1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Google kann…

Google sollte lieber selber mal schrumpfen

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Google sollte lieber selber mal schrumpfen

Autor: ManKetnas 07.12.16 - 15:30

Die Google GMS Komponente wird jeden Monat größer, ich kann deshalb auf meinem alten Smartphone mit 200MB Daten Speicher und 250MB Ram, die Google Dienste nicht mehr nutzen. Die genutzte angepasste Micro Gms Komponente benötigt schon über 100 MB, da sowieso genügend Speicher durch andere Daten, Dalvik Cache, usw. gebraucht werden, ist der Verbrauch von Google mörderisch.

Auch der Inhalt dieser Google Dienste erweckt nicht gerade Vertrauen, was dort an umfangreichen Daten gesammelt und verarbeitet wird, ist erschreckend.
    Darüber könnte Golem mal ausführlich recherchieren.

2. Re: Google sollte lieber selber mal schrumpfen

Autor: Endwickler 07.12.16 - 15:58

ManKetnas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Darüber könnte Golem mal ausführlich recherchieren.

Oder du schreibst einen Artikel mit deinen Erkenntnissen und veröffentlichst ihn.

3. Re: Google sollte lieber selber mal schrumpfen

Autor: ManKetnas 07.12.16 - 22:22

ja etwas schlecht formuliert, sollte nur als Vorschlag verstanden werden.
    Aber natürlich, ein eigener Erfahrungsbericht wäre passend.

Es ist jedenfalls wirklich sehr interessant, wie sich bestimmte Dinge entwickeln.
    Meiner Meinung nach kann man von einer ganzen Google Maschinerie sprechen, welche sich dort auf einem Android Telefon befindet und dies in einem sehr unscheinbaren Hintergrund. Es wird ja alles synchronisiert, von Anfang an: Kontakte, Kalander, App Daten, .......Normale Nutzer werden Einstellungen wie diese, wahrscheinlich, nur zufällig entdecken und ggf. deakt.
    Und es geht ja weiter, aber ich kann dazu wenig ausführliches sagen, weshalb ein Bericht wie zu guten Spiegel Zeiten doch zu Nutze wäre, falls es doch noch etwas brisantes gäbe.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FANUC Europe GmbH, Neuhausen a.d.F
  2. BSH Hausgeräte GmbH, München
  3. Deutsche Umwelthilfe e.V., Radolfzell, Berlin
  4. Membrain GmbH, München-Unterhaching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de