1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › App-Entwicklung…

Erlaubt Apple das?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erlaubt Apple das?

Autor: Lalalalala 11.09.12 - 18:13

Funktioniert das wirklich?
    Bitte jetzt kein Apple bashing sondern eine objektive Antwort:
    Darf man Apps, die nicht mit "original" objective C geschrieben sind, in den Apple Appstore laden? So einen Ansatz gab es doch schonmal von Adobe in Flash und wurde (meines Wissens nach) zumindest zeitweise aus dem Appstore verbannt.

2. Re: Erlaubt Apple das?

Autor: droptable 11.09.12 - 18:19

Ja darf man. Es kommt immer auf die Qualität deiner Apps an, nicht mit welchen Techniken sie erstellt wurden.

Obj-C als Wrapper für eine HTML Anwendung ist kein Problem.
    Siehe z.B.: Phonegap.

3. Re: Erlaubt Apple das?

Autor: bstea 11.09.12 - 19:55

Ich würde mir keine Webapp auf dem Smartphone installieren. Die Performanz ist unterirdisch und verhält sich meist App-untypisch. Naja der Preis der Portabilität.
    Facebook kann ein Lied davon singen.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

4. Re: Erlaubt Apple das?

Autor: grorg 11.09.12 - 20:14

Ist das zwingend?
    Ich muss als Uniprojekt nächstes Semester eine Web-App mit HTML/JS/CSS entwickeln für eine Ausstellung in Oberhausen, wär schlecht wenn man da keine Videos/Animationen/etc flüssig mit 30fps abspielen könnte mit.

5. Re: Erlaubt Apple das?

Autor: razer 11.09.12 - 20:21

videos werden kein problem sein, da diese mithilfe der hardware decoder automatisch beschleunigt werden..

6. Re: Erlaubt Apple das?

Autor: grorg 11.09.12 - 20:31

Was für Probleme könnten den auftauchen? Ist ja im Grunde dann wie die Facebook-App (ich benutze sie nicht und werde sie mir aus Datenschutzgründen auch nicht installieren, daher keine Ahnung wie die läuft).

7. Re: Erlaubt Apple das?

Autor: bstea 11.09.12 - 22:33

Am besten man liest zwischen den Zeilen von der Facebook Release Note[1] oder googlet ein wenig nach iOS Facebook App.

[1] https://www.facebook.com/notes/facebook-engineering/under-the-hood-rebuilding-facebook-for-ios/10151036091753920

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

8. Re: Erlaubt Apple das?

Autor: grorg 12.09.12 - 02:50

Bestenk Dank für die Infos, bin mal gespannt wie das Ding bei uns dann ausschaut / läuft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager Digitalisierung Geschäftsprozesse (d/m/w)
    VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Berlin
  2. Bioinformatiker*in (m/w/d)
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. IT-Engineer (m/w/d) Citrix & Microsoft
    ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  4. ERP-Anwendungsentwickler und -betreuer (m/w/d)
    Th. Geyer GmbH & Co. KG, Höxter

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Alienware AW2521HFA 25 Zoll Full HD 240Hz für 279€)
  2. (u. a. Ultragear 34GN73A-B 34 Zoll Curved Full HD 144Hz für 359€)
  3. (u. a. LG OLED65A19LA 65 Zoll OLED für 1.299€)
  4. (u. a. Akkuschrauber UniversalDrill 18V mit 2 Akkus im Koffer für 94,19€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de