1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Clang: Neal Stephenson…

Schwertkampf für Computernerds

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schwertkampf für Computernerds

Autor: commander1975 20.06.12 - 13:45

Zweihänder gehören eher in die Zeit nach 1500 also waren Zweihänder im Mittelalter keinesfalls so gebräuchlich wie im Artikel behauptet.
    Aber die Idee einer besseren Schwertkampfumsetzung ist sehr reizvoll, als damals die Wii mit red steel erschien, war ich kurz davor mir das Teil zu kaufen, verwarf das aber dann nachdem ich einige Bewertungen las.
    Für die computeraffinen Schwertkampfenthusiasten (Ich zähle mich selbst einfach mal dazu) wäre es ideal, wenn man sein bevorzugtes Schwert ganz normal "schwingen" könnte und eine Bewegungssteuerung wie Kinekt das reale Trainingsgerät in die virtuelle Welt übertragen würde.
    Für einen solchen Controller und einer passenden Software ware ich auch bereit ein paar Euronen mehr auszugeben.
    Man darf also gespannt sein ob vielleicht in Verbindung mit Kinekt dabei ein innovatives Produkt herauskommt... das würde mich sehr freuen.

2. Re: Schwertkampf für Computernerds

Autor: burzum 20.06.12 - 18:35

commander1975 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> einfach mal dazu) wäre es ideal, wenn man sein bevorzugtes Schwert ganz
    > normal "schwingen" könnte und eine Bewegungssteuerung wie Kinekt das reale
    > Trainingsgerät in die virtuelle Welt übertragen würde.
    > Für einen solchen Controller und einer passenden Software ware ich auch
    > bereit ein paar Euronen mehr auszugeben.

Ich will ja nicht pessimistisch sein aber das Anbinden und den Druck der gegnerischen Klinge und dessen Richtung, der entscheidend ist für die eigene Aktion darauf, wird sich sicher nicht simulieren lassen, schon gar nicht fühlbar am Controller.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  2. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  3. Duravit AG, Hornberg
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. MS Office 365 Home für 53,49€, Amazon-Geräte günstiger (Fire Stick 4K, Echo...
  2. (aktuell u. a. Roccat Tyon Laser-Maus für 54,39€ inkl. Direktabzug, Speedlink Casad Gaming...
  3. (LG 75SM9900PLA Nanocell, 75 Zoll (189 cm), UHD 8K für 2.499€)
  4. (u. a. bis zu 27% auf Raspberry Pi, bis zu 40% auf Smart Home und 20% auf TP-Link)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de