Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer

Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: avale 23.05.13 - 08:49

Ich finde die Xbox vom Design und der Funktionalität gar nicht schlecht. Würde mir aber lieber einen Wohnzimmer PC aufbauen.
    Kennt ihr Gehäuse die ähnlich sind? Das Laufwerk finde ich auch super (normale Laufwerke zum Einschub sehen mitten im Wohnzimmer einfach nicht gut aus).
    Welche Komponenten könnte ich verbauen? Board, CPU, Grafikkarte, etc?
    Am liebsten würde ich später dann Xbox-Controller anhängen und dann als Medienzentrale betreiben.

2. Re: Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: Pwnie2012 23.05.13 - 09:02

http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/HTPC-Cases/Alle-HTPC-Gehaeuse/Lian-Li-PC-C37B-USB-30-HTPC-Chassis-schwarz::12405.html

hat ähnlichkeit, halt kein klavierlack sondern gebprstet, hat aber nen ähnlihen formfaktor

3. Re: Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: NickendeDistel 23.05.13 - 09:03

Für den XBox Controller empfehlt sich natürlich ein Windows OS 😉 in der c't gab es eine bauanleitung für eine StamBox. Das könnte dem was du bauen willst sehr nahe kommen. Ich habe einen, HTPC mit einem i3 SandyBridge einer Gforce 450 und einer DVBS Karte gebaut. Als Gehäuse habe ich das arctic fusion genommen. OS ist Win 7 Pro. BD ist ein Kombi renner von LG.
    Bin mehr als zufrieden damit.

4. Re: Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: Homunkulus001 23.05.13 - 09:04

Wenn es dir darum geht ein horizontales Gehäuse zu haben, dann könntest du dich bei Lian Li umschauen. Schau dir das mal an...

http://new.lian-li.com/en/dt_portfolio/pc-c37u/

Ich finde es zwar hässlich (so wie auch das von der XBOX), aber vielleicht ist das was für dich. Lian Li hat auch einige andere Gehäuse die sehr schön und schlicht sind. Die Qualität ist übrigens sehr gut - zumindest von denen, die ich früher mal bestellt hatte.

5. Re: Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: Darktrooper 23.05.13 - 09:10

Google einfach mal nach "HTPC"
    Aber das wird um ein vielfaches teurer werden. Klar es geht auch billig bis 400 Euro, aber dann hast du noch lange nicht die Leistung die eine Xbox-One hat.
    Gehäuse: 150 Euro
    Mainboard: 100 Euro
    Speicher: 50 Euro
    Graka: 200 Euro
    SSD: 150 Euro
    BD-LW: 50 Euro
    CPU: 100 Euro
    Das wäre dann ein Mittelklasse HTPC für knapp 800 Euro.
    Vorteil ist ganz klar die Erweiterbarkeit und der Funktionsumfang. Wenn man noch keinen PC hat, würde sich das vielleicht lohnen,ansonsten kommst mit der Xbox-One günstiger weg. Aber bleibt natürlich auch abzuwarten inwieweit die Xbox-One Multimedia-fähig ist. Als die PS3 raus kam hieß es ja auch es wäre eine Multimediakonsole. Aber am Ende war das nichts ganzes und nichts halbes. Und als die kein Linux mehr unterstütze habe ich die auch wieder verkauft. Aber ich glaube das Microsoft das besser macht als Sony.

6. Re: Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: avale 23.05.13 - 09:21

Die Lian-Li Gehäuse kommen meinem Wunsch schon sehr nahe. Es geht halt darum, dass sich in dem Hifi-Tisch bereits ein AV-Receiver und ein CD-Player befinden. Beide natürlich horizontale Form mit gebürsteten Alu. Und da macht sich ein HTPC in ähnlicher Optik natürlich besser.
    Können sollte er:
    -BluRay Wiedergabe
    -DLNA (zum Hauseigenen NAS)
    und natürlich Games (Wobei ich eigentlich eh wieder nur Gameboy oder NES Emulatoren spielen werde ;) )

Erstmal danke für die Antworten ;)

7. Re: Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: sardello 23.05.13 - 09:38

Noch ein Gehäuse was mir persönlich sehr gefällt:
    http://fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=95

8. Re: Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: cry88 23.05.13 - 09:39

avale schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Können sollte er:
    > -BluRay Wiedergabe
    > -DLNA (zum Hauseigenen NAS)
    > und natürlich Games (Wobei ich eigentlich eh wieder nur Gameboy oder NES
    > Emulatoren spielen werde ;) )

Mit den Anforderungen kommst du recht billig weg. Da könntest du sogar noch ein Level kleiner einkaufen und dir ein Nettop besorgen. Die Teile laufen mit nem Atom oder nem ATI Gegenstück, sind häufig passiv gekühlt und du kannst auch Laufwerk und SSD nachrüsten. Kostenpunkt ca <400¤

Aber bei BlueRays musst du etwas bedenken: Du brauchst offiziell Windows auf der Kiste und eine entsprechende Software um die Filme anzusehen. Inoffiziell gibt es auch Möglichkeiten für Linux. Kostenlos ist mir aber keine legale Variante bekannt.

Willst du also legal bleiben musst du noch einmal 60+¤ mit einberechnen

9. Re: Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: avale 23.05.13 - 09:48

Ist die Variante VLC-Player + Codecs und entsprechende Bibliotheken nicht legal?

10. Re: Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: cry88 23.05.13 - 09:58

avale schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist die Variante VLC-Player + Codecs und entsprechende Bibliotheken nicht
    > legal?

Du musst die meisten Filme ja entschlüsseln und dafür braucht man Zugriff auf die entsprechenden Datenbanken. Das wiederum lässt sich jeder teuer bezahlen.

11. Re: Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: avale 23.05.13 - 11:05

Und genau diese Datenbanken gibt es doch für VLC 2.0 zum Download. Zumindest konnte ich bisher jede Original Bluray bei mir abspielen damit.

12. Re: Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: hw75 23.05.13 - 12:06

avale schrieb:
    > Ich finde die Xbox vom Design und der Funktionalität gar nicht schlecht.
    > Würde mir aber lieber einen Wohnzimmer PC aufbauen.
    > Kennt ihr Gehäuse die ähnlich sind? Das Laufwerk finde ich auch super
    > (normale Laufwerke zum Einschub sehen mitten im Wohnzimmer einfach nicht
    > gut aus).
    > Welche Komponenten könnte ich verbauen? Board, CPU, Grafikkarte, etc?
    > Am liebsten würde ich später dann Xbox-Controller anhängen und dann als
    > Medienzentrale betreiben.

warte doch auf die Steam Box, soll auf Linux basieren.

13. Re: Off-Topic: Wohnzimmer PC in ähnlichem Design

Autor: Anonymer Nutzer 25.05.13 - 00:13

avale schrieb:
    > Die Lian-Li Gehäuse kommen meinem Wunsch schon sehr nahe. Es geht halt
    > darum, dass sich in dem Hifi-Tisch bereits ein AV-Receiver und ein
    > CD-Player befinden. Beide natürlich horizontale Form mit gebürsteten Alu.
    > Und da macht sich ein HTPC in ähnlicher Optik natürlich besser.
    > Können sollte er:
    > -BluRay Wiedergabe
    > -DLNA (zum Hauseigenen NAS)
    > und natürlich Games (Wobei ich eigentlich eh wieder nur Gameboy oder NES
    > Emulatoren spielen werde ;) )
    >
    > Erstmal danke für die Antworten ;)

Da ist es das günstigste sich einen guten blu-ray player zu holen und ein Raspberry Pi mit Chameleon remix. Oder wie schon erwähnt, ein nettop. Da gibts sogar Halterungen um die Teile hinterm tv anzubringen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. HYDAC INTERNATIONAL GmbH, Großbeeren
  3. T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Dresden
  4. Cluno GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-55%) 17,99€
  2. 4,99€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
  3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
    Fitbit Versa Lite im Test
    Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
    Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
    2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
    3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

1. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
      Elektro-SUV
      Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

2. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
      Smarte Lautsprecher
      Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

3. Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
      Remake
      Agent XIII kämpft wieder um seine Identität

Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an.

1. 15:00

2. 14:30

3. 14:00

4. 13:30

5. 13:00

6. 12:30

7. 12:00

8. 09:00