-
Trump wurde geblockt
Autor: User_x 18.01.21 - 19:51
Frage was das im Unterbewusstsein bewirkt - zumal gepaart mit der Information, dass Whatsapp mit Facebook Daten austauscht.
Sind die Informationen noch echt oder fehlen zukünftig welche, oder hat man zu befürchten, dass man wie bei Facebook auch geblockt wird, wenn man sich als Anhänger eines Lagers zu erkennen gibt.
Die Wechsler sind ja nicht vorwiegend in Deutschland.
<Das ist eine Signatur> -
Re: Trump wurde geblockt
Autor: trinkhorn 19.01.21 - 07:10
Halte ich - zumindest in Deutschland - für einen vernachlässigbaren Grund.
Und ich habe auch in den letzten Tagen auf Signal und Telegram viele Meldungen bekommen "Xy benutzt jetzt auch diesen Messenger", von deutschen Kontakten bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie nicht pro Trump sind, und keine mentale Verknüpfung gemacht haben, dass Facebook kürzlich Trump gesperrt hat, und jetzt böses Systemmedium wird. Zumal richtig durch die Decke ja auch eher die News mit der Twittersperre gingen. (Siehe Golem.de: Wenn man Trump sucht sind in den Titeln und Teaser auf den ersten 2 Seiten 1x Youtube, 2x Facebook 5x Twitter erwähnt wenn ich mich gerade nicht verzählt habe)
Ich glaube es ist eben eher die Sache, dass einem bei Whatsapp eh schon oft unwohl war (ich habe gestern mit meinem Kumpel über Bier geschrieben und heute bekomme ich Bierwerbung), und nun der Gedanke ist "neue Datenschutzbestimmungen? Ich weiß weder wie genau die jetztigen sind, noch habe ich Lust die zu lesen, aber neue Bestimmungen sind bestimmt nicht zum Kundenwohl, also ist das eine Frechheit." -
Re: Trump wurde geblockt
Autor: User_x 20.01.21 - 07:21
Es ist eben diese Unsicherheit die zum Handeln anregt. Ob was fehlt oder wie du schreibst Bierwerbung kommt.
<Das ist eine Signatur>