1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vorhängeschloss Teo: Bluetooth statt…

Wieso nicht NFC?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieso nicht NFC?

    Autor: rabatz 13.01.14 - 09:50

    Das käme ohne Batterie im Schloss aus.
    Wahrscheinlich wegen der Ignoranz von Apple kein NFC zu verbauen.

  2. Re: Wieso nicht NFC?

    Autor: Makatu 13.01.14 - 09:55

    rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das käme ohne Batterie im Schloss aus.
    > Wahrscheinlich wegen der Ignoranz von Apple kein NFC zu verbauen.

    Für die Entriegelung wird man immer noch eine Batterie brauchen.

  3. Re: Wieso nicht NFC?

    Autor: Stereo 13.01.14 - 10:09

    rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das käme ohne Batterie im Schloss aus.
    > Wahrscheinlich wegen der Ignoranz von Apple kein NFC zu verbauen.

    Du scheinst ja eine erhebliche Apple-Phobie manifestiert zu haben.
    Der Verzicht auf NFC kann auch andere Gründe haben.

  4. Re: Wieso nicht NFC?

    Autor: rabatz 13.01.14 - 10:27

    Nein ich habe was gegen Unternehmen, die sich an keine Standardardschnittstellen halten und diese anstatt sie zu unterstützen lieber inkompatibel nachbauen und dann patentieren. Bluetooth wird ja auch nur halbherzig unterstützt.

  5. Re: Wieso nicht NFC?

    Autor: rabatz 13.01.14 - 10:34

    Das kommt drauf an wieviel strom der Aktuator verbraucht. Im Idealfall reicht der Strom der per NFC übertragen wird. Es gibt ja auch E-Ink-Displays die per NFC gesetzt werden und keine Batterie haben. Dort reicht auch die Energie der NFC-Übertragung aus.

  6. Re: Wieso nicht NFC?

    Autor: Stereo 13.01.14 - 15:33

    rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein ich habe was gegen Unternehmen, die sich an keine
    > Standardardschnittstellen halten und diese anstatt sie zu unterstützen
    > lieber inkompatibel nachbauen und dann patentieren. Bluetooth wird ja auch
    > nur halbherzig unterstützt.

    Mag ja sein, ist aber trotzdem ein pathologisches Verhalten, wenn 99 % deiner Beiträge auf Apple-Bashing aus sind.

    Wenn mir die Politik eines Unternehmens nicht gefällt, gehe ich nicht hin und lass es jeden wissen.

  7. Re: Wieso nicht NFC?

    Autor: rabatz 13.01.14 - 16:01

    Tja leider sind hier sehr viele Leute unterwegs die einfach eine übertrieben positive wenn nicht sogar verblendete Meinung gegenüber Apple haben. Ich versuche lediglich hierzu einen Ausgleich zu bieten und auch die negativen Seiten aufzuzeigen. Ich versuche dabei immer sachlich zu bleiben, was man von den Antworten auf meine Postings allerdings nicht behaupten kann.
    Wenn dir meine Postings nicht gefallen darfst du sie gerne ignorieren.

  8. Re: Wieso nicht NFC?

    Autor: Anonymer Nutzer 13.01.14 - 21:04

    rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das kommt drauf an wieviel strom der Aktuator verbraucht. Im Idealfall
    > reicht der Strom der per NFC übertragen wird. Es gibt ja auch
    > E-Ink-Displays die per NFC gesetzt werden und keine Batterie haben. Dort
    > reicht auch die Energie der NFC-Übertragung aus.


    Ganz sicher reicht der strom aus nfc nicht. So ein riegel wiegt schon was und der reibungswiderstand muss auch überwunden werden.

    Aber wenn ich mir den Bügel so anschaue braucht man eh nur einen universalschlüssel namens bolzenschneider.

    Auch geil das das ding vor ausbruch und nicht einbruch schützen soll...;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Intelligence (BI) Berater (m/w/d)
    Iodata GmbH, Karlsruhe
  2. Specialist eCommerce Quality Assurance & Projects (m/w/d)
    SSI Schäfer Shop GmbH, Betzdorf
  3. Fachexpertin bzw. Fachexperte Arbeitsmarkt (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Senior Software Engineer / Full Stack Developer (m/w/d)
    Bauerfeind AG, Zeulenroda-Triebes

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Army of the Dead: Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies
    Army of the Dead
    Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies

    Army of the Dead bei Netflix zeigt Zombies und Gewalt. Viele Zuschauer erschrecken jedoch viel mehr wegen toter Pixel auf ihrem Fernseher.
    Ein Bericht von Daniel Pook

    1. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
    2. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit
    3. Urteil rechtskräftig Netflix darf Preise nicht beliebig erhöhen

    Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

    Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung