Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Weitere Hacks: Sonys nicht endender…

Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: Loolig 24.05.11 - 13:43

...hätten die Sesselpupser bei SOny das wohl vorher gewusst.. ob sie Unix von der PS3 entfernt hätten?

Das ist schon fast ein super GAU..

2. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: Mister Tengu 24.05.11 - 14:01

Es war Unix auf der PS3?

3. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: Tipo 24.05.11 - 14:14

Nein eigentlich war es Linux.
    L inux
    I s
    N ot
    U ni
    X

4. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: Bonsaibäumchen 24.05.11 - 14:27

Nein eigentlich weder noch.
    Es gab nur die Möglichkeit ein alternatives Betriebssystem zu installieren.

5. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: tomchen 24.05.11 - 15:43

Wenn ich ein Mitarbeiter bei Sony wäre, mir wäre nicht besonders wohl. Na ja macht ja nichts, wenn ein paar Menschenleben zerstört werden. Da fliegen bestimmt ordentlich Leute raus, egal ob sie das verbockt haben oder nicht.

Traurig ist, dass diese Leute hier noch wie Helden gefeiert werden.

6. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: azeu 24.05.11 - 15:48

> Wenn ich ein Mitarbeiter bei Sony wäre, mir wäre nicht besonders wohl. Na ja macht ja nichts, wenn ein paar Menschenleben zerstört werden. Da fliegen bestimmt ordentlich Leute raus, egal ob sie das verbockt haben oder nicht.

Wenn ganze Werke geschlossen werden und die Produktion in ein billigeres Land verlagert wird, dann ereilt die betroffenen Mitarbeiter das gleiche Schicksal. Komisch, dass die Mitleids-Keule nur bei bestimmten Anlässen geschwungen wird.

DU bist ...

7. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: tomchen 24.05.11 - 16:14

Das heißt, Du befürwortest die Angriffe gegen Sony, weil paar dabbische CD's wo anders hergestellt werden? Interessante Ansichten hast Du da... Früher oder später machen die die Bude auch dicht, weil keiner mehr dieses Medium möchte.

D.h. wenn meine lieblings Bäckerei nicht mehr selber Backwaren herstellt, sondern diese aus einer Großbäckerei bezieht, dann habe ich das Recht die Bäckerei mit allen Mitteln zu zerstören?

Firma ist Firma...

Natürlich ist das auch schlimm wenn Werke "einfach so" geschlossen werden. Nur ist es nicht "einfach so", sondern die Geschäftsführer müssen zum wohle der Aktionäre handeln und nicht auf 3 Linux Nerds achten. Wenn diese dann austicken und so einen Schaden anrichten, dann läuft da wohl was falsch.

Genauso sollte man auf einer Demo keine Müllcontainer anbrennen oder fremdes Eigentum zerstören. Aber ein paar haben eben keinen Respekt vor fremden Eigentum. Vielleicht weil sie selbst keinen haben?

8. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: spanther 24.05.11 - 16:39

tomchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Natürlich ist das auch schlimm wenn Werke "einfach so" geschlossen werden.
    > Nur ist es nicht "einfach so", sondern die Geschäftsführer müssen zum wohle
    > der Aktionäre handeln und nicht auf 3 Linux Nerds achten. Wenn diese dann
    > austicken und so einen Schaden anrichten, dann läuft da wohl was falsch.

Achso und im Sinne der Aktionäre darf man dann auch mal die Kunden prellen...

Du übersiehst hier eine Kleinigkeit. Sony hat die Kunden betrogen, nicht umgekehrt!

Sony hat massiv in der Infrastruktur gespart! In Sicherheit (Klartext Daten, Sicherheitslücken durch stark veraltete Software) und auch beim Produkt (meine PS3 hat mir einen Film zerkratzt -.-').

Dann hat Sony anfangs von einem Multimedia Computer mit OS Funktion gesprochen und auch so geworben, das man ja so schön einen Heim PC fürs Wohnzimmer hätte (SD Karten Einschub usw. dafür extra vorhanden) und dann wurde der Kunde später zur Entscheidung genötigt, entweder auf Linux und damit die ganze PC Oberfläche, oder aber auf das gesamte PSN System mitsamt der Möglichkeit Spiele und BluRay's abzuspielen, zu verzichten!

Sony hat hier ganz deutlich mehrfach Mist gebaut und wurde NICHT bestraft! Sony wird jetzt aber gottseidank von mutigen Aktivisten endlich nachträglich noch für seine Taten bestraft! Sage mir einen Grund, warum Sony das nicht verdient hätte!

9. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: tomchen 24.05.11 - 16:51

Betrug ist aber was anderes.

Nein nicht Sony wird jetzt bestraft, die Angreifer bestrafen die Kleinen. Wenn ihr so etwas ungerecht findet, dann schaut mal in euren örtlichen Supermarkt. Ist es fair, dass diese statt 6h bezahlter Arbeit noch 4h einfach so drauflegen müssen - sonst fliegen sie.

Ich habe noch keinen Kunden gesehen, der im Laden einen Aufstand gemacht hat deswegen. Es erfährt ja auch keiner ne.. alles cool.

10. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: thesparxinc 24.05.11 - 16:55

"Sony kündigt Milliardenverlust an"

... ähm doch ... es trifft Sony.

Wer hostet jetzt bitte noch was auf Sonys Servern ?
    Wer hat lust jetzt noch für Sony Spiele zu schreiben ?
    Welcher Investor steckt jetzt noch Geld in Sony oder einer ihrer Töchter?

Wer traut jetzt noch Sony das sie irgendetwas im griff haben ?

ABER! auch die kleinen trifft es, das will ich nicht abstreiten.

11. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: jajaja 24.05.11 - 16:55

tomchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Nur ist es nicht "einfach so", sondern die Geschäftsführer müssen zum wohle
    > der Aktionäre handeln und nicht auf 3 Linux Nerds achten.

Liegt nicht da der Fehler? Sollten Geschäftsführer nicht zum Wohle des Kunden und des Unternehmens handeln?

12. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: tomchen 24.05.11 - 17:02

Keine Angst, die Millarden kommen schon wieder rein. Dafür wird eben jetzt die billig Schiene gefahren, da eine kostenlose Überstunde und dort fliegen paar hundert raus.

Der Zuckerguss wird sein, dass schärfere Gesetze kommen werden.

Glückwunsch.

13. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: tomchen 24.05.11 - 17:03

Achja der Kunde wird dreifach jetzt draufzahlen bei schlechterer Leistung. Nochmal glückwunsch

14. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: spanther 24.05.11 - 17:14

tomchen schrieb:
    > Betrug ist aber was anderes.

Betrug ist was anderes als den Kunden etwas angepriesenes und bezahltes nachträglich wieder wegzunehmen? Darf ich mal lachen...

> Nein nicht Sony wird jetzt bestraft, die Angreifer bestrafen die Kleinen.

Das stimmt so nicht ganz. Natürlich trifft es die kleinen. Aber die kleinen wachen dadurch zumindest zu Teilen endlich mal auf und trennen sich von Sony, da sie nun in den Massenmedien endlich mal erfahren (da es so weitreichende Wellen gefasst hat), wie schlunzig Sony mit Kundendaten umgegangen ist! Die Kunden für Sony also keinen Cent wert waren, da Sony nicht ein bisschen in Sicherheit der Kundendaten investiert hat! :)

> Wenn ihr so etwas ungerecht findet, dann schaut mal in euren örtlichen
    > Supermarkt. Ist es fair, dass diese statt 6h bezahlter Arbeit noch 4h
    > einfach so drauflegen müssen - sonst fliegen sie.

Nö, das ist genauso unfair ^^
    Hat aber mit dem Fall hier jetzt wenig zu tun, da es in der News ja um Sony geht :)

> Ich habe noch keinen Kunden gesehen, der im Laden einen Aufstand gemacht
    > hat deswegen. Es erfährt ja auch keiner ne.. alles cool.

Warum sollte jemand sich auch peinlich blamieren und im Laden einen Aufstand machen? O.o

Man boykottiert einfach! Da in irgend nem Laden Terz zu schieben, sich dadurch Ärger einzufangen und im schlimmsten Falle sogar ein Hausverbot zu kassieren (was Folgen hat für den Stammkunden, der dort einkaufen möchte) wäre schlicht dumm! ^^

Für wie dumm hälst du die Leute? ;)

Die Läden bieten auch noch andere Dinge, außer Sony Produkten an! :)

15. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: spanther 24.05.11 - 17:17

tomchen schrieb:
    > Achja der Kunde wird dreifach jetzt draufzahlen bei schlechterer Leistung.
    > Nochmal glückwunsch

Wird der Kunde das? Wohl kaum! Denn auch Sony unterliegt der freien Marktwirtschaft und nur wenige werden bereit sein, enorme Summen für Sony aufzubringen, welche sehr abwegig vom Kosten/Nutzen Faktor angesiedelt sind! ;)

16. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: spanther 24.05.11 - 17:18

tomchen schrieb:
    > Keine Angst, die Millarden kommen schon wieder rein. Dafür wird eben jetzt
    > die billig Schiene gefahren, da eine kostenlose Überstunde und dort fliegen
    > paar hundert raus.

Sollen sie ruhig. Dann verlieren sie noch mehr interne, welche ja eigentlich dafür da sind, für Sony Dinge zu erledigen. Irgendwann ist Sony dann ganz am Ende :)

> Der Zuckerguss wird sein, dass schärfere Gesetze kommen werden.

ROFL xD

Na das will ich sehen, wie Sony jetzt Gesetze erlässt! :D

17. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: kevla 24.05.11 - 17:27

wie du alles mit den mitteln des kapitalismus zu entschuldigen versuchst..und dann auch noch denkst, DU hättest etwas begriffen bzw. DEINE ansicht sei die richtige..das einzige was ich bei dir rauslese ist vollständige kapitulation vor den mächtigen konzernen dieser welt..

> firma ist firma..

und dem haben wir uns unterzuordnen, oder wie? is ja wichtiger, dass das unternehmen bzw. die aktionäre weiterhin 10 % rendite bekommen. ist natürlich wichtiger als die kunden..

> die Angreifer bestrafen die Kleinen..

in wie fern denn? der angreifer hat sony bestraft und sony bestraft die kleinen (zwar als direkte konsequenz daraus, aber das macht die sache nicht besser oder anders). du hast nur den zusammenhang dessen erkannt. dein lösungsvorschlag für dieses problem (die großen machen lassen) ist allerdings sowas von für die tonne.

> schlimm wenn Werke "einfach so" geschlossen werden. Nur ist es nicht "einfach
    > so", sondern die Geschäftsführer müssen zum wohle der Aktionäre handeln.."

s.o.

du hast recht, wenn du sagt, dass die direkte konsequenz aus solch einem hacker-angriff wahrscheinlich den kleinen härter treffen wird, als sony selbst. aber nur weil du eine kapitalistische kausalität ERKENNST, heisst das noch lange nicht, dass diese ERKENNTNIS, deine ansicht zu einer besseren macht, als die meine. antikapitalistisch und sozial gesehen, sogar ganz extrem im gegenteil. denn du gibst mit deiner ansichtsweise, großen konzernen einen freibrief, nur weil du angst vor den konsequenzen hast. da hab ich viel größeren respekt vor menschen mit prinzipien.

ich sag immer wieder, ich nehm auch gern mal nen umweg, wenn ich dafür meinen prinzipien treu bleiben kann.

18. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: thesparxinc 24.05.11 - 17:28

tomchen schrieb:
    > Achja der Kunde wird dreifach jetzt draufzahlen bei schlechterer Leistung.
    > Nochmal glückwunsch

Jo ... und keiner wirds mehr kaufen, und Sony wird pleite gehen und gegen einen Konzern ersetzt, der wieder anständige Produkte macht und seine Kunden nicht verarscht.

Guter tausch!

19. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: spanther 24.05.11 - 17:30

kevla schrieb:
    > du hast recht, wenn du sagt, dass die direkte konsequenz aus solch einem
    > hacker-angriff wahrscheinlich den kleinen härter treffen wird, als sony
    > selbst. aber nur weil du eine kapitalistische kausalität ERKENNST, heisst
    > das noch lange nicht, dass diese ERKENNTNIS, deine ansicht zu einer
    > besseren macht, als die meine. antikapitalistisch und sozial gesehen, sogar
    > ganz extrem im gegenteil. denn du gibst mit deiner ansichtsweise, großen
    > konzernen einen freibrief, nur weil du angst vor den konsequenzen hast. da
    > hab ich viel größeren respekt vor menschen mit prinzipien.
    >
    > ich sag immer wieder, ich nehm auch gern mal nen umweg, wenn ich dafür
    > meinen prinzipien treu bleiben kann.

Eine schöne Einstellung! :)

20. Re: Sony hat es sich mit den falschen Leuten verscherzt..

Autor: spanther 24.05.11 - 17:30

thesparxinc schrieb:
    > tomchen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Achja der Kunde wird dreifach jetzt draufzahlen bei schlechterer
    > Leistung.
    > > Nochmal glückwunsch
    >
    > Jo ... und keiner wirds mehr kaufen, und Sony wird pleite gehen und gegen
    > einen Konzern ersetzt, der wieder anständige Produkte macht und seine
    > Kunden nicht verarscht.
    >
    > Guter tausch!

Japs! :D
    Nur weil Sony Preise diktiert, glaubt der doch wirklich nicht, das auch jeder Kunde dann bereit ist die auch zu bezahlen? Wenn doch, dann ist er nämlich ziemlich naiv! ;)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München, Rheinbach
  2. GEOMAGIC GmbH, Leipzig
  3. SCHOTT Schweiz AG, St. Gallen (Schweiz)
  4. Versicherungskammer Bayern, Saarbrücken

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. 64,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

1. Quartalsbericht: Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum
    Quartalsbericht
    Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum

Netflix kann ein weiteres Mal die selbstgesteckten Ziele bei der Gewinnung neuer Abonnenten nicht ganz erreichen. Doch Gewinn und Umsatz legen stark zu.

2. Ex-Mars Cube: LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei
    Ex-Mars Cube
    LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei

Der Ex-Mars Cube hat wie ein herkömmlicher Zauberwürfel sechs Seiten mit je neun Farbkacheln - das System kann allerdings auch als Brettspielwürfel oder Dekolicht genutzt werden und Anfängern die Logik dahinter erklären.

3. FWA: Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen
    FWA
    Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen

Huawei hat Komponenten für den Glasfaserausbau entwickelt, die das Spleißen überflüssig machen sollen. Statt in 360 Minuten könne mit End-to-End-Plug-and-Play der Prozess in nur 36 Minuten erfolgen.

1. 22:46

2. 17:41

3. 16:29

4. 16:09

5. 15:42

6. 15:17

7. 14:58

8. 14:43