1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Bugs in iOS 6…

Kratzer auf dem neuen iPhone

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: Flyns 21.09.12 - 11:49

Vorab: Sorry fürs OT, aber vielleicht wird ne separate News draus...

Ich einschlägigen Foren findet man viele Nutzer, die sich beschweren, dass auf ihren frisch ausgepackten iPhones bereits Kratzer, Lackabreibungen usw. zu finden sind. Meist handelt es sich um ganz kleine Stellen, trotzdem dürfte das bei einem Produkt in dieser Preisklasse nicht passieren. Einige schreiben schon, dass das Handy direkt zurück geht.

Ein User auf Twitter, der versucht hat, das iPhone im Apple Store zu bekommen, hat mittlerweile an die 30 Geräte (in Reihe!) ausgepackt, und alle waren mangelhaft.

Gibts da schon genauere Informationen dazu?

Das entsprechende Forum (speziell mal die hinteren Seiten - 710+ - lesen, da gibts auch ab und an Bilder) gibts hier: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=417067&page=710
    Der angesprochene Twitter-User ist hier: https://twitter.com/marvinkroell

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.12 11:52 durch Flyns.

2. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: tunnelblick 21.09.12 - 12:03

danke für den link!

3. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: linuxuser1 21.09.12 - 12:11

Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lackabreibungen

Das iPhone ist nicht lackiert. :D http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxal-Verfahren
    Kratzer sind natürlich trotzdem unschön und haben auf einem fabrikneuen Produkt nichts verloren. Hatte ich aber auch schon beim Computer. Umtauschen, fertig.

4. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: al-bundy 21.09.12 - 12:34

Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein User auf Twitter, der versucht hat, das iPhone im Apple Store zu
    > bekommen, hat mittlerweile an die 30 Geräte (in Reihe!) ausgepackt, und
    > alle waren mangelhaft.

Märchenonkel, der versucht 'ne Welle zu machen. Same procedure as every year...

5. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: Flyns 21.09.12 - 12:43

al-bundy schrieb:
    > Flyns schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ein User auf Twitter, der versucht hat, das iPhone im Apple Store zu
    > > bekommen, hat mittlerweile an die 30 Geräte (in Reihe!) ausgepackt, und
    > > alle waren mangelhaft.
    >
    > Märchenonkel, der versucht 'ne Welle zu machen. Same procedure as every
    > year...

Das glaube ich nicht, wenn ich das o.g. Forum lese. Und das Problem scheint wohl auch weitaus größer zu sein.
    http://apfeleimer.de/2012/09/iphone-5-problem-neue-iphone-5-kaputt-defekt-zerkratzt-und-mit-macken-scuff-gate#

...@Golem: Wann kommt die News? ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.12 12:44 durch Flyns.

6. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: Himmerlarschundzwirn 21.09.12 - 12:46

Das dürfte wohl als sog. "Scuff-Gate" die Runde machen. Siehe Google :-)

7. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: Flyns 21.09.12 - 12:49

Es wäre wirklich mal interessant zu erfahren, ob es sich dabei um willkürliche Telefone handelt oder ob die Scuff-Phones ( ;-) ) aus einer Produktionsreihe stammen.

Letzteres ist erstmal wahrscheinlicher...

8. mein iphone4 hatte eine Macke

Autor: schipplock 21.09.12 - 12:50

Hi,
    bin ich mittlerweile von Apple gewoehnt. Als das Iphone4 erschien, hatte ich es direkt in England bestellt und im Rahmen war eine Macke; man hatte mir 50GBP als Entschaedigung angeboten; ich nahm an und habe in der Zeit bis jetzt noch weitere Macken "erschaffen".

Mein Ipad1 war aehnlich schlecht...das erste Ipad1 hatte einen Pixelfehler; das zweite einen Farbstich im Display. Das Dritte Ipad1 war auch nicht fehlerfrei; auf der Rueckseite war vom Alu etwas Struktur abgetragen, aber war mir dann egal...

9. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: Himmerlarschundzwirn 21.09.12 - 12:51

Könnte mir auch vorstellen, dass da bei der Produktion was schief gelaufen ist. Aber ich dachte eigentlich, die Dinger laufen zumindest noch mal durch ne automatische Qualitätssicherung und die schlechten fliegen dann ins Kröpfchen?

10. Re: mein iphone4 hatte eine Macke

Autor: Himmerlarschundzwirn 21.09.12 - 12:52

schipplock schrieb:

> Mein Ipad1 war aehnlich schlecht...das erste Ipad1 hatte einen Pixelfehler;
    > das zweite einen Farbstich im Display. Das Dritte Ipad1 war auch nicht
    > fehlerfrei; auf der Rueckseite war vom Alu etwas Struktur abgetragen, aber
    > war mir dann egal...

Ich an deiner Stelle hätte ja nach dem zweiten aufgehört, aber bitte... :-P

11. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: tunnelblick 21.09.12 - 12:52

haha, ja, das wäre ja was. dann bietet apple nen offiziellen b-ware-store an :)

12. Re: mein iphone4 hatte eine Macke

Autor: Flyns 21.09.12 - 12:53

Scheint, als hätte ich mit meinem 4er Glück gehabt.

Der einzige Makel war ein mikroskopischer Kratzer im Display, den man bei normaler Benutzung überhaupt nicht gesehen hat.

13. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: Himmerlarschundzwirn 21.09.12 - 12:54

Naja, warum eigentlich nicht? Manchen ist das bestimmt egal und die nehmen das Ding dann eben für die Hälfte. Die Idee ist gar nicht so schlecht ;-)

Muss ja nicht B-Ware heißen, kann man ja als Kunst verkaufen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.12 12:55 durch Himmerlarschundzwirn.

14. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: bstea 21.09.12 - 13:04

30 IPhones?
    Hat der eine Niere verkauft um sich das leisten zu können?

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

15. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: Flyns 21.09.12 - 13:09

bstea schrieb:
    > 30 IPhones?
    > Hat der eine Niere verkauft um sich das leisten zu können?

Nein, das war im Apple Store. Und der hat halt einfach so viele ausgepackt, bis er eins ohne Schäden gefunden hat - war zumindest sein Plan, gefunden hat er keines. Das heißt ja nicht, dass er alle gekauft hat.
    Die scheinen da wohl recht kulant gewesen zu sein im besagten Store.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.12 13:10 durch Flyns.

16. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: Himmerlarschundzwirn 21.09.12 - 13:13

Dem Verkäufer kann's egal sein. Die Leute hinter ihm in der Schlange werden das Kotzen gekriegt haben :-P

Ich glaub die Story übrigens trotzdem nicht :-)

17. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: al-bundy 21.09.12 - 13:18

Ich auch nicht. Kein Storemanager würde es bei Strafe seines eigenen Untergangs zulassen, dass irgendein wildgewordener Wichtigtuer mal eben nach Belieben versiegelte Ware befummelt. Auch wenn er sich "Apple Sales Blogger" nennt. Auf seinen Fotos gibt es dafür auch keinerlei Beweis.
    Im Sammelthread von Apfeltalk liest sich die Sache übrigens viel weniger dramatisch, als von dir behauptet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.12 13:21 durch al-bundy.

18. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: non_sense 21.09.12 - 13:27

Eloxiertes Aluminium ist auch extrem empfindlich, da sind kleinere Schäden schon vorprogrammiert. Auch sollte man nicht vergessen, von wem diese Dinger zusammengebaut werden. Das sind Chinesen, die keinerlei Vorkenntnisse und Ausbildungen haben und die praktisch dazu gezwungen werden. Es würde mich also sehr wundern, wenn die Maschinen mit Samt gepolstert sind und alle Samthandschuhe tragen und in einem Staubfreiem Raum arbeiten.

Das ist nunmal der Preis dafür, wenn man alles billiger und schneller produzieren möchte. Das gilt aber nicht nur für Apple, sondern praktisch für alle Gerätehersteller.

19. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: Tantalus 21.09.12 - 13:33

non_sense schrieb:
    > Eloxiertes Aluminium ist auch extrem empfindlich, da sind kleinere Schäden
    > schon vorprogrammiert.

Dann erschliesst sich mir die Logik nicht, warum man so ein Material für ein "Hosentaschen-Gerät" verwendet. Ausserdem, wenn man sowas bei der Produktplanung schon weiss, aber die Produktionsanlagen nicht darauf vorbereitet, ist das IMHO schlichtweg Dummheit.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

20. Re: Kratzer auf dem neuen iPhone

Autor: al-bundy 21.09.12 - 13:41

non_sense schrieb:
    > Das sind Chinesen, die keinerlei
    > Vorkenntnisse und Ausbildungen haben und die praktisch dazu gezwungen
    > werden.

Du willst doch nicht die olle (gefakte) Kamelle von den Stundenten, die angeblich zur iPhone 5-Montage gezwungen wurden, wieder aufwärmen?

Ansonsten stimme ich dir zu, Massenproduktion produziert Fehler und die meist reichlich, bevor sie korrigiert werden können.
    Ich denke, dass Apple in nächster Zeit versuchen wird, den Produktionvorgang zu optimieren. Denn entweder liegt eine mangelhafte Eloxierung der entsprechenden Einzelkomponenten oder Fehler bei der Montage bzw. Verpackung der fertigen Geräte vor.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, St. Gallen (Schweiz), Freiburg, München, Home-Office
  2. Landeshauptstadt München, München
  3. Dataport, Hamburg
  4. Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 80,99€
  2. 53,99€
  3. 65,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Power-to-X: Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser
Power-to-X
Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser

Die Energiewende ist ohne synthetische Treibstoffe nicht zu schaffen. In Karlsruhe ist eine Anlage in Betrieb gegangen, die das mithilfe von teilweise völlig neuen Techniken schafft.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. The Ocean Cleanup Interceptor fischt Plastikmüll aus Flüssen
  2. The Ocean Cleanup Überarbeiteter Müllfänger sammelt Plastikteile im Pazifik

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

Apple TV+ im Test: Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten
Apple TV+ im Test
Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten

Apple ist mit Apple TV+ gestartet. Wir haben das Streamingabo ausprobiert und waren entsetzt, wie rückständig alles umgesetzt ist. Der Kunde von Apple TV+ muss auf sehr viele Komfortfunktionen verzichten, die bei der Konkurrenz seit langem üblich sind.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
  3. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat

1. 7.000 Arbeitsplätze: Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
    7.000 Arbeitsplätze
    Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen

Elon Musk kündigte bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads an, dass Tesla seine erste europäische Gigafactory in Brandenburg südöstlich von Berlin bauen wird. In der Hauptstadt selbst soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen.

2. US-Sanktionen: Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober
    US-Sanktionen
    Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober

Huawei belohnt die Beschäftigten für ihre Energie und den Widerstand, die sie gegen den US-Boykott entwickeln. Die Teams, die den Schaden minimieren, können sich zusätzlich über 285 Millionen US-Dollar freuen.

3. Telefónica Deutschland: Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet
    Telefónica Deutschland
    Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet

Jetzt hat auch die Telefónica Deutschland ein 5G-Netz in Berlin eingeschaltet. Doch es ist nur ein kleines Campusnetz.

1. 23:10

2. 19:07

3. 18:01

4. 17:00

5. 16:15

6. 15:54

7. 15:21

8. 14:00