Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Whitelist umgehen: Node-Server im…

Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: FibreFoX 21.04.17 - 17:11

    k.w.t.

    ----
    www.dynamicfiles.de - Projekt- und Portfolio-Seite

  2. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: Kelteseth 21.04.17 - 17:19

    Ist halt grad hip seine Apps in sowas zu schreiben....

  3. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: qwertü 21.04.17 - 17:27

    Gebe dem OP recht, vermutlich ist es ja auch nicht Teil des Treibers sondern gehört zu der bunten Bloatware drumherum, die vermutlich z.T. mit Electron implementiert ist.

  4. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: twothe 21.04.17 - 18:02

    Absolute Zustimmung.

    NVidia sollte endlich mal aufhören jeden Mist in die Treiber zu packen. Das Ding soll meine Grafikkarte treiben und keine Webservices!

  5. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: Icestorm 21.04.17 - 18:14

    twothe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Absolute Zustimmung.
    >
    > NVidia sollte endlich mal aufhören jeden Mist in die Treiber zu packen. Das
    > Ding soll meine Grafikkarte treiben und keine Webservices!

    Aber wie soll nVidia denn sonst Nutzerdaten einholen, ohne aufzufallen?

  6. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: jayjay 21.04.17 - 18:18

    FibreFoX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > k.w.t.


    Deshalb AMD, läuft auch mit OSS Treiber einwandfrei.

  7. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: Sinnfrei 21.04.17 - 18:20

    Ja, ich frage mich immer was die wohl für Kraut rauchen müssen, um auf so total schwachsinnige Ideen zu kommen?

    __________________
    ...

  8. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: Hotohori 21.04.17 - 19:28

    qwertü schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gebe dem OP recht, vermutlich ist es ja auch nicht Teil des Treibers
    > sondern gehört zu der bunten Bloatware drumherum, die vermutlich z.T. mit
    > Electron implementiert ist.

    Du musst es ja nicht installieren. Bei der Installation kann man schön anhaken was er installieren soll und was nicht, eine die GeForce Experience weg lassen und gut ist.

  9. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: StKlaus 21.04.17 - 20:57

    Sorry, aber ich habe längst Glauben an Windows-Treiber verloren, als Treiber für eine Maus auf über 100 MB aufgeblasen wurde (Micorosoft, Logitech und co). Früher zu Win 3.x Zeiten hat man zum Anfahren von 3 Tasten nur KB gebraucht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.17 20:58 durch StKlaus.

  10. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: Eik 21.04.17 - 21:17

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Du musst es ja nicht installieren. Bei der Installation kann man schön
    > anhaken was er installieren soll und was nicht, eine die GeForce Experience
    > weg lassen und gut ist.

    Wie kommst du darauf, dass damit das Problem gelöst wäre?
    Laut Artikel soll der Node.js-Server zum Treiber gehören und nicht zu GeForce Experience.

  11. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: Eberhard_667 21.04.17 - 21:44

    Gehört aber anscheinend doch zu Experience - habs nicht installiert und nirgendwo node.js.
    Da schenien einige Leute wenig recherhciert zu haben, bzw. eher auf Clickbait aus zu sein.

  12. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: Uriens_The_Gray 21.04.17 - 21:48

    Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, ich frage mich immer was die wohl für Kraut rauchen müssen, um auf so
    > total schwachsinnige Ideen zu kommen?

    Auf jeden Fall wars ziemlich schlechtes ... oder die haben einfach alles genommen, dessen Rauch man inhalieren konnte ... guckst du hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=z08zZ1xW9Yw

  13. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: AndyK70 21.04.17 - 23:03

    Kann ich bestätigen.
    Habe auch kein Experience installiert und diese NVIDIA Web Helper.exe lässt sich nirgendwo in meinem System finden.

  14. Re: Hat in einem GERÄTETREIBER nichts zu suchen!!!

    Autor: FreiGeistler 22.04.17 - 23:48

    Eik schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Du musst es ja nicht installieren. Bei der Installation kann man schön
    > > anhaken was er installieren soll und was nicht, eine die GeForce
    > Experience
    > > weg lassen und gut ist.
    >
    > Wie kommst du darauf, dass damit das Problem gelöst wäre?
    > Laut Artikel soll der Node.js-Server zum Treiber gehören und nicht zu
    > GeForce Experience.

    Und weisst du wie die zum löschen empfohlene Datei heisst?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ResMed, Martinsried Raum München
  2. Bertrandt Technikum GmbH, Ehningen bei Stuttgart
  3. Simovative GmbH, München
  4. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 232,90€ bei Alternate gelistet
  2. und Halo Wars 2 + zwei weitere Games gratis erhalten + dank Nvidia-Aktion Tom Clancy’s Ghost...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Quantenphysik: Im Kleinen spielt das Universum verrückt
Quantenphysik
Im Kleinen spielt das Universum verrückt
  1. Quantenmechanik Malen nach Zahlen für die weltbesten Mathematiker
  2. IBM Q Qubits as a Service
  3. Rechentechnik Ein Bauplan für einen Quantencomputer

Elektromobilität: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?
Elektromobilität
Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?
  1. Elektroauto Volkswagen I.D. Crozz soll als Crossover autonom fahren
  2. Sportback Concept Audis zweiter E-tron ist ein Sportwagen
  3. Vision E Skoda will elektrisch überzeugen

Hate-Speech-Gesetz: Regierung kennt keine einzige strafbare Falschnachricht
Hate-Speech-Gesetz
Regierung kennt keine einzige strafbare Falschnachricht
  1. Neurowissenschaft Facebook erforscht Gedanken-Postings
  2. Rundumvideo Facebooks 360-Grad-Ballkamera nimmt Tiefeninformationen auf
  3. Spaces Facebook stellt Beta seiner Virtual-Reality-Welt vor

  1. UEFI-Update: Agesa 1004a lässt Ryzen-Boards schneller booten
    UEFI-Update
    Agesa 1004a lässt Ryzen-Boards schneller booten

    Mittlerweile haben die meisten Mainboard-Hersteller neue UEFI-Versionen für ihre Ryzen-Platinen veröffentlicht. Diese nutzen die Agesa 1004a, die Microcode enthält, der den Systemstart beschleunigt und die DDR4-Kompatibilität verbessert und den FMA3-SMT-Fehler unter Windows behebt.

  2. Sledgehammer Games: Call of Duty WWII spielt wieder im Zweiten Weltkrieg
    Sledgehammer Games
    Call of Duty WWII spielt wieder im Zweiten Weltkrieg

    Activion hat ein neues CoD angekündigt: Call of Duty WWII ist wie die frühen Teile im Zweiten Weltkrieg angesiedelt. Der Shooter soll einen Singleplayer, einen Coop- und einen Multiplayer-Modus enthalten. Erstes Material gibt es schon in wenigen Tagen.

  3. Mobilfunk: Patentverwerter klagt gegen Apple und Mobilfunkanbieter
    Mobilfunk
    Patentverwerter klagt gegen Apple und Mobilfunkanbieter

    Achtung, Patenttroll! Apple und mehrere Mobilfunkanbieter sind in den USA verklagt worden, weil sie vier Patente von Nokia verletzt haben sollen. Kläger ist aber nicht Nokia selbst, sondern ein bekannter Patentverwerter.


  1. 12:40

  2. 11:55

  3. 15:19

  4. 13:40

  5. 11:00

  6. 09:03

  7. 18:01

  8. 17:08