1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Adobe: Flash Player 10.1…

Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

Autor: IdeaPaddy 11.06.10 - 10:02

Mein Ideapad S10 hat ab und an schon Probleme mit FlashVideos und auf der Zattoo Seite geht er voll in die Knie! Ist das jetzt besser? Kann es erst am WE testen!

2. Re: Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

Autor: Lehmziegelfleischspieler 11.06.10 - 10:27

Eher nicht, a) hat dein S10 keine ausreichende h.264 Beschleunigung, b) müsstest du wohl wenigstens Windows Vista drauf haben.

3. Re: Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

Autor: IdeaPaddy 11.06.10 - 10:30

Lehmziegelfleischspieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eher nicht, a) hat dein S10 keine ausreichende h.264 Beschleunigung, b)
    > müsstest du wohl wenigstens Windows Vista drauf haben.

Vista??? Why? Könnte Win7 Pro drauf hauen, weil ich hier sowieso noch ne Lizenz liegen habe, aber XP is doch schneller.

4. Re: Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

Autor: Lehmziegelfleischspieler 11.06.10 - 10:33

Dann mach Win7 drauf, XP ist einfach zu alt um noch die nötigen APIs zu bekommen.

Es fehlt dir dann aber immer noch eine Grafikkarte mit dem Video Decoder :-(

5. Re: Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

Autor: IdeaPaddy 11.06.10 - 10:35

--------------------------------------------------------------------------------
    > Dann mach Win7 drauf, XP ist einfach zu alt um noch die nötigen APIs zu
    > bekommen.
    >
    > Es fehlt dir dann aber immer noch eine Grafikkarte mit dem Video Decoder
    > :-(

Ja, dann laß ich XP doch drauf! Der Umstand lohnt sich nicht. Hab noch ne alte Zattoo 3 Version, die performant läuft, aber die hat hatl aktuell nicht alle Features, die die WebSite bietet. DIE is aber arschlahm....

6. Re: Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

Autor: Lehmziegelfleischspieler 11.06.10 - 10:42

Win7 ist trotzdem einen Versuch wert, ich hab ein paar Bekannte die das auf ihren Asus und HP Netbooks haben, das läuft ziemlich gut.

So oberflächlich betrachtet nicht langsamer als XP und 2GB RAM haben wir doch alle in unseren Netbooks :)

Selbst hab ich auf meinem alle paar Wochen eine andere Linux Distri, ich spiel damit mehr rum als das ich was sinnvolles damit mache :)
    Im Moment finde ich Fedora 13 am besten.

7. Zattoo - leider nicht!

Autor: BartS1975 11.06.10 - 10:42

Zu Zattoo: Die "brauen" leider ihr eigenes Flash-Süppchen (nutzen zwar den Adobe Flash Player, aber offenbar nicht so, wie es sein sollte), so dass sich die Hardware-Beschleunigung hier nicht positiv auswirkt (Tests von einigen Usern haben ergeben, dass die Rechenzeit bei aktivierter Hardwarebeschleunigung sogar steigt!).

Da hilft nur, massiv an Zattoo zu schreiben, denn mich nervt das furchtbar.

8. Re: Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

Autor: IdeaPaddy 11.06.10 - 11:15

> Win7 ist trotzdem einen Versuch wert, ich hab ein paar Bekannte die das auf
    > ihren Asus und HP Netbooks haben, das läuft ziemlich gut.
    >
    > So oberflächlich betrachtet nicht langsamer als XP und 2GB RAM haben wir
    > doch alle in unseren Netbooks :)
    >
    > Selbst hab ich auf meinem alle paar Wochen eine andere Linux Distri, ich
    > spiel damit mehr rum als das ich was sinnvolles damit mache :)
    > Im Moment finde ich Fedora 13 am besten.

Ich kenne nur die Leute mit der Win7 Starter Edition und das ist saulahm! Ich weiß auch nicht, ob man da noch viel raustweaken kann. Allerdings hab ich zZ nur 1 GB, die mir mit XP locker reichen (tippe gerade von nem LapTop mit 384 MB und XP!!).

9. Re: Zattoo - leider nicht!

Autor: IdeaPaddy 11.06.10 - 11:18

BartS1975 schrieb:
    > Zu Zattoo: Die "brauen" leider ihr eigenes Flash-Süppchen (nutzen zwar den
    > Adobe Flash Player, aber offenbar nicht so, wie es sein sollte), so dass
    > sich die Hardware-Beschleunigung hier nicht positiv auswirkt (Tests von
    > einigen Usern haben ergeben, dass die Rechenzeit bei aktivierter
    > Hardwarebeschleunigung sogar steigt!).
    >
    > Da hilft nur, massiv an Zattoo zu schreiben, denn mich nervt das furchtbar.

Aha! Was für ein Quark! Ich raffe das auch absolut nich! Mein Netbook mit ATOM 1,6 schafft verreckt total, mein Arbeitslaptop mit Pentium 4 1,6 (sonst viel langsamer als das Netbook) läuft reeelativ rund und mein Desktop zu Hause Athlon 3800+ und ner Radeon 1950 läuft absolut rund, aber bei 80% CPU Auslastung?!

Komischer Verein! Hab mich auch schon bei denen beschwert! Allerdings kann man bei denen im Blog gar keine Comments mehr posten. Vermutlich weil sich ne Menge Leute beschweren!!!

10. Re: Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

Autor: dfgjdj 11.06.10 - 11:21

Komisch, bei all meinen Testumgebungen war XP mit Abstand das langsamste Win (w2k vs xp vs w7).

11. Re: Zattoo - leider nicht!

Autor: Fragezeichen 11.06.10 - 11:28

Vielleicht wollten sie nicht auf dich hören, weil du zuviele Ausrufezeichen benutzt.

12. Re: Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

Autor: BartS1975 11.06.10 - 11:47

> aber bei 80% CPU Auslastung?!

Tja, eben. Zum Vergleich: Die ZDF-Mediathek, die ebenfalls H.264 nutzt, braucht selbst bei Livestreams mit höchster Auflösung im Vollbildmodus nur minimale Prozessorzeit. Aber da sitzt man ja auch in der ersten Reihe und nicht auf den Zattoo-Holzbänken. ;-)

13. Re: Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

Autor: graysson 11.06.10 - 13:40

Ich habe es mal auf einem Samsung N510 mit ION-Chipsatz 4GB RAM Win7 Pro 32bit getestet.
    720p und 1080p laufen flüssig in Firefox und Chrome, wobei mir Chrome etwas flüssiger verkommt.
    Einen Vergleich mit HTML5-Videos habe ich in Chrome nicht hinbekommen, da die Videos meist nicht starten in 720p.

14. Re: Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

Autor: MrX1980 19.06.10 - 20:03

Hallo,
    ich habe dazu ein Thread bei Adobe aufgemacht und war schon öfter mit Zattoo in Kontakt. Leider hat es bis jetzt noch nicht gefruchtet, deshalb bitte ich um Eure Unterstützung.

http://forums.adobe.com/thread/580635?tstart=0

https://zattoo.com/de/ask-zattoo

Danke

15. Re: Auf Netbooks endlich schneller? Zattoo?

Autor: MrX1980 19.06.10 - 23:55

Ich habe gerade folgendes gefunden:

www.winload.de/news/flash-10-1-p2p-stratus

und

http://labs.adobe.com/technologies/stratus/

Das wäre genau das richtige für Zattoo

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  4. STADT ERLANGEN, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 389€ (Bestpreis)
  2. 399€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 14,49€, Civilization VI - Gathering Storm...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de