1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Whatsapp: Überfällige…

Signal 100k Bewertungen , Telegram 7000

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Signal 100k Bewertungen , Telegram 7000

    Autor: d0p3fish 19.01.21 - 08:54

    Also ich fühle mich ja bisschen verarscht.
    Von meiner Kontaktliste oder Signal.

    Signal mit 108142 Bewertungen suggeriert DEUTLICH mehr Nutzer als Telegram mit 7000. das passt einfach nicht mit meiner Kontaktliste zusammen.

    Signal Kontakte 10
    Telegram 40

    Sind da paar Inder darangesetzt worden um Bewertungen in den App Store zu prügeln? iOS App Store stand mal für Qualität (jaja die guten alten 2010er Zeiten ;)

  2. Re: Signal 100k Bewertungen , Telegram 7000

    Autor: ulfilas 19.01.21 - 08:55

    d0p3fish schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich fühle mich ja bisschen verarscht.
    > Von meiner Kontaktliste oder Signal.
    >
    > Signal mit 108142 Bewertungen suggeriert DEUTLICH mehr Nutzer als Telegram
    > mit 7000. das passt einfach nicht mit meiner Kontaktliste zusammen.

    Da würde *ich* mir eher Fragen bzgl. meiner Kontakte stellen.....

  3. Re: Signal 100k Bewertungen , Telegram 7000

    Autor: trinkhorn 19.01.21 - 09:02

    Messenger-Präferenzen hängen von verschiedenen Faktoren ab.
    Telegram steht ja in dem Ruf, besonders bei Verschwörungsfreunden beliebt zu sein, was ich persönlich aber nicht bestäigen kann. Auch in meinem eher gemäßigten Umfeld sind dort eingie zu finden.
    Auffälliger ist es aber einfach geografisch. 2015 war ich ein paar Monate in Norwegen, und dort hatte NIEMAND Whatsapp. Man hat dort Alltagskommunikation per Snapchat gemacht, was ich persönlich ziemlich nervig fand.
    Wer weiß, vlt ist Signal ja in einigen anderen Ländern einfach deutlich beliebter.

  4. Re: Signal 100k Bewertungen , Telegram 7000

    Autor: tonion 19.01.21 - 09:22

    Wo kommen die Zahlen denn her? Wenn ich in den Google Play Store schaue sehen die Zahlen ganz anders aus. Bei mir hat Signal da 50Mio+ Downloads und ~887.000 Bewertungen. Telegram hat mit 500Mio+ Downloads und ~6.860.000 Bewertungen fast zehn mal so viel

  5. Re: Signal 100k Bewertungen , Telegram 7000

    Autor: honk 19.01.21 - 10:15

    Tonion schrieb:
    >Bei mir hat Signal da 50Mio+ Downloads
    > und ~887.000 Bewertungen. Telegram hat mit 500Mio+ Downloads und ~6.860.000
    > Bewertungen fast zehn mal so viel

    Eben, Bewertungen sind in der Beziehung nicht aussagekräftig, eher im Gegenteil. Der Hauptgrund da etwas zu schreiben ist immer noch, wenn man was zu meckern hat.

    Außerdem gibt es Telegram länger und die Zielgruppe ist etwas anders. Signal setzt in erster Linie auf Datensparsamkeit und sichere Verschlüsselung.

    Beides spielt bei Telegramm keine Rolle, dafür ist es möglich, Nachrichten an riesige Gruppen zu schicken und diese zu abonnieren, ohne das da groß zensiert wird. Damit ist auch klar, warum Telegramm grade als "alternative" Informationsquelle so eine große Rolle spielt, das geht mit Signal technisch einfach gar nicht, weil man nicht mal eben eine Nachricht an 10.000 Abonnenten schicken kann. Telegramm hat damit gegenüber Whatsapp eine echten Mehrwert, der es für große Nutzergruppen attraktiv macht. Signal dagegen hat außer Datenschutz keinen Vorteil sondern nur Einschränkungen zu bieten.

    Klar gibt es auch viele, die Telegramm installieren, weil sie es für sicherer als Whatsapp halten, die haben sich aber einfach mit dem Messenger nicht beschäftigt. Telegramm ist in der Hinsicht deutlich schlechter als Whatsapp, da Nachrichten per default nicht End2End verschlüsselt sind ( und Gruppennachrichten nie), die Nachrichten unverschlüsselt auf dem Telegramm Servern liegen und niemand genau sagen kann, was diese Server sonst noch so speichern.

  6. Re: Signal 100k Bewertungen , Telegram 7000

    Autor: Gargano 19.01.21 - 10:35

    Mein Telegramist weder aus dem Playstore noch nutzt es überhaupt wie die versiffte Playstore-Version Google Dienste ergo kann und will ich dann auch dafür keine Bewertung abgegeben!

  7. Re: Signal 100k Bewertungen , Telegram 7000

    Autor: unbuntu 19.01.21 - 10:36

    trinkhorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Telegram steht ja in dem Ruf, besonders bei Verschwörungsfreunden beliebt
    > zu sein

    Aber nur weil die zwei, drei bekanntesten von denen Telegram nutzen. Und selbst wenn, was interessierts mich, was für Messenger die nutzen? Nazis telefonieren schließlich auch, sollte ich jetzt aufhören zu telefonieren?

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  8. Re: Signal 100k Bewertungen , Telegram 7000

    Autor: trinkhorn 19.01.21 - 11:57

    unbuntu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > trinkhorn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Telegram steht ja in dem Ruf, besonders bei Verschwörungsfreunden
    > beliebt
    > > zu sein
    >
    > Aber nur weil die zwei, drei bekanntesten von denen Telegram nutzen. Und
    > selbst wenn, was interessierts mich, was für Messenger die nutzen? Nazis
    > telefonieren schließlich auch, sollte ich jetzt aufhören zu telefonieren?

    Huch, bellt da ein getroffener Hund?
    Ich habe doch nur gesagt das es den Ruf hat, als Beispiel dafür, dass verschiedene Messenger verschiedene Zielgruppen haben und das von dir zitierte habe ich ja sogar noch im selben Satz eingeschränkt :D
    Desweiteren war es in keinster Weise auf dich bezogen, noch irgendwie mit der Forderung verknüpft es nicht zu nutzen oder so...

  9. Re: Signal 100k Bewertungen , Telegram 7000

    Autor: d0p3fish 19.01.21 - 17:50

    Apple iOS App Store

  10. Re: Signal 100k Bewertungen , Telegram 7000

    Autor: d0p3fish 19.01.21 - 17:54

    He he der musste ja kommen. Beweisführung abgeschlossen, Stempel drauf? Wir sind denn deine/eure Zahlen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus Lörrach, Lörrach
  2. Commerz Direktservice GmbH, Duisburg
  3. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), Regensburg
  4. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,89€
  2. 2,89€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verschlüsselung: Auch das BKA nutzt Staatstrojaner nur ganz selten
Verschlüsselung
Auch das BKA nutzt Staatstrojaner nur ganz selten

Die neue Zitis-Behörde soll bei Staatstrojanern eine wichtige Rolle spielen. Quantennetzwerke zum eigenen Schutz lehnt die Regierung ab.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Staatstrojaner-Statistik Aus 368 werden 3
  2. Untersuchungsbericht Mehrere Fehler führten zu falscher Staatstrojaner-Statistik
  3. Staatstrojaner Ermittler hacken jährlich Hunderte Endgeräte

Perseverance: Diese Marsmission hat keinen Applaus verdient
Perseverance
Diese Marsmission hat keinen Applaus verdient

Von zwei Stunden Nasa-Livestream zur Landung des Mars-Rovers Perseverance blieben nur sechs Sekunden für die wissenschaftlichen Instrumente einer weit überteuerten Mission übrig.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Perseverance Nasa veröffentlicht erstmals Video einer Marslandung
  2. Mars 2020 Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel