1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Webkit-Hack: Erste Lücke in der…

firmware 2.0

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. firmware 2.0

Autor: Bruce Wayne 27.10.14 - 14:57

der wahnsinn. hätte mir nie zu träumen gewagt mit dem teil mal mp3s abzuspielen.

achja, wir reden ja hier von sony. das sind doch die, die einem 16gb speicherkarten für 50¤ aufzwingen und medienfunktionen bei release bewusst deaktivieren, damit kunden íhr ach so tolles "unlimited" angebot nutzen.

ich mag sony. sie machen tolle produkte, aber manchmal erinnern sich mich u sehr an apple >:(

2. Re: firmware 2.0

Autor: genussge 27.10.14 - 15:06

Ich behaupte auch, dass dieser astronomische Preis der VITA-Speicherkarten zum nur mäßigen Erfolg der Konsole beiträgt. Aber auch das Spieleangebot ist leider eher durchwachsen.

Nintendos 3DS macht, trotz schlechterer Grafik, wesentlich mehr Spaß. Hier stört es jedoch, dass gefühlt alle zwölf Monate ein Hardwareupdate erfolgt und einige neue Spiele dann nicht mehr kompatibel zum "Altgerät" sind.

3. Re: firmware 2.0

Autor: schueppi 27.10.14 - 16:19

Ich hab jetzt mal eine PS4 gekauft. Das Spielen über die Vita ist erstaunlich gut. Ich habe die PS4 mit Fifa (Nicht dass das was besonderes wär) und Alien Isolation dazu gekauft und warte auf GTA5 und das erste GT oder Grip. Im Moment sehe ich keine weiteren Spiele die mich ansprechen. Also wirklich kein Grund das Teil im Moment zu holen. Schade...

4. Re: firmware 2.0

Autor: Bruce Wayne 27.10.14 - 17:54

schueppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab jetzt mal eine PS4 gekauft. Das Spielen über die Vita ist
    > erstaunlich gut. Ich habe die PS4 mit Fifa (Nicht dass das was besonderes
    > wär) und Alien Isolation dazu gekauft und warte auf GTA5 und das erste GT
    > oder Grip. Im Moment sehe ich keine weiteren Spiele die mich ansprechen.
    > Also wirklich kein Grund das Teil im Moment zu holen. Schade...

der post könnte von mir sein.

aktuell hab ich die konsole für ab und an fifa mit kumpels oder awesomenauts.
    ab und u mal auf die vita streamen (funktioniert auch top. mein vita bildschirm ist aber irgendwie schlecht ausgeleuchtet und kriselig...geschweige von den imo miesen schultertasten!)

und ich warte auch auf gta udn ein VERNÜNFTIGES rennspiel mit S P L I T S C R E E N (ob das möglich ist? man weiß es nicht)

5. Re: firmware 2.0

Autor: Andi K. 27.10.14 - 19:11

Bei mir verstaubt sie PS3... Und ich spiel fast nur noch PS4. Streaming mit PSVita find ich gut, und wurde auch meiner Meinung gut umgesetzt. Sie haben sich dabei was gedacht.

6. Re: firmware 2.0

Autor: Garwarir 27.10.14 - 19:25

genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nintendos 3DS macht, trotz schlechterer Grafik, wesentlich mehr Spaß. Hier
    > stört es jedoch, dass gefühlt alle zwölf Monate ein Hardwareupdate erfolgt
    > und einige neue Spiele dann nicht mehr kompatibel zum "Altgerät" sind.

Der 3DS ist im März 2011 erschienen. Der "new 3DS" hat in Europa noch nicht einmal ein Erscheinungsdatum. Ich würde also nicht damit rechnen, dass er hier vor Dezember erscheint. Das sind dann doch fast vier Jahre.

Ausserdem denke ich, dass zumindest im nächsten Jahr sowieso noch praktisch alle grossen Nintendo-Titel mit dem alten 3DS kompatibel sein werden. Dessen Installbase ist mittlerweile ziemlich gross, das werden sie auch noch möglichst lange ausnutzen wollen. Ich gehe schwer davon aus, dass der neue 3DS in nächster Zeit erst einmal nur zusätzliche Funktionen (andere Steuerung, bessere Grafik oder Framerate) für Spiele bieten wird, die auf dem alten 3DS auch laufen.

7. Re: firmware 2.0

Autor: Hotohori 27.10.14 - 20:28

Bruce Wayne schrieb:
    > und ich warte auch auf gta udn ein VERNÜNFTIGES rennspiel mit S P L I T S C
    > R E E N (ob das möglich ist? man weiß es nicht)

Splitscreen müssen die Entwickler inzwischen selbst in Wikipedia nachschlagen was das noch mal war... Man hat gefälligst online zu spielen.

8. Re: firmware 2.0

Autor: Hotohori 27.10.14 - 20:36

genussge schrieb:
    > Ich behaupte auch, dass dieser astronomische Preis der VITA-Speicherkarten
    > zum nur mäßigen Erfolg der Konsole beiträgt. Aber auch das Spieleangebot
    > ist leider eher durchwachsen.
    >
    > Nintendos 3DS macht, trotz schlechterer Grafik, wesentlich mehr Spaß. Hier
    > stört es jedoch, dass gefühlt alle zwölf Monate ein Hardwareupdate erfolgt
    > und einige neue Spiele dann nicht mehr kompatibel zum "Altgerät" sind.

Stimmt leider bezüglich Vita. Ich hatte zum Release auch mit dem Gedanken gespielt, sah die Speicherkarten Preise... tschüss! Nun hab ich mir Anfang des Monats doch noch eine Vita geholt, aber gebraucht inkl. 16 GB Karte und wie neu. Neu hätte ich mir diese nie geholt.

Das Problem der Vita sind auch ein wenig die Smartphones... wenn ich mir die Technik der Vita ansehe... völlig veraltet inzwischen und Sony zielt ja eigentlich immer mit ihrem Handheld so etwas wie Technik Freaks an und dafür hinkt sich technisch doch schon wieder einiges hinterher für den Preis und dazu noch die recht miese Akkulaufzeit und etliche Einschränkungen, spielt ja nur ein Videoformat ab (MP4/AAC) und DLNA fähig ist sie immer noch nicht, obwohl seit Release davon die Rede war.

Der 3DS hätte mich ja schon gereizt, auch wegen dem 3D, aber dieser scheiß Regiolock Politik von Nintendo geht mir auf die Nerven... wenn alle Spiele bei uns erscheinen würden wärs mir ja egal, aber ich mag nun mal japanisch Spiele und viele kommen wenn überhaupt dann nur in USA raus. Das hat mich bisher immer abgehalten... beim DS hatte ich auch ein paar Import Spiele.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.14 20:39 durch Hotohori.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bauerfeind AG, Jena
  2. MEMMINGER-IRO GmbH, Dornstetten
  3. consistec Engineering & Consulting GmbH, Saarbrücken
  4. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,29€
  2. 16,99€
  3. (u. a. Monster Hunter Rice + Pro Controller für 99€, Animal Crossing: New Horizons für 46...
  4. (u. a. Chicken Police für 14,99€, Through the Darkest of Times für 9,99€, Townsmen - A...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme