1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Arca OS im Test: Die…

Danke für den Artikel :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Danke für den Artikel :-)

Autor: demon driver 19.11.18 - 13:00

Ich habe erst letztes Jahr meinen letztes OS/2-System außer Betrieb genommen, das noch als Web- und Mailserver im Internet seine Dienste tat, und durch eine Linux-Maschine ersetzt, weil es immer schwieriger wurde, aktuelle Software stabil und fehlerfrei zu betreiben. Was im Artikel nicht steht: es gibt zwar viele Portierungen aus der Linux-Welt, auch Apache/PHP/MySQL, aber das Zusammenspiel der Komponenten untereinander und vor allem mit den eben nicht unixoid organisierten Dateisystemen funktioniert nicht immer ganz einwandfrei.

Auf dem Desktop hatte OS/2 beim mir übrigens auch "erst" in den Nullerjahren endgültig weichen müssen, als die Digitalfotografie aufkam und die Ansprüche an Bildbearbeitung nicht mehr befriedigt wurden.

Trotzdem gibt es bis heute noch nirgends eine so funktionale, vielseitige, konfigurierbare und durchgängig sauber konzipierte und strukturierte Oberfläche, wie es die Workplace Shell von OS/2 schon in den Neunzigerjahren war, weder im Windows- noch im Linux-Umfeld.

2. Re: Danke für den Artikel :-)

Autor: ArchLInux 21.11.18 - 12:38

+1

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TKI Automotive GmbH, Kösching
  2. DAAD Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V., Bonn
  3. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  4. Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWES, Bremen, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de