1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › App-Entwicklung…

Erlaubt Apple das?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Erlaubt Apple das?

    Autor: Lalalalala 11.09.12 - 18:13

    Funktioniert das wirklich?
    Bitte jetzt kein Apple bashing sondern eine objektive Antwort:
    Darf man Apps, die nicht mit "original" objective C geschrieben sind, in den Apple Appstore laden? So einen Ansatz gab es doch schonmal von Adobe in Flash und wurde (meines Wissens nach) zumindest zeitweise aus dem Appstore verbannt.

  2. Re: Erlaubt Apple das?

    Autor: droptable 11.09.12 - 18:19

    Ja darf man. Es kommt immer auf die Qualität deiner Apps an, nicht mit welchen Techniken sie erstellt wurden.

    Obj-C als Wrapper für eine HTML Anwendung ist kein Problem.
    Siehe z.B.: Phonegap.

  3. Re: Erlaubt Apple das?

    Autor: bstea 11.09.12 - 19:55

    Ich würde mir keine Webapp auf dem Smartphone installieren. Die Performanz ist unterirdisch und verhält sich meist App-untypisch. Naja der Preis der Portabilität.
    Facebook kann ein Lied davon singen.

    --
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

  4. Re: Erlaubt Apple das?

    Autor: grorg 11.09.12 - 20:14

    Ist das zwingend?
    Ich muss als Uniprojekt nächstes Semester eine Web-App mit HTML/JS/CSS entwickeln für eine Ausstellung in Oberhausen, wär schlecht wenn man da keine Videos/Animationen/etc flüssig mit 30fps abspielen könnte mit.

  5. Re: Erlaubt Apple das?

    Autor: razer 11.09.12 - 20:21

    videos werden kein problem sein, da diese mithilfe der hardware decoder automatisch beschleunigt werden..

  6. Re: Erlaubt Apple das?

    Autor: grorg 11.09.12 - 20:31

    Was für Probleme könnten den auftauchen? Ist ja im Grunde dann wie die Facebook-App (ich benutze sie nicht und werde sie mir aus Datenschutzgründen auch nicht installieren, daher keine Ahnung wie die läuft).

  7. Re: Erlaubt Apple das?

    Autor: bstea 11.09.12 - 22:33

    Am besten man liest zwischen den Zeilen von der Facebook Release Note[1] oder googlet ein wenig nach iOS Facebook App.

    [1] https://www.facebook.com/notes/facebook-engineering/under-the-hood-rebuilding-facebook-for-ios/10151036091753920

    --
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

  8. Re: Erlaubt Apple das?

    Autor: grorg 12.09.12 - 02:50

    Bestenk Dank für die Infos, bin mal gespannt wie das Ding bei uns dann ausschaut / läuft.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berufseinstieg Java Entwickler:in (m/w/d)
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, verschiedene Standorte
  2. Webentwickler (m/w/d) eGovernment
    Landratsamt Dachau, Dachau
  3. IT-Expertin/IT-Experte (w/m/d) im Referat KM 37 Digitalisierung von Fachverfahren und IT-Unterstützung
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  4. Technical Support Engineer 2nd Level (m/w/d)
    Matrix42 AG, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. 39,99€ (Release 01.10.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Custom Keyboard GMMK Pro: Tastatur selbst bauen macht Spaß
Custom Keyboard GMMK Pro
Tastatur selbst bauen macht Spaß

Wenn die mechanische Tastatur nicht ausreicht, kommt der Selbstbau in Frage. Ich habe klein angefangen und es am GMMK Pro ausprobiert.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

  1. ZSA Moonlander im Test Das Tastatur-Raumschiff
  2. Alloy Origins Core im Test Full Metal Keyboard
  3. Duckypad Mechanisches Tastenpad ermöglicht Makros und Tastenkürzel

Von Cubesats zu Disksats: Satelliten als fliegende Scheiben
Von Cubesats zu Disksats
Satelliten als fliegende Scheiben

Leichte und billige Satelliten, die auch zu Mond und Mars fliegen können: Aerospace Corp hat den neuen Standardformfaktor Disksats entwickelt.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Strahlungsresistente Speicher für die Raumfahrt von Infineon
  2. Raumfahrt Esa und finnisches Projekt bauen einen Satelliten aus Holz
  3. Raumfahrt MEV-2 bringt Satellit neue Energie