1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 20.000 Accounts erstellt…

Jeder 10.000 versuch klappt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jeder 10.000 versuch klappt

Autor: esei 18.03.16 - 09:28

"Ist man nun in der Lage, in hoher Geschwindigkeit neue Accounts anzulegen, kann man durch simples Raten der Codes Accounts anlegen, jeder zehntausendste Versuch, einen Code einzugeben, wird klappen"

Statistisch gesehen ja, praktisch eher absolut gar nicht.
    Oder habe ich einen Synapsendreher?

2. Re: Jeder 10.000 versuch klappt

Autor: baumhausbewohner 18.03.16 - 09:33

Versuch Nummer 500 und 600 haben geklappt. Und dann erstmal bis 20.000 nicht mehr. Ist mehr ne reine Glückssache. Aber im Schnitt kann man dann sagen passt ungefähr 1:10.000 ;)

3. Re: Jeder 10.000 versuch klappt

Autor: esei 18.03.16 - 09:42

Der Fakt im Artikel "... nach einigen Fehlversuchen wird ein neuer Code versendet." sagt doch eigentlich schon aus, dass es ein vielfaches von 10.000 sein müssten, rein statistisch gesehen.

Ich finde die Aussage "jeder zehntausendste Versuch, einen Code einzugeben, wird klappen" falsch, weil sie einen Fakt bezeichnet, der so nicht stimmt.

Daher oben meine Frage, ob ich irgendwie auf den Freitag schon Matsche im Hirn bin oder eigentlich korrekt liege.

4. Re: Jeder 10.000 versuch klappt

Autor: Salzbretzel 18.03.16 - 10:29

> Da der per SMS verschickte Verifizierungscode lediglich vier Stellen lang ist
    Es handelt sich also um Codes der Form:
    0000
    0001
    0002
    ...
    9999
    Wenn mich nicht alles täuscht dürften es damit 10.000 Zahlenkombinationen sein.
    Du kannst eines davon raten - 1:10000

Erscheint mir so simpel oder ich übersehe jetzt auch schon wieder was.

Gruß

5. Re: Jeder 10.000 versuch klappt

Autor: esei 18.03.16 - 10:47

Nach ein paar Falscheingaben (es wird nicht genannt, nach wie vielen) wird ein NEUER Code generiert.
    Also lässt sich nicht 0000 bis 9999 durchprobieren, da sich der Code ja stetig ändert.

6. Re: Jeder 10.000 versuch klappt

Autor: hannob (golem.de) 18.03.16 - 12:58

Also ganz genaugenommen war die Formulierung natürlich nicht korrekt. Es wird nicht exakt jeder 10.000ste Versuch klappen, sondern natürlich mit wechselnden Warscheinlichkeiten. Ich hab da jetzt noch ein "ungefähr" in den Satz eingebaut, um das zu verdeutlichen.

Es ist korrekt, dass man nicht einfach alle Zahlen für einen code durchprobieren kann. Aber man kann schlicht oft genug versuchen zufällige Codes einzugeben. Bei jedem Versuch hat man eine Chance von 1:10.000, den aktuell richtigen zu treffen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fresenius SE & Co. KGaA, Schweinfurt
  2. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Schweinfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 17,99€
  2. 12,99€
  3. 4,99€
  4. 3,74€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
Leistungsschutzrecht
Drei Wörter sollen ...

Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
  2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
  3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

Galaxy-S20-Serie im Hands-on: Samsung will im Kameravergleich an die Spitze
Galaxy-S20-Serie im Hands-on
Samsung will im Kameravergleich an die Spitze

Mit der neuen Galaxy-S20-Serie verbaut Samsung erstmals seine eigenen Isocell-Kamerasensoren mit hoher Auflösung, auch im Zoombereich eifert der Hersteller der chinesischen Konkurrenz nach. Wer die beste Kamera will, muss allerdings zum sehr großen und vor allem wohl teuren Ultra-Modell greifen.
Ein Hands on von Tobias Költzsch, Peter Steinlechner und Martin Wolf

1. Micro-LED-Bildschirm Samsung erweitert The Wall auf 583 Zoll
  2. Nach 10 kommt 20 Erste Details zum Nachfolger des Galaxy S10
  3. Vorinstallierte App Samsung-Smartphones schicken Daten an chinesische Firma

1. Weltraumtourismus: Bald gibt es Tickets für Weltraumabenteuer mit SpaceX
    Weltraumtourismus
    Bald gibt es Tickets für Weltraumabenteuer mit SpaceX

Space Adventures hat schon sieben Weltraumtouristen zur ISS gebracht. In Zukunft will das Unternehmen auch Privatflüge mit dem Dragon-Raumschiff von SpaceX anbieten.

2. Arin: Angeklagter weist IPv4-Betrug von sich
    Arin
    Angeklagter weist IPv4-Betrug von sich

In den USA soll sich ein Mann die Rechte an rund 735.000 IPv4-Adressen erschlichen haben. Dieser dementiert die Vorgänge nicht und beteuert in einem Medienbericht seine Unschuld.

3. Bundesförderung: Millionen kommen nicht bei Spielentwicklern an
    Bundesförderung
    Millionen kommen nicht bei Spielentwicklern an

Mit einer praxisfernen Regelung sperrt das zuständige Bundesministerium ausgerechnet kleine Entwicklerstudios vor dringend benötigten Fördergeldern aus. Überhaupt: Trotz der bereitgestellten Millionen ist die Spielebranche unzufrieden mit der Politik.

1. 16:39

2. 16:20

3. 16:04

4. 15:41

5. 15:23

6. 15:04

7. 14:39

8. 13:45