Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

  1. 1
  2. 92
  3. 93
  4. 94
  5. 95
  6. 96
  7. 97
  8. 98
  9. 99
  10. 100
  1. Google gibt Bibliothek zur effizienten Suche frei

    Beiträge: 43
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    18.03.10 - 19:17

    Google hat die C++-Bibliothek RE2 zur schnellen Suche nach regulären Ausdrücken unter der BSD-Lizenz freigegeben. Die Bibliothek findet bei Google vor allem bei der Suche im Onlinedienst Code Search Labs sowie bei der Suche über verteilte Daten mit Sawzall und Bigtable Verwendung.
    https://www.golem.de/1003/73830.html

  2. Firebug 1.5.3 beseitigt Memory-Leak

    Beiträge: 8
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    16.03.10 - 15:27

    Firebug, die Entwicklerkonsole für Firefox, wurde in der Version 1.5.3 veröffentlicht. Diese beseitigt vier Fehler in dem Entwicklerwerkzeug.
    https://www.golem.de/1003/73828.html

  3. Unreal Engine 3 für iPhone und WebOS

    Beiträge: 14
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    14.03.10 - 18:53

    Epic Games will mit seiner Unreal Engine auf mobilen Endgeräten Fuß fassen. Auf der Game Developers Conference 2010 präsentierte das Unternehmen seine 3D-Spieleengine für Apples iPhone OS und Palms WebOS-Geräte.
    https://www.golem.de/1003/73800.html

  4. Video: Qt Creator 2.0 Alpha mit Qt Quick für Symbian und Maemo

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Entwickler stellen die neue Version der Entwicklungsumgebung Qt Creator 2.0 vor, mit der Projekte auch für die Plattformen Maemo und Symbian erstellt werden können.
    https://video.golem.de/software-entwicklung/2940/qt-creator-2.0-alpha-mit-qt-quick-fuer-symbian-und-maemo.html

  5. Qt Creator 2.0 Alpha mit Qt Quick

    Beiträge: 10
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    14.04.10 - 13:16

    Mit der Vorabversion der Entwicklungsumgebung Qt Creator 2.0 Alpha können Programmierer ihre Applikationen ab sofort auch für die Plattformen Symbian und Maemo erstellen. Das in Qt Creator integrierte Qt Quick dient auch zur Entwicklung von QML-basierten Oberflächen.
    https://www.golem.de/1003/73796.html

  6. Qt 4.7 Tech Preview: Deklarative UI-Entwicklung mit Qt Quick

    Beiträge: 15
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    05.06.10 - 22:33

    Mit der neuen Vorabversion von Qt 4.7 hält die deklarative Skriptsprache QML Einzug in die C++-Klassenbibliothek. Die darauf basierende Benutzeroberfläche kann ab sofort mit dem neuen Qt UI Creation Kit - kurz Quick - erstellt werden. Darüber hinaus haben die Entwickler dem Framework auch zwei neue APIs spendiert.
    https://www.golem.de/1003/73788.html

  7. Video: Qt 4.7 für Entwickler und Designer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Qt bringt eine neue deklarative UI mit, die sowohl Entwickler als auch Designer nutzen können.
    https://video.golem.de/software-entwicklung/2939/qt-4.7-fuer-entwickler-und-designer.html

  8. OpenGL 3.3 und 4.0 - tschüss DirectX 11?

    Beiträge: 196
    Themen: 14
    Letzter Beitrag:
    27.12.10 - 02:22

    Die Khronos Group hat die OpenGL-4.0-Spezifikation fertiggestellt. Das offene Grafik-API soll damit schneller, genauer und flexibler werden, enger mit OpenCL verzahnt sein - und aktuelle GPU-Funktionen wie Tesselation unterstützen.
    https://www.golem.de/1003/73785.html

  9. GPA 3.0: Intel-Tool für Spieleoptimierung mit DirectX 10.1

    Beiträge: 4
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    12.03.10 - 08:46

    Zur Game Developers Conference hat Intel die Version 3.0 seines "Graphics Performance Analyzers" (GPA) vorgestellt. Das Entwicklungswerkzeug beherrscht den Umgang mit neuen Grafikkernen wie Intels "HD Graphics" und kann den Start von Spielen untersuchen.
    https://www.golem.de/1003/73777.html

  10. KDE-OBS-Generator vereinfacht Softwarepaketierung

    Beiträge: 5
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    12.03.10 - 09:26

    Der KDE-OBS-Generator hilft bei der Erstellung von Binärpaketen aus dem Quellcode einer Software. Über den Opensuse-Build-Service-Dienst können damit auch Installationspakete für weitere RPM-basierte und auch DEB-basierte Linux-Distributionen erstellt werden.
    https://www.golem.de/1003/73774.html

  11. Video: Flickery - Integration von Google Maps

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Mit der Mac-OS-X-Anwendung Flickery können auf dem Onlinebilderdienst Flickr Fotos und Videos verwaltet und in der neuen Version auch auf Google Maps gezeigt werden.
    https://video.golem.de/software-entwicklung/2935/flickery-integration-von-google-maps.html

  12. Erster Meilenstein: Mozilla veröffentlicht Jetpack SDK

    Beiträge: 18
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    12.03.10 - 15:34

    Mozilla hat seine neue Erweiterungsarchitektur Jetpack aus den Mozilla Labs entlassen und ein erstes Milestone-Release des Jetpack SDK veröffentlicht. Damit ist die neue Technik einen wichtigen Schritt weiter, um fester Bestandteil von Mozillas Browser zu werden.
    https://www.golem.de/1003/73752.html

  13. Facebook könnte bald ortsbezogene Statusupdates bekommen

    Beiträge: 6
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    11.03.10 - 07:54

    Facebook-Nutzer sollen künftig ihre Aufenthaltsorte in den Statusaktualisierungen mitteilen können. Laut New York Times könnte die Funktion auf der nächsten Facebook-Entwicklerkonferenz F8 im April 2010 vorgestellt werden - und Facebook neue Werbekunden erschließen.
    https://www.golem.de/1003/73734.html

  14. Video: Suchmaschine für Photoshop-Aktionen

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Das Kubota Imaging Tools Dashboard 3 Pro erlaubt die Auswahl von Photoshop-Aktionen mit Hilfe einer Suchmaschine, die ähnlich wie ein Programmstarter arbeitet. Mit dem Dashboard können die Aktionen auch noch gleich gestartet werden.
    https://video.golem.de/software-entwicklung/2928/suchmaschine-fuer-photoshop-aktionen.html

  15. Appcelerator veröffentlicht Titanium 1.0

    Beiträge: 21
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    10.03.10 - 17:31

    Appcelerator hat seine Entwicklungsplattform Appcelerator in der stabilen Version 1.0 veröffentlicht. Damit lassen sich mit Webtechnik native Applikationen für Windows, Linux und Mac OS X sowie iPhone und Android erzeugen.
    https://www.golem.de/1003/73727.html

  16. SDK für Razer-Bewegungscontroller veröffentlicht

    Beiträge: 5
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    11.03.10 - 09:15

    Spieleentwickler können nun den von Razer und Sixense entwickelten Bewegungscontroller in ihren eigenen neuen oder bestehenden Titeln berücksichtigen. Dafür haben die Partner ein SDK und eine eigene Bibliothek veröffentlicht.
    https://www.golem.de/1003/73720.html

  17. PDK für WebOS als Betaversion verfügbar

    Beiträge: 9
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    10.03.10 - 11:03

    Palm hat wie angekündigt das Plugin Development Kit (PDK) als öffentliche Betaversion für WebOS veröffentlicht. Damit können Entwickler Applikationen in C/C++ schreiben, um auch aufwendige 3D-Grafiken zu nutzen.
    https://www.golem.de/1003/73714.html

  18. Android NDK r3 unterstützt OpenGL ES 2.0

    Beiträge: 11
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    10.03.10 - 10:01

    Google hat die mittlerweile dritte Version des Android Native Development Kit (NDK) veröffentlicht. Damit erhalten Entwickler von Android-Applikationen direkten Zugriff auf OpenGL ES 2.0 und können Vertex- und Fragment-Shader nutzen.
    https://www.golem.de/1003/73697.html

  19. Steam, Source-Engine und Valve-Spiele für Mac OS X

    Beiträge: 194
    Themen: 16
    Letzter Beitrag:
    02.06.10 - 15:12

    Nun ist es offiziell: Valve Software bringt die Spielecommunity Steam und seine Source-Engine auf den Mac. Im April 2010 werden die ersten Valve-Titel für Mac OS X erscheinen - und Portal 2 soll zeitgleich mit der Windows- und Xbox-360-Version veröffentlicht werden.
    https://www.golem.de/1003/73690.html

  20. Entwickeln für Mac wird billiger

    Beiträge: 68
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    08.03.10 - 11:58

    Apple hat sein Mac-Entwicklerprogramm neu strukturiert und die Preise deutlich gesenkt. Zugleich wurden aber auch die Leistungen für Entwickler zusammengestrichen.
    https://www.golem.de/1003/73655.html

  1. 1
  2. 92
  3. 93
  4. 94
  5. 95
  6. 96
  7. 97
  8. 98
  9. 99
  10. 100

Stellenmarkt
  1. ADLab, keine Angabe
  2. über duerenhoff GmbH, Hagen
  3. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, München
  4. über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Virtuelle Realität: Skin-Handel auf Basis von Blockchain
Virtuelle Realität
Skin-Handel auf Basis von Blockchain

Vlad Panchenko hat als Gaming-Unternehmer Millionen gemacht. Jetzt entwickelt er ein neues Blockchain-Protokoll. Heute kann man darüber In-Game Items sicher handeln, in der anrückenden VR-Zukunft aber alles, wie er glaubt.
Ein Interview von Sebastian Gluschak

  1. Digital Asset Google und Startup bieten Blockchain-Programmiersprache an
  2. Illegale Inhalte Die Blockchain enthält Missbrauchsdarstellungen

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Ãœberblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

Single Sign-on Made in Germany: Verimi, NetID oder ID4me?
Single Sign-on Made in Germany
Verimi, NetID oder ID4me?

Welche der deutschen Single-Sign-on-Lösungen ist am vielversprechendsten? Golem.de erläutert die Unterschiede zwischen Verimi, NetID und ID4me.
Eine Analyse von Monika Ermert

  1. Verimi Deutsche Konzerne starten Single Sign-on

  1. Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Nvidias Turing-Grafikkarten sind konkurrenzlos
    Geforce RTX 2080 (Ti) im Test
    Nvidias Turing-Grafikkarten sind konkurrenzlos

    Technisch gibt es an der Geforce RTX 2080 (Ti) nichts zu meckern: Die Grafikkarten mit Nvidias Turing-Architektur sind extrem schnell und das Referenz-Design ist dabei dennoch erfreulich leise. Wer Deep-Learning- oder Raytracing-Optik will, muss aber teuer bezahlen und vorerst warten.

  2. Frequenzauktion: Freenet kritisiert Entwurf für 5G-Vergabebedingungen
    Frequenzauktion
    Freenet kritisiert Entwurf für 5G-Vergabebedingungen

    Freenet sieht sich vom 5G-Netz ausgeschlossen. Der Mobile Virtual Network Operator führt eine lange Liste von Kritikern der Vergabebedingungen auf.

  3. Virtualisierung: Microsoft liefert optimierte Ubuntu-Gäste für Hyper-V
    Virtualisierung
    Microsoft liefert optimierte Ubuntu-Gäste für Hyper-V

    Nutzer, die Ubuntu unter Windows mittels Hyper-V einsetzen, erhalten nun einen optimierte Ubuntu-Variante für diesen Einsatzzweck. Erste Arbeiten daran laufen bereits seit dem vergangenen Frühjahr.


  1. 15:00

  2. 14:46

  3. 14:31

  4. 13:20

  5. 13:05

  6. 12:50

  7. 12:20

  8. 12:03