Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10: Microsoft verrät, welche…

Kennt denn niemand die Aufgabenplanung (Task Scheduler)?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kennt denn niemand die Aufgabenplanung (Task Scheduler)?

Autor: FreiGeistler 06.04.17 - 18:34

Auch wenn man bei Neuinstallation alle Schalter auf "aus" setzt, sind dort viele Telemetrioptionen noch aktiv.
    Auch beim Thema Update; wenn ich erwähne dass man das Updateverhalten in der Augabenplanung anpassen kann, könnte man meinen ich wäre bei allen auf der Ignorier-Liste.
    Dabei ist sie gar nicht soo heikel. Auch wenn man alles deaktiviert bootet Windoes noch :-D

2. Re: Kennt denn niemand die Aufgabenplanung (Task Scheduler)?

Autor: Evron 07.04.17 - 21:53

FreiGeistler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch wenn man bei Neuinstallation alle Schalter auf "aus" setzt, sind dort
    > viele Telemetrioptionen noch aktiv.
    > Auch beim Thema Update; wenn ich erwähne dass man das Updateverhalten in
    > der Augabenplanung anpassen kann, könnte man meinen ich wäre bei allen auf
    > der Ignorier-Liste.
    > Dabei ist sie gar nicht soo heikel. Auch wenn man alles deaktiviert bootet
    > Windoes noch :-D

Was willst damit sagen?

3. Re: Kennt denn niemand die Aufgabenplanung (Task Scheduler)?

Autor: Gotthard 07.04.17 - 23:11

Ich habe es auch vergeblich versucht zu verstehen, weil mein Interesse geweckt wurde.

4. Re: Kennt denn niemand die Aufgabenplanung (Task Scheduler)?

Autor: FreiGeistler 08.04.17 - 20:20

Auch wenn man bei Neuinstallation (von Windows 10) alle Schalter auf "aus" setzt, sind dort (in der Aufgabenplanung) viele Telemetrioptionen noch aktiv.
    Auch beim Thema Update (hier im Forum); wenn ich erwähne dass man das Updateverhalten (von Windows 10) in der Augabenplanung anpassen kann, könnte man meinen ich wäre bei allen (hier im Forum) auf der Ignorier-Liste(, weil nie jemand darauf zitiert/geantwortet/sonstwie reagiert hat, dabei gehts hier auch ohne GPO!)
    Dabei ist sie (Aufgabenplanung) gar nicht soo heikel. Auch wenn man alles (alle Aufgaben in allen Schlüsseln) deaktiviert, bootet Windows noch :-D (<- alle Tasks deaktivieren ist nicht zu empfehlen!)

Ists jetzt verständlicher? :-)

Die Aufgabenplanung (englisch: Task Scheduler) ist sowas wie Windows Pendant zu Linux's cron.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München
  3. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  4. TUI InfoTec GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. ES Blu-ray 10,83€, Die nackte Kanone Blu-ray-Box-Set 14,99€)
  3. 5€ inkl. FSK-18-Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Jobs: Ein Jahr als Freelancer
IT-Jobs
Ein Jahr als Freelancer

Sicher träumen nicht wenige festangestellte Entwickler, Programmierer und andere ITler davon, sich selbstständig zu machen. Unser Autor hat vor einem Jahr den Schritt ins Vollzeit-Freelancertum gewagt und bilanziert: Vieles an der Selbstständigkeit ist gut, aber nicht alles. Und: Die Freiheit des Freelancers ist relativ.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. IT Frauen, die programmieren und Bier trinken
  3. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix

WLAN-Tracking und Datenschutz: Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?
WLAN-Tracking und Datenschutz
Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?

Unternehmen tracken das Verhalten von Nutzern nicht nur beim Surfen im Internet, sondern per WLAN auch im echten Leben: im Supermarkt, im Hotel - und selbst auf der Straße. Ob sie das dürfen, ist juristisch mehr als fraglich.
Eine Analyse von Harald Büring

1. Gefahr für Werbenetzwerke Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?
  2. Landtagswahlen in Bayern und Hessen Tracker im Wahl-O-Mat der bpb-Medienpartner
  3. Tracking Facebook wechselt zu First-Party-Cookie

Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

1. Gary Whitta: Rogue-One-Autor findet EAs Umgang mit Star Wars "peinlich"
    Gary Whitta
    Rogue-One-Autor findet EAs Umgang mit Star Wars "peinlich"

Gary Whitta ist einer der Drehbuchautoren von Rogue One, neben der Welt der Filme kennt er sich auch mit Spielen aus. Jetzt hat er sich in einem Interview zum Umgang von Electronic Arts mit Star Wars geäußert - und deutliche Worte gefunden.

2. Drahtlos-Netzwerke: Linux-Kernel soll Treiber für Z-Wave und LoRa bekommen
    Drahtlos-Netzwerke
    Linux-Kernel soll Treiber für Z-Wave und LoRa bekommen

Ein Kernel-Hacker von Suse hat einen experimentellen Linux-Treiber für das Z-Wave-Protokoll vorgestellt. Seit einigen Monaten entstehen zudem Treiber für das LoRa-Protokoll. Beide Protokolle dienen zur drahtlosen Kommunikation von IoT-Geräten.

3. Medion Akoya E6246: Neues Aldi-Notebook mit großer SSD und langsamer CPU
    Medion Akoya E6246
    Neues Aldi-Notebook mit großer SSD und langsamer CPU

Medion wird über Aldi-Nord Ende Januar 2019 ein neues Notebook vertreiben, dessen Ausstattung etwas seltsam wirkt. Es gibt etwa eine vergleichsweise große SSD und einen 15,6-Zoll-Bildschirm, doch bei Arbeitsspeicher und CPU sieht es nicht so gut aus.

1. 16:15

2. 15:55

3. 14:39

4. 13:59

5. 13:44

6. 13:29

7. 13:16

8. 12:51