1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xpient: Security-Berater hackt Kasse…

Die sollten lieber mal die Netto-Bezahlapp in Ordnung bringen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die sollten lieber mal die Netto-Bezahlapp in Ordnung bringen

Autor: nudel 07.06.13 - 15:16

Die App zum Zahlen bei Netto-Discountern wird gerade massiv von ELV-Betrügern ausgenutzt. Mit gestohlenen Datensätzen, die in die App eingetragen werden, kaufen die PSC-codes oder einfach normale Waren. Da muss dringend was in Sachen Sicherheit gemacht werden.

2. Re: Die sollten lieber mal die Netto-Bezahlapp in Ordnung bringen

Autor: Chakky 07.06.13 - 16:00

Quelle oder berichte?

3. Re: Die sollten lieber mal die Netto-Bezahlapp in Ordnung bringen

Autor: nudel 07.06.13 - 16:42

Chakky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Quelle oder berichte?

ich spreche es an weil es noch nicht wirklich öffentlich bekannt ist. ich bin an security/hacking und insbesondere Fraud interessiert, seit wir vor Jahren Opfer von Kreditkartenbetrug wurden und bin daher passiv auf fraud/crime/carding foren unterwegs zu denen ich Zugang habe und dort wird diese Möglichkeit des Betrugs gerade intensiv ausgenutzt.

Quellen kann ich schwer nennen, denn ich müsste direkt auf fraud-foren verlinken.

4. Re: Die sollten lieber mal die Netto-Bezahlapp in Ordnung bringen

Autor: basti4u2009 02.07.13 - 23:11

Hallo Nudel,

ich bin leider ein Opfer von der Netto App geworden.

P.S Schau mal bei deinem PN´s

Gruss Basti.

5. Re: Die sollten lieber mal die Netto-Bezahlapp in Ordnung bringen

Autor: Krakatau 23.07.13 - 12:08

Letzte Woche hat jemand auf meinem Namen über die Netto-App für insgesamt 220 Euro eingekauft, was ich anhand meiner Kontoübersicht feststellen konnte. Ich habe PostPay direkt eine E-Mail mit dem Sachverhalt geschrieben, auch, dass ich überhaupt kein Smartphone besitze. Hoffentlich schnappen sie den Betrüger.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), Bayreuth, Augsburg
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Kassel
  3. ING Deutschland, Frankfurt
  4. Curalie GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,50€
  2. 24,99€
  3. 13,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de