1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Adobe Brackets: Code…

Für die, die Alternativen wollen..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für die, die Alternativen wollen..

Autor: posixpascal 27.06.12 - 11:06

Ich habe mir Brackets nun ein Wenig angesehen, leider ist es nicht mehr als ein stinknormaler Editor. Ich hatte einen Editor erwartet, der dann selbst einen Webserver startet. (Also 100% pures Javascript).

Zwar sind einige Argumente echt super, aber man merkt den Beta-Status doch extrem.
    Bin Adobe dennoch dankbar, OpenSource ist toll.

Ich nutze nun schon jahrelang Cloud9 (http://c9.io).
    Es ist eine, in NodeJS entwickelte, WebIDE basierend auf Mozillas Bespin/Skywriter.
    Das Geniale daran? Die neueste Version erlaubt RealTime-Editing mit einem kompletten Team. Alles wird Live angezeigt. Welcher Benutzer gerade welchen Textteil selektiert hat und so weiter.

Man kann seine Node Anwendungen direkt debuggen und man kann eigene Extensions mit Javascript schreiben (was keine all zu große Kunst sein sollte, auch wenn Javascript eine der schlimmsten Sprachen der Welt ist (Können auch gerne anfangen darüber zu diskutieren ;)).

Cloud9 läuft auf dem Webserver oder eben auf dem HeimPC, zwingend vorausgesetzt wird nur Node. Dabei startet Cloud9 einen lokalen Webserver, auf welchen man dann mit Chrome/Firefox verbindet.

Syntax Highlighting mit mehreren Themes, Debugging, FileBrowser, und und und.

Ist übrigens auch OpenSource.

Sehe großes Potential in NodeJS & Javascript.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Erlangen, Erlangen
  2. dmTech GmbH, Karlsruhe
  3. Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH, Potsdam
  4. Universitätsklinikum Münster, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-73%) 15,99€
  2. (-83%) 2,50€
  3. (-75%) 22,50€
  4. (u. a. The Bradwell Conspiracy für 8,99€, Days of War: Definitive Edition für 8,30€, The King...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de