1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AMD: "DirectX steht PC…

Ich bin kein Programmierer...

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin kein Programmierer...

Autor: Keridalspidialose 22.03.11 - 11:46

Aber Prozessoren direkt programmieren, ist das nicht total irrsinnig wenn man seine Software portabel halten will und verschiedene Prozessoren und Systeme unterstützen will. Computer-Steinzeit? C64.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.11 11:46 durch Keridalspidialose.

2. Re: Ich bin kein Programmierer...

Autor: Neko-chan 22.03.11 - 11:50

Eigentlich greift hier ja ein Schichtmodell, durch welches jede Schicht beliebig durch andere Anwendungen ausgetauscht werden. Dafür sind die APIs eigentlich gut.

Jetzt darf sich jeder mal die Frage stellen, was würde passieren wenn jeder einfach direkt zugriff auf die Lebensmittelherstellung hat und nicht nur auf die fertigen Waren die man kaufen kann.

Ungefähr dasselbe Chaos würde ausbrechen, wenn man die APIs abschaffen würde. Klar, man könnte bessere Leistungen erzielen, aber wenn dann die Hardware ein klein wenig anders ist, kann alles zusammenbrechen.

3. Re: Ich bin kein Programmierer...

Autor: Der schwarze Ritter 22.03.11 - 11:59