1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apps für Windows 8: Es…

Android?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Android?

Autor: Himmerlarschundzwirn 15.02.12 - 12:49

Also mir ist das noch nie passiert, dass im Market zwei Apps einen identischen Namen haben. Ist das da auch verboten oder habe ich nur noch nichts gefunden? Kennt jemand Beispiele?

2. Re: Android?

Autor: Nörd 15.02.12 - 15:38

So lange die Kriterien bzw. Definition eines eindeutigen Namens im Sinne MS nicht bekannt sind, ist das alles Spekulation.

Apps sind wie Facebook-Freunde, je kleiner das Selbstbewußtsein, desto mehr braucht man davon.

3. Re: Android?

Autor: Netspy 15.02.12 - 19:46

Zum Beispiel: [market.android.com] und [market.android.com].

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.12 19:47 durch Netspy.

4. Re: Android?

Autor: baldur 16.02.12 - 00:17

Ich kann mir vorstellen, daß mit "Name" eher eine Kennung wie bei Android der Package-Name (wie in deinem Beispiel hier "com.htceng.dict") gemeint ist. Der ist bei Android ja auch einzigartig.

Andererseits wäre ja zu erwarten, daß Pakete für den Store irgendeinen einzigartigen Bezeichner haben sollten. Daß es so etwas für den Windows Store nun auch gibt, wäre jetzt keine wirkliche News

Falls tatsächlichd er für Nutzer sichtbare Name gemeint ist, stell ich mir das ein wenig schwieriger vor. Den will man ja vielleicht auch für die jeweilige Sprache lokalisieren. Wie sieht das dann aus, wenn ich später mal mein Programm auf taiwanesisch übersetze und merke "huch, der Name ist in der Sprache ja schon vergeben". Oder wenn das Programm nachträglich umbenannt werden soll?
    .

5. Re: Android?

Autor: Netspy 16.02.12 - 00:53

Nein, bei Microsoft geht es schon genau um den Namen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Webasto Group, Stockdorf bei München
  2. Oerlikon Balzers Coating Germany GmbH, Bergisch Gladbach
  3. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz
  4. KWS Berlin GmbH, Einbeck

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Deepcool Matrexx 55 V3 ADD-RGB für 39,99€ + 6,79€ Versand, SilverStone ST60F-ESB 600 W...
  2. ab 57,80€ neuer Bestpreis auf Geizhals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Logistik: Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte
Logistik
Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte

Ein Kölner Unternehmen will eine neue Elbunterquerung bauen, die nur für autonom fahrende Transporter gedacht ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Intelligente Verkehrssysteme Wenn Autos an leeren Kreuzungen warten müssen
  2. Verkehr Akkuzüge sind günstiger als Brennstoffzellenzüge
  3. Hochgeschwindigkeitszug JR Central stellt neuen Shinkansen in Dienst

iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
iPad Air 2020 im Test
Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen