1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows-Phone-Smartphone: Nokia…

Akku-Probleme

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Akku-Probleme

Autor: Affenkind 19.01.12 - 10:48

Also mein Lumia 800 ist noch sehr neu und in der Diagnose hat mein Akku deutlich über 1000, trotzdem ist das Handy bei mir manchmal nach ca. 1 Tag leer obwohl es nur im Standby ist. Also weder grossartig Display an, noch habe ich zig Dienste von Apps im Hintergrund am laufen, die habe ich sogar extra abgeschaltet. Irgendwie ist das echt lame. Ich hoffe der Patch bringt trotzdem irgendwie ein bisschen was...

http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

2. Re: Akku-Probleme

Autor: ggggggggggg 19.01.12 - 11:00

wie sieht es mit Pushdiensten aus?

Die werden je weder in der "Hintergrundaufgaben"-Liste, noch irgendwo anders (wünsche mir hier ebenfalls so eine Liste) zentral aufgelistet.

3. Re: Akku-Probleme

Autor: Affenkind 19.01.12 - 11:10

ggggggggggg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie sieht es mit Pushdiensten aus?
    >
    > Die werden je weder in der "Hintergrundaufgaben"-Liste, noch irgendwo
    > anders (wünsche mir hier ebenfalls so eine Liste) zentral aufgelistet.
    Also ich bin auf "Einstellungen", habe dann nach Links gewischt und dort bei den Apps die Benachrichtigungen abgeschaltet. Das müssten doch dann die Push Dienste sein oder?
    Wie lange hält denn bei euch der Lumia Akku so im Durchschnitt?

4. Re: Akku-Probleme

Autor: ChristianHemker 19.01.12 - 11:12

Bei mir hält er auch nicht länger als 16 Stunden bei ein wenig Nutzung.
    Mein Exemplar scheint nicht vom Akku Bug betroffen zu sein.
    Ist also wohl normal.

5. Re: Akku-Probleme

Autor: Affenkind 19.01.12 - 11:22

ChristianHemker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir hält er auch nicht länger als 16 Stunden bei ein wenig Nutzung.
    > Mein Exemplar scheint nicht vom Akku Bug betroffen zu sein.
    > Ist also wohl normal.
    Oha, ich hätte da echt etwas mehr erwartet.
    Dann scheint es ja tatsächlich normal zu sein. :^/
    Das ist schon extrem wenig für ein Smartphone.
    Mein SGS2 hält im Standby bisschen über 1 1/2 Tage, auch nicht besonders viel aber mit Nutzung (Whatsapp Nachrichten schreiben, Mails abrufen, surfen usw.) dann doch wenigstens 24 Stunden.
    Na dann bleibt nur die Hoffnung, dass der Patch vielleicht doch ein bisschen was bringt auch wenn man nicht direkt vom Akku-Bug betroffen ist.

6. Re: Akku-Probleme

Autor: petergriffin 19.01.12 - 11:48

Mein lumia hält bei normaler nutzung (1h Internet, 15 spielen, + whatsapp und telefonieren) locker einen tag. Wenn ich es wenig bis gar nicht nutze schafft es knapp 1 1/2 Tage aber das riskier ich selten.

7. Re: Akku-Probleme

Autor: Jogibaer 19.01.12 - 12:10

Immernoch so schlecht die Akkulaufzeit? Na dann bleibe ich weiterhin bei meinem Sony Ericsson Slider mit 1 Woche Akkulaufzeit. :D

8. Re: Akku-Probleme

Autor: TW1920 19.01.12 - 14:22

bei smartphones ist eine akkulaufzeit von 1 1/2 tage wohl das höchste^^

bei starker nutzung ist es oft auch nur 1 tag., vorallem entscheidend ist, wann man den tag beginnen lässt bzw. wann man es am meisten nutzt :D

Bald sollen nochmal neue WP's kommen, die aber einen etwas stärkeren akku haben sollen, aber bis jetzt ist noch nichts bekannt, wann diese anderen kommen... (Darunter soll auch ein N8-Nachfolger dabei sein!)

9. Re: Akku-Probleme

Autor: Lala Satalin Deviluke 19.01.12 - 14:58

Bei 1000mAh kann man nicht mehr erwarten, ganz ehrlich. Mein Samsung Galaxy S i9000 und superAMOLED hält mit einem 3500 mAh Powerakku bis zu 4 Tage. Wenn ichs NUR im Standby habe, eine Woche.

Grüße vom Planeten Deviluke!

10. Re: Akku-Probleme

Autor: petergriffin 19.01.12 - 15:21

das lumia hat laut diagnose 1500mAh. Ein kräftigerer Akku wäre allerdings wirklich nützlich, leider wirds das wohl nicht zum nachrüsten geben (fest eingebauter akku...)

11. Re: Akku-Probleme

Autor: Juzam 20.01.12 - 00:12

Also die Akkuperformance vom Lumia ist echt unterdurchschnittlich. Ich finde einen Tag sollte ein Smartphone auf jeden Fall durchalten. Klar nicht beim Dauerzocken, aber doch muss eine vernünftige Nutzung mit diversen Internetservices drin sein. Und das ist beim Lumia leider nicht der Fall :(

12. Re: Akku-Probleme

Autor: Endwickler 20.01.12 - 10:42

So etwas hatte ich auch mal bei meinem Androiden. Als ich ihn an einer anderen Stelle (nicht mehr neben der Steckdosenleiste und dem Dect) aufbewahrte, veränderte sich die Standbyzeit von einem Tag vorher auf drei Wochen. Vielleicht gibt es da auch bei dir solche Einflussfaktoren?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Kaufbeuren
  2. Spielkartenfabrik Altenburg GmbH über talents for it GmbH, Altenburg
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  4. KLINGELNBERG GmbH, Hückeswagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 69,99€ (PS4 - kostenloses Upgrade auf PS5), 69,99€ (Xbox One, Xbox Series X), 59,99€ (PC...
  2. 42,99€
  3. 5,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de