1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10: VPN-Probleme nach Update…

und nach dem Update geht der Lenovo X1 Fingerabdruck-Sensor nicht mehr

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. und nach dem Update geht der Lenovo X1 Fingerabdruck-Sensor nicht mehr

    Autor: devman 19.11.18 - 15:06

    dann gehts mit einem weiteren Update wieder mal, dann gehts mal wieder nicht. Ist schon echt peinlich...

    Alle paar Monate geht für ein paar Wochen der Fingerabdruck-Sensor mit Windows 10 Pro nicht mehr. Die Inder der Lenovo-Hotline sind auch ratlos...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.18 15:06 durch devman.

  2. Re: und nach dem Update geht der Lenovo X1 Fingerabdruck-Sensor nicht mehr

    Autor: Argh 19.11.18 - 16:33

    Weil Lenovo seine Treiber nicht im Griff hat ist MS Schuld...

  3. Re: und nach dem Update geht der Lenovo X1 Fingerabdruck-Sensor nicht mehr

    Autor: devman 19.11.18 - 20:04

    Argh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil Lenovo seine Treiber nicht im Griff hat ist MS Schuld...

    Wie kann es sein, dass das letzte Windows aller Zeiten mit einem regulären Update die ganze Treiberarchitektur über den Haufen wirft? Es betrifft ja nicht nur Lenovo, vergleichbares habe ich auch bei der Roland Edirol UA-25 gesehen oder beim Presonus StudioLive 16.4.2.

    Klar ist MS schuld.

  4. Re: und nach dem Update geht der Lenovo X1 Fingerabdruck-Sensor nicht mehr

    Autor: franky_79 20.11.18 - 08:37

    Windows Updates werfen sicher nicht die Treiberarchitektur über den Haufen. Windows Updates installieren aber (leider) die aktuellen Treiberversionen.
    Ich setze nach jedem Windows Update meinen Wifi-Treiber zurück, da ich sonst nicht mit dem 5GHz-Netz verbinden kann. Es ist allerdings ein Original-Treiber vom Hersteller. Also gut gemeint von Microsoft.

  5. Re: und nach dem Update geht der Lenovo X1 Fingerabdruck-Sensor nicht mehr

    Autor: Bouncy 20.11.18 - 08:57

    devman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kann es sein, dass das letzte Windows aller Zeiten mit einem regulären
    > Update die ganze Treiberarchitektur über den Haufen wirft?
    So ein Unsinn. Und was weißt du denn schon über den Treiber? Vielleicht nutzt der undokumentierte Funktionen, Treiberentwickler lieben solche Abkürzungen, wissen aber ganz genau, dass sie das nicht nutzen sollen. MS' Standpunkt ist klar: nutzt bestehende APIs, dann ist der Treibersupport bis in alle Ewigkeit garantiert. Daran ändert sich praktisch nie etwas, seit Win8 ist nichts weggefallen, nur hinzugekommen...

  6. Re: und nach dem Update geht der Lenovo X1 Fingerabdruck-Sensor nicht mehr

    Autor: Potrimpo 20.11.18 - 09:23

    Wenn Cubase nach einem MacOS-Update nicht mehr funktioniert, ist Steinberg schuld.
    Wenn Cubase nach einem Windows-Update nicht mehr funktioniert, ist Microsoft schuld.
    Wenn Cubase unter Linux überhaupt nicht läuft, ist Steinberg schuld.

    Erkenne das Prinzip.

  7. Re: und nach dem Update geht der Lenovo X1 Fingerabdruck-Sensor nicht mehr

    Autor: narfomat 20.11.18 - 11:23

    zumidest letzteres dürfte eindeutig stimmen... ^^

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Digital Specialist & Data Analyst (m/w)
    Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    VÖB-Service GmbH, Bonn
  3. Online Marketing Specialist (m/w/d) Content/SEO/SEA
    DMG MORI Global Marketing GmbH, München
  4. Java Softwareentwickler (m/w/d)
    CodeCamp:N GmbH, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"

Digitales Geld vom Staat: Hast du mal nen E-Euro?
Digitales Geld vom Staat
Hast du mal nen E-Euro?

Die traditionelle Finanzwirtschaft bekommt zunehmend digitale Konkurrenz, demnächst auch von staatlicher Seite.
Von Dirk Koller

  1. Kryptowährung Kampf um Markenrechte an Dogecoin
  2. Litecoin Kryptowährung steigt nach gefälschter Pressemitteilung
  3. 19 Millionen Dollar weg Krypto-Plattform Cream Finance meldet Hacker-Angriff

Dune: Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor
Dune
Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Bombastisch, fantastisch besetzt und einfach wunderschön: Die Dune-Neuverfilmung von Denis Villeneuve ist ein Traum - aber leider nur ein halber.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Science-Fiction-Filme aus den 80ern Damals gefloppt, heute gefeiert
  2. Film zu Stargate: Origins Da hilft nur Amnesie
  3. Science Fiction Raumpatrouille Orion wird neu aufgelegt