Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser: Safari 5 mit…

Reader für alle Browser

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Reader für alle Browser

    Autor: zerwas 08.06.10 - 13:34

    Geht schon lang, und zwar mit Readability von Arc90 als Bookmarklet. Ist auch deshalb schöner, weil default im Vollbild und anpassbar. Ich benutze es jedenfalls täglich.


    http://lab.arc90.com/experiments/readability/

  2. Re: Reader für alle Browser

    Autor: Lalaaaa 08.06.10 - 14:01

    zerwas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht schon lang, und zwar mit Readability von Arc90 als Bookmarklet. Ist
    > auch deshalb schöner, weil default im Vollbild und anpassbar. Ich benutze
    > es jedenfalls täglich.
    >
    > lab.arc90.com

    Danke. Von Golem erfährt man sowas ja nicht.

  3. Re: Reader für alle Browser

    Autor: Lalaaaaaa 08.06.10 - 14:06

    So ausprobiert und muss anmerken, dass mir die Safari-Implementierung besser gefällt, schon weil er ausschließlich den Artikel extrahiert und mehrseitige Artikel beherrscht.

  4. Re: Reader für alle Browser

    Autor: zerwas 08.06.10 - 14:18

    Da hast Du recht, Readability zeigt nur die Seite an, die er auch geliefert bekommt. Als Workaround funktioniert jedoch ohne Probleme eine Browser-Erweiterung wie Autopager, gibt es ja z.B. für Firefox, Chrome etc., dann zeigt Readability auch alle Seiten an.

    Und wie gesagt sind mir die Vorteile von Readability wie die Darstellung von Links als Fußnoten (dann fehlt z.B. auch der Drang, auf den Link klicken zu müssen ;-)) ,ein dunkler Hintergrund, wählbare Schriftart und -größe lieber als ein netter Einblend-Effekt.

    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    Und nebenbei kann ich mit Readability auch eine Seite direkt in dieser Formatierung als HTML-Datei speichern, scheint mit Safari nicht so zu gehen.

    Natürlich trotzdem gut, dass Safari diese Funktion nun eingebaut hat. Nur hoffe ich sie behaupten nicht, das wäre etwas Revolutionäres.

  5. Re: Reader für alle Browser

    Autor: Wilbert Z. 08.06.10 - 15:24

    Lalaaaa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Danke. Von Golem erfährt man sowas ja nicht.

    Wie auch, wenn Golem lediglich Pressemeldungen
    von Apple aufhübscht?

  6. Re: Reader für alle Browser

    Autor: DigitalKäse 16.06.10 - 13:59

    zerwas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht schon lang, und zwar mit Readability von Arc90 als Bookmarklet. Ist
    > auch deshalb schöner, weil default im Vollbild und anpassbar. Ich benutze
    > es jedenfalls täglich.
    >
    > lab.arc90.com

    Btw wurde der Code von Arc90 1:1 für die Funktion im Safari von Apple übernommen ;)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, München
  2. Heinle, Wischer und Partner Freie Architekten GbR, Berlin
  3. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  4. Galeria Kaufhof GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
Mobile-Games-Auslese
Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
  1. Mobile-Games-Auslese Harry Potter und das Geschäftsmodell des Grauens
  2. Chicken Dinner Pubg erhält Updates an allen Fronten
  3. Mobile-Games-Auslese Abfahrten, Verliebtheit und Kartenkerker

Kryptobibliotheken: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
Kryptobibliotheken
Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
  1. DSGVO EU-Kommission kritisiert "Fake-News" zur Datenschutzreform
  2. Russische IT-Angriffe BSI sieht keine neue Gefahren für Router-Sicherheit
  3. Fluggastdaten Regierung dementiert Hackerangriff auf deutsches PNR-System

Raumfahrt: Die Digitalisierung des Weltraums
Raumfahrt
Die Digitalisierung des Weltraums
  1. Space Launch System Neue Rakete fliegt drei Missionen in kleiner Konfiguration
  2. Raumfahrt Mann überprüft mit Rakete, ob die Erde eine Scheibe ist
  3. Raumfahrt Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

  1. Battlefield 5: Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft
    Battlefield 5
    Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

    Zerstörbare Umgebungen und der Bau von Stellungen, dazu ein Einzelspielermodus und kein Battle Royale: Das Entwicklerstudio Dice hat Battlefield 5 präsentiert. Die Serie kehrt zurück in den Zweiten Weltkrieg, zusätzliche Karten und sonstige Erweiterungen sollen kostenlos erhältlich sein.

  2. Acer-Portfolio 2018: Nitro-Gaming-PCs mit Ryzen und viele neue Notebooks
    Acer-Portfolio 2018
    Nitro-Gaming-PCs mit Ryzen und viele neue Notebooks

    Bei der jährlichen Pressekonferenz in New York zeigt Acer sehr viel Gaming-Hardware in Form günstiger Nitro-PCs, starker Orion-Desktops und übertaktbarer Helios-Notebooks. Ein Leichtgewicht der Swift-Serie sticht aus den Mobil-PCs heraus.

  3. Smartphone-Tarife: Neue O2-Free-Tarife erhalten zehn SIM-Karten gratis
    Smartphone-Tarife
    Neue O2-Free-Tarife erhalten zehn SIM-Karten gratis

    Es gibt viel Neues bei den O2-Free-Tarifen. Telefónica Deutschland bietet die neuen Smartphone-Tarife ohne Aufpreis mit insgesamt zehn SIM-Karten an. Außerdem kann das Datenvolumen gegen Aufpreis dauerhaft verdoppelt werden. Auch neue Datentarife werden eingeführt.


  1. 23:27

  2. 21:04

  3. 17:40

  4. 17:00

  5. 16:45

  6. 16:31

  7. 16:17

  8. 16:03