Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
  6. Thema

Online Spiele verleihen?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Online Spiele verleihen?

    Autor: wmayer 23.05.13 - 10:50

    Das ist reine Spekulation. Natürlich wird niemand von MS sagen "ja klar, gib einfach 100x deine Accountdaten weiter, dann können alle deine Freunde deine Spiele für lau zocken".
    Die persönliche Anwesenheit halte ich daher nicht für nötig, allein schon, weil ein Spiel ja an den Account und nicht an die Person gebunden ist.

  2. Re: Online Spiele verleihen?

    Autor: Endwickler 23.05.13 - 10:50

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer sagt denn, dass jedes Familienmitglied einen eigenen Account hat?

    Das sagt niemand, das habe ich einfach mal frei aus "other users" abgeleitet.

  3. Re: Online Spiele verleihen?

    Autor: ChMu 23.05.13 - 10:56

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist reine Spekulation. Natürlich wird niemand von MS sagen "ja klar,
    > gib einfach 100x deine Accountdaten weiter, dann können alle deine Freunde
    > deine Spiele für lau zocken".
    Eben. Und deshalb ist es nur logisch, das sich zwei Maschinen mit dem selben Account nicht gleichzeitig anmelden koennen. Wenn Dein Bruder zu Hause zockt, mit Deinem Account weil ihr nur eins habt in der Familie, kannst Du NICHT gleichzeitig mit dem gleichen Account ein anderes Spiel bei Deinem Freund spielen.
    > Die persönliche Anwesenheit halte ich daher nicht für nötig, allein schon,
    > weil ein Spiel ja an den Account und nicht an die Person gebunden ist.
    Bis jetzt. Genau das soll sich ja mit always on und Kinect aendern.

  4. Re: Online Spiele verleihen?

    Autor: wmayer 23.05.13 - 11:00

    Jeder, der die Konsole benutzt ist doch ein Benutzer.
    Zudem wäre es ja möglich eine Kombination aus Konsolen ID und Account ID bei der Prüfung zu verwenden.

    Stell ich mir aber auch sehr doof vor. Man kauft ein Spiel, geht damit zum Kumpel und installiert es dort erstmalig. Muss ich dann den Support anrufen, weil es ja eigentlich mein Spiel ist und es ja für meine Box komplett freigeschaltet sein sollte?

    Ich glaube da müssen wir noch ein bisschen abwarten. Mehrere "richtige" Accounts je Haushalt halte ich aber generell eher für unwahrscheinlich. Schließlich müsste dann ja jeder auch XBL zahlen. Wahrscheinlich wird es eher "Unteraccounts" für die persönlichen Vorlieben geben - eben was das TV Programm etc. angeht aber alles ist mit einem XBox Konto verbunden, welcher die Spielberechtigungen etc prüft.

  5. Re: Online Spiele verleihen?

    Autor: wmayer 23.05.13 - 11:02

    Der könnte dann aber auch nichtmal TV schauen oder eine BluRay, schließlich dient die XBO ja nicht mehr nur als reine Zockkonsole. Ist also der "Herr im Haus" außer Haus, kann keiner mehr irgendwelche Multimediaangebote nutzen?

  6. Re: Online Spiele verleihen?

    Autor: ChMu 23.05.13 - 11:13

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der könnte dann aber auch nichtmal TV schauen oder eine BluRay, schließlich
    > dient die XBO ja nicht mehr nur als reine Zockkonsole. Ist also der "Herr
    > im Haus" außer Haus, kann keiner mehr irgendwelche Multimediaangebote
    > nutzen?
    Sicher geht das, mit dem Account sind ja andere Familien Mitglieder ebenfalls registriert. Das ist ja auch nicht das Problem. Die Frage war, auf einer anderen Box eigene Spiele spielen zu koennen. TV und BR brauchen ja eh nur alle 24h eine kurze Bestaetigung. Aber die Spiele, die gehen eben NICHT wenn der "Herr im Haus" sie gerade mit nem Freund woanders zockt.

  7. Re: Online Spiele verleihen?

    Autor: wmayer 23.05.13 - 11:19

    Diese 24 Stunden wurden von Microsoft auch schon wieder dementiert und sind nur eines der vielen Planspiele. Zudem waren dort auch Offlinegames eingeschlossen.

    "While Phil [Harrison] discussed many potential scenarios around games on Xbox One, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail," a Microsoft rep said. "There have been reports of a specific time period — those were discussions of potential scenarios, but we have not confirmed any details today, nor will we be."

    http://kotaku.com/xbox-one-does-require-internet-connection-cant-play-o-509164109

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München
  2. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Köln
  3. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  4. ITERGO Informationstechnologie GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 529,00€
  3. 114,99€ (Release am 5. Dezember)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

FPM-Sicherheitslücke: Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM
FPM-Sicherheitslücke
Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM

Server für den sogenannten FastCGI Process Manager (FPM) können, wenn sie übers Internet erreichbar sind, unbefugten Zugriff auf Dateien eines Systems geben. Das betrifft vor allem HHVM von Facebook, bei PHP sind die Risiken geringer.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. HHVM Facebooks PHP-Alternative erscheint ohne PHP

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

  1. Breitbandausbau: Gemeinden können Fördergelder in Millionenhöhe nicht nutzen
    Breitbandausbau
    Gemeinden können Fördergelder in Millionenhöhe nicht nutzen

    Nicht nur Bürokratie und hohe Baukosten behindern das 50-MBit/s-Förderprogramm der Bundesregierung, sondern auch ein nicht durchdachtes Regelwerk: Mitten in der Planungsphase scheitern viele Breitband-Förderprogramme.

  2. Have I been pwned: Firefox überprüft gespeicherte Zugangsdaten auf Leaks
    Have I been pwned
    Firefox überprüft gespeicherte Zugangsdaten auf Leaks

    Sind seit Jahren nicht mehr geänderte, im Browser hinterlegte Zugangsdaten geleakt worden? Ab Firefox 70 soll der Browser dies mit Firefox Monitor und Have I been pwned überprüfen - und im Fall des Falles den Nutzer warnen.

  3. Valve: Spekulationen über Half-Life und Hinweise auf neues Spiel
    Valve
    Spekulationen über Half-Life und Hinweise auf neues Spiel

    Nach einem Update gibt es in der Source-2-Engine Hinweise auf ein mysteriöses Projekt namens Citadel. Parallel dazu berichtet ein gut informierter Streamer, dass Valve "definitiv" an Half-Life VR arbeite.


  1. 10:46

  2. 10:27

  3. 10:15

  4. 09:55

  5. 09:13

  6. 09:00

  7. 08:55

  8. 08:19