1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Websicherheit: Chrome will vor…

ich liebe google

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. ich liebe google

Autor: hambret 13.12.14 - 14:16

Das ist doch mal ein Hammer Vorteil für die Menschheit. Die Welt bräuchte mehr solcher Firmen und Menschen....

2. Re: ich liebe google

Autor: janoP 14.12.14 - 22:37

hambret schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch mal ein Hammer Vorteil für die Menschheit. Die Welt bräuchte
    > mehr solcher Firmen und Menschen....

Wieso Google? Was haben denn die damit zu tun? Das sind doch die Chromiumentwickler, die das vorgeschlagen haben, dementsprechend schließe ich mich an, dass die Welt mehr Open Source Software bräuchte.

3. Re: ich liebe google

Autor: vinLeiger 15.12.14 - 09:17

Vorneweg: Ich finde es gut, dass Google Sicherheitsmaßnahmen wie Geräteverschlüsselung oder https-Verbindungen pusht. Ich glaube aber nicht eine Sekunde an philanthropische Motive wie das Wohl der Menschheit oder der Welt. Denen ging durch die Snowden-Veröffentlichungen eine Menge Vertrauen verloren und jetzt unterstützen sie eben https, damit der Nutzer Google wieder mit Sicherheit assoziiert. Nutzt natürlich gar nix, wenn die Verbindung zu einem Server verschlüsselt ist, den die NSA sowieso jederzeit anzapfen kann. Genauso wenig hilft es, ein Gerät zu verschlüsseln, wenn sowieso alle Daten mit der Cloud synchronisiert sind, die die NSA ebenfalls anzapfen kann.
    Gute Imagepflege von Google, geht aber meiner Ansicht nach an den Hauptkritikpunkten komplett vorbei.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Application Service Manager (m/f/x)
    Daiichi Sankyo Europe GmbH, Munich
  2. Systemadministrator (m/w/d)
    GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, Damme
  3. Netzwerkadministrator (m/w/d)
    Proact Deutschland GmbH, Nürnberg, Mainz (Home-Office möglich)
  4. Systemadministrator/IT Operations Engineer (w/m/d) Robotics Process Automation
    ING Deutschland, Nürnberg, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de