Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autodraw: Googles neues…

Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Füchslein 12.04.17 - 11:13

    Ich hab grade mal eine Muschel (so in der Art wie das Shell-Symbol) zu malen.... Hat nicht geklappt.

    Kriegt ihr das hin?

    Ein Seestern ging auch. Und Meerjungfrau :-D

  2. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: tk (Golem.de) 12.04.17 - 11:21

    Hallo!

    Bei uns erkennt Autodraw auch keine Muschel. Ich will aber nicht ausschließen, dass das an unseren bescheidenen Malkünsten liegt. ;-)

    Gruß,

    tk (Golem.de)

  3. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: miauwww 12.04.17 - 15:14

    tk (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo!
    >
    > Bei uns erkennt Autodraw auch keine Muschel. Ich will aber nicht
    > ausschließen, dass das an unseren bescheidenen Malkünsten liegt. ;-)

    Statt auf eine Software zu setzen, könnte man ja auch etwas Zeichnen üben.

  4. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Hotohori 12.04.17 - 15:20

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tk (Golem.de) schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hallo!
    > >
    > > Bei uns erkennt Autodraw auch keine Muschel. Ich will aber nicht
    > > ausschließen, dass das an unseren bescheidenen Malkünsten liegt. ;-)
    >
    > Statt auf eine Software zu setzen, könnte man ja auch etwas Zeichnen üben.

    Statt eine fertige Software zu nutzen, könnte man sie auch selbst programmieren.

    Merkst du was? Das sind nutzlose Weisheiten.

  5. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: miauwww 12.04.17 - 15:27

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > miauwww schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > tk (Golem.de) schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Hallo!
    > > >
    > > > Bei uns erkennt Autodraw auch keine Muschel. Ich will aber nicht
    > > > ausschließen, dass das an unseren bescheidenen Malkünsten liegt. ;-)
    > >
    > > Statt auf eine Software zu setzen, könnte man ja auch etwas Zeichnen
    > üben.
    >
    > Statt eine fertige Software zu nutzen, könnte man sie auch selbst
    > programmieren.
    >
    > Merkst du was? Das sind nutzlose Weisheiten.

    Sagts DU das auch, wenn dein Kind zu Dir sagt, dass es nicht lesen lernen will, weil ein Rechner ja alles vorlesen kann?

  6. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Hotohori 12.04.17 - 15:32

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > miauwww schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > tk (Golem.de) schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Hallo!
    > > > >
    > > > > Bei uns erkennt Autodraw auch keine Muschel. Ich will aber nicht
    > > > > ausschließen, dass das an unseren bescheidenen Malkünsten liegt. ;-)
    > > >
    > > > Statt auf eine Software zu setzen, könnte man ja auch etwas Zeichnen
    > > üben.
    > >
    > > Statt eine fertige Software zu nutzen, könnte man sie auch selbst
    > > programmieren.
    > >
    > > Merkst du was? Das sind nutzlose Weisheiten.
    >
    > Sagts DU das auch, wenn dein Kind zu Dir sagt, dass es nicht lesen lernen
    > will, weil ein Rechner ja alles vorlesen kann?

    Nein, weil lesen zu können etwas elementares ist, das jeder Mensch können sollte. Gut zeichnen können gehört da aber nicht dazu, genauso wenig wie Software zu programmieren.

  7. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: miauwww 12.04.17 - 15:40

    > > Sagts DU das auch, wenn dein Kind zu Dir sagt, dass es nicht lesen
    > lernen
    > > will, weil ein Rechner ja alles vorlesen kann?
    >
    > Nein, weil lesen zu können etwas elementares ist, das jeder Mensch können
    > sollte. Gut zeichnen können gehört da aber nicht dazu, genauso wenig wie
    > Software zu programmieren.

    Ich halte es für ein Armutszeichen, wenn ein Erwachsener keine Badewanne zeichnen kann.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.17 15:40 durch miauwww.

  8. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: neocron 12.04.17 - 16:45

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich halte es für ein Armutszeichen, wenn ein Erwachsener keine Badewanne
    > zeichnen kann.
    und ich halte es fuer ein Armutszeugnis, solch eine Bewertung vornehmen zu wollen ...

  9. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: flaschenpost 12.04.17 - 16:55

    Wieso kommst du darauf, eine wesentliche Kulturtechnik wie Lesen und Schreiben jetzt mit einer Spezialfähigkeit wie Zeichnen durcheinanderzuwürfeln?

    Warum dann nicht auch Einradfahren verpflichtend für alle machen?

    Es gibt sehr viele hoch qualifizierte Tätigkeiten, die man problemlos ganz ohne Zeichnen hinbekommt.

    Klar ist es schön, wenn man so was kann. Ich freu mich auch für Dich, wenn dir das ganz einfach vorkommt. Es gibt auch Schulfächer wie Biologie, Geografie und Kunst, in denen man es dann viel leichter hat und bessere Zensuren bekommt.

    Aber wenn du Zeichnen vergleichbar wichtig wie Lesen findest, hast du echt noch nie ein schönes Buch gelesen oder verdienst mit Zeichnungen ein Vermögen.

  10. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: miauwww 12.04.17 - 17:03

    flaschenpost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso kommst du darauf, eine wesentliche Kulturtechnik wie Lesen und
    > Schreiben jetzt mit einer Spezialfähigkeit wie Zeichnen
    > durcheinanderzuwürfeln?

    Aha, Zeichnen ist also keine wesentlich Kulturtechnik mehr. Da haben wir den Salat.

  11. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: flaschenpost 12.04.17 - 17:16

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > flaschenpost schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso kommst du darauf, eine wesentliche Kulturtechnik wie Lesen und
    > > Schreiben jetzt mit einer Spezialfähigkeit wie Zeichnen
    > > durcheinanderzuwürfeln?
    >
    > Aha, Zeichnen ist also keine wesentlich Kulturtechnik mehr. Da haben wir
    > den Salat.

    Ja, das war zu Zeiten der Höhlenmenschen mal anders, und in manchen Schichten sicher auch noch vor 300 Jahren, aber eigentlich hat sich in letzter Zeit Schrift als wesentliche Informationsübermittlung ganz gut gemacht.

    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Menschen gut zeichnen können und Spaß daran haben. Das ist an sich kein ernsthafter Makel.

    Makel ist nur, wenn Menschen nicht akzeptieren wollen, dass da auch Talent und viel Gelegenheit dazu gehören, und dass das eben manche Leute weder haben noch brauchen. Es gibt sogar Leute, die nicht singen können, und die trotzdem ganz gut leben, und manche spielen kein Klavier und keine Geige und kein Schlagzeug, und man muss auch keine 100 Gedichte auswendig kennen.

    Und ja, ich bekenne mich dazu, einfach nicht zeichnen zu können. Spätestens seit dem Ende der Schulzeit bereitet mir das auch keine Probleme mehr. Als meine Kinder noch schlechter zeichnen konnten als ich, waren sie mit gemeinsamem Krakeln zufrieden, und ab ca. 3 Jahren kann man auch ganz gut verbal erklären, was noch anders gemacht werden kann. Perspektive zu verstehen ist ja was anderes als Zeichnen zu können.

  12. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Bendix 13.04.17 - 06:51

    flaschenpost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > miauwww schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > flaschenpost schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Wieso kommst du darauf, eine wesentliche Kulturtechnik wie Lesen und
    > > > Schreiben jetzt mit einer Spezialfähigkeit wie Zeichnen
    > > > durcheinanderzuwürfeln?
    > >
    > > Aha, Zeichnen ist also keine wesentlich Kulturtechnik mehr. Da haben wir
    > > den Salat.
    >
    > Ja, das war zu Zeiten der Höhlenmenschen mal anders, und in manchen
    > Schichten sicher auch noch vor 300 Jahren, aber eigentlich hat sich in
    > letzter Zeit Schrift als wesentliche Informationsübermittlung ganz gut
    > gemacht.
    >
    > Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Menschen gut zeichnen können und Spaß
    > daran haben. Das ist an sich kein ernsthafter Makel.
    >
    > Makel ist nur, wenn Menschen nicht akzeptieren wollen, dass da auch Talent
    > und viel Gelegenheit dazu gehören, und dass das eben manche Leute weder
    > haben noch brauchen. Es gibt sogar Leute, die nicht singen können, und die
    > trotzdem ganz gut leben, und manche spielen kein Klavier und keine Geige
    > und kein Schlagzeug, und man muss auch keine 100 Gedichte auswendig
    > kennen.
    >
    > Und ja, ich bekenne mich dazu, einfach nicht zeichnen zu können. Spätestens
    > seit dem Ende der Schulzeit bereitet mir das auch keine Probleme mehr. Als
    > meine Kinder noch schlechter zeichnen konnten als ich, waren sie mit
    > gemeinsamem Krakeln zufrieden, und ab ca. 3 Jahren kann man auch ganz gut
    > verbal erklären, was noch anders gemacht werden kann. Perspektive zu
    > verstehen ist ja was anderes als Zeichnen zu können.
    +1

  13. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Anonymer Nutzer 13.04.17 - 08:13

    > Aha, Zeichnen ist also keine wesentlich Kulturtechnik mehr.

    Das war es ja auch noch nie. Deine Annahme ist ja schon falsch, da wird es natürlich schwierig, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

  14. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: neocron 13.04.17 - 09:35

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aha, Zeichnen ist also keine wesentlich Kulturtechnik mehr.
    das kann durchaus sein, und?

    > Da haben wir
    > den Salat.
    welchen Salat? du meinst den eigen gestrickten absolut subjektiven Salat, den du dir zusammen spinnst, weil du glaubst deine Ansicht sei die einzig wahre?
    nun wahrlich kein Salat den andere interessieren wuerde ...

  15. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Roest 15.04.17 - 12:46

    >Das war es ja auch noch nie. Deine Annahme ist ja schon falsch, da wird es natürlich
    >schwierig, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    Logik im Nebenfach: Aus Falschem kann man Beliebiges ableiten. Insofern ist es eigentlich leichter die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nur sie dann in der Masse der falschen Schlüsse zu finden wird ein Problem.

  16. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Füchslein 20.04.17 - 10:03

    Zeichnen kann jeder. Singen kann auch jeder.
    (Okay, ausgenommen Leute ohne die physischen Möglichkeiten.)

    GUT singen und GUT malen ist eine andere Sache. Dafür braucht man Übung und einen guten Lehrer (oder eine große Motivation).

    SEHR GUT Singen und zeichnen benötigt außerdem noch Talent.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Hagen, Düsseldorf
  4. Universität Hamburg, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPhone 11 im Test: Zwei Kameras beim iPhone reichen
iPhone 11 im Test
Zwei Kameras beim iPhone reichen

Das iPhone Xr war der heimliche Verkaufsschlager der letzten iPhone-Generation, mit dem iPhone 11 bekommt das Gerät nun einen Nachfolger. Im Test zeigt sich, dass Käufer auf die Kamerafunktionen der Pro-Modelle nicht verzichten müssen, uns stört auch das fehlende dritte Objektiv nicht - im Gegensatz zum Display.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tim Cook Apple-CEO verteidigt die Sperrung der Hongkong-Protestapp
  2. China Apple entfernt Hongkonger Protest-App aus App Store
  3. Smartphone Apple bietet kostenlose Reparatur für iPhone 6S an

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

  1. Peripheriegeräte: Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
    Peripheriegeräte
    Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten

    Ohne große Ankündigung bietet Microsoft zwei neue Tastaturen an: eine Flachtastatur mit Bluetooth-Modul und eine ergonomisch geformte Variante. Ungewöhnlich sind die Office-365-spezifischen Makrotasten. Außerdem kosten beide Geräte halb so viel wie die Surface-Vorgänger.

  2. Nubia Z20: Neues Top-Smartphone mit zwei Displays kostet 550 Euro
    Nubia Z20
    Neues Top-Smartphone mit zwei Displays kostet 550 Euro

    Der chinesische Hersteller Nubia bringt sein zweites Multi-Display-Smartphone auch nach Europa: Für 550 Euro bekommen Käufer das Z20 mit Qualcomms aktuell schnellstem Chip, einer Dreifachkamera und je einem Bildschirm auf Vorder- und Rückseite.

  3. Programmiersprache: Perl 6 soll umbenannt werden
    Programmiersprache
    Perl 6 soll umbenannt werden

    Die Programmiersprache Perl 6 könnte schon bald offiziell unter dem Namen Raku weiterentwickelt werden. Dem hat Perl-Gründer Larry Wall bereits zugestimmt. Der neue Name stammt von Wall selbst.


  1. 10:14

  2. 10:00

  3. 09:58

  4. 09:00

  5. 08:21

  6. 15:37

  7. 15:15

  8. 12:56