1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zukunftsshopping mit Avatar und…

RFIDs gegen Raubkopien

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. RFIDs gegen Raubkopien

Autor: shopping zukunfts 12.03.10 - 13:20

Durch RFIDs sind Raubkopien und nachgemachte Adidas-Schuhe quasi unmöglich.
    Denn Adidas weiss ganz genau, welcher Adias-Schuh mit welcher RFID in welchem Geschäft liegt.

Duplikate würden also sofort auffliegen.

Aber das will wohl keiner :-(

2. Re: RFIDs gegen Raubkopien

Autor: Ich-bins 12.03.10 - 14:57

Aha, und du meinst die RFIDs werden nicht gefälscht? Alle Produktfälscher sagen "oh ne, jetzt haben wir genug verdient, wir hören auf".

Was kommen wird:

- Es gibt Betrüger die deinen Autoschlüssel kopieren um damit einkaufen zu gehen.

- Payback macht einen Vertrag mit allen großen Warenhäusern und kauft Eure Einkaufdaten, dann gibt es keine Paybackkarte und Punkte mehr, Payback kommt so besser und billiger (keine Prämien) an eure Daten und verkauft sie munter (wie jetzt auch schon).

- Die Verkäufer wollen doch garkeine Transparenz, sonst sieht ja jeder dass das billige Produkt aus der gleichen Region kommt wie das (tv-beworbene) teure. Das würde zu Preisverfall führen und das wollen wir den Konzernen ja nicht wirklich antun.

3. Re: RFIDs gegen Raubkopien

Autor: schopping zukunfts 12.03.10 - 22:24

Es geht nicht darum, das die RFIDs nachbaubar sind.

Wenn die Adidas-Schuhe schon als verkauft eingebucht sind, kann ich mit meinem Handy + RFID-Bluetooth-Leser am Asiaten-Markt das mitbekommen.
    Und Adidas und alle Schokoriegel werden genau getracked. Wenn die Schockoriegel verkauft sind, wird automatisch Nachschub geliefert. Da sind die RFIDler schon ultra-scharf drauf.

Das mit dem Autoschlüssel ist natürlich dumm. Sowas macht man natürlich per Handy. Oder die wollen nur ein Patent durchdrücken oder sowas.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kreis Paderborn, Paderborn
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen, Soest
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (AMD Ryzen 9 5950X + Radeon RX 6900 XT)
  2. (u. a. TU7199 58 Zoll für 559€, Q80T QLED 49 Zoll für 859€, TU7199 75 Zoll für 899€, Q60T...
  3. (u. a. Konstruktionsspielzeug von LEGO)
  4. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X OC 12G für 589€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de