Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Custom ROM: Lineage OS…

Hatte mich schon gewundert... OnePlusX

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hatte mich schon gewundert... OnePlusX

Autor: Pickel 28.11.18 - 11:10

Ich hatte mich schon gewundert, dass für das OnePlusX seit dem 10.11. keine Updates mehr gekommen sind. Eigentlich wurde auch versprochen das X auf 15.1 zu updaten. Daraus wird jetzt wohl nichts mehr. Schade!
    Es ist schon toll, dass die Entwickler das alles freiwillig ohne Bezahlung machen. Auf der anderen Seite ist die Planung nicht besonders toll, wenn erst Updates versprochen werden und man sie dann nicht einhält.

2. Re: Hatte mich schon gewundert... OnePlusX

Autor: Profi 28.11.18 - 11:56

Echt schade um das OnePlus X. Eigentlich ein gutes Gerät. Ein unverdientes Ende erst seitens OnePlus und nun auch noch in der ROM-Community.

3. Re: Hatte mich schon gewundert... OnePlusX

Autor: Pickel 28.11.18 - 12:10

Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Echt schade um das OnePlus X. Eigentlich ein gutes Gerät. Ein unverdientes
    > Ende erst seitens OnePlus und nun auch noch in der ROM-Community.

Auf jeden Fall. Gibt es ansonsten irgendwelche empfehlenswerte ROMs die mit Updates versorgt werden für das X? Kennst sich da jemand aus?

4. Re: Hatte mich schon gewundert... OnePlusX

Autor: ScriptDaddy 28.11.18 - 12:13

Hmm,
    ich vermute eher, das die "freiwilligen" Entwickler vom Arbeitgeber beim Hersteller quer finanziert werden (z.B. Praktika, etc) und so ggf. Code in Produktion testen können oder den MA an die Kernmannschaft heranführen. Das ist nix, was Du imo Vollzeit nebenbei machen kannst

5. Re: Hatte mich schon gewundert... OnePlusX

Autor: Häxler 28.11.18 - 13:04

Absoluter nonsense. Ich war lange Maintainer eines sehr populären Devices, kenne viele noch aktive Maintainer und da erhält keiner einen Cent.

Was nicht bedeutet, dass einige wenige tatsächlich einen Platz in der Industrie gefunden haben und trotzdem weiterhin an Lineage arbeiten (etwa Ethan Chen).

ScriptDaddy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmm,
    > ich vermute eher, das die "freiwilligen" Entwickler vom Arbeitgeber beim
    > Hersteller quer finanziert werden (z.B. Praktika, etc) und so ggf. Code in
    > Produktion testen können oder den MA an die Kernmannschaft heranführen. Das
    > ist nix, was Du imo Vollzeit nebenbei machen kannst

6. Re: Hatte mich schon gewundert... OnePlusX

Autor: tunnelblick 28.11.18 - 20:10

Pickel schrieb:
    > Profi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Echt schade um das OnePlus X. Eigentlich ein gutes Gerät. Ein
    > unverdientes
    > > Ende erst seitens OnePlus und nun auch noch in der ROM-Community.
    >
    > Auf jeden Fall. Gibt es ansonsten irgendwelche empfehlenswerte ROMs die mit
    > Updates versorgt werden für das X? Kennst sich da jemand aus?

Das würde mich ebenso sehr interessieren!

7. Re: Hatte mich schon gewundert... OnePlusX

Autor: Profi 29.11.18 - 14:40

Evtl. hier die Entwicklung verfolgen: https://forum.xda-developers.com/oneplus-x

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Hamburg
  2. DI Deutsche Immobilien Gruppe (DI-Gruppe), Düren
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. Fahrlehrerversicherung VaG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
Apple TV+
Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
  3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
    Elektrautos auf der IAA
    Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
    2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
    3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

1. Mixer: Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform
      Mixer
      Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform

Es war nur eine Frage der Zeit: Microsoft blendet erste Werbebanner vor den Inhalten von Streamern wie Ninja auf Mixer ein. Das sei immer geplant gewesen, sagt das Unternehmen im Livestream. Allerdings erhält Microsoft wohl noch alle Einnahmen.

2. Grant for the Web: Mozilla und Creative Commons suchen Geschäftsmodelle im Web
      Grant for the Web
      Mozilla und Creative Commons suchen Geschäftsmodelle im Web

Mit einer Förderung von 100 Millionen US-Dollar über fünf Jahre wollen die gemeinnützigen Organisationen Mozilla und Creative Commons neue Wege für das Wirtschaften im Web suchen und unterstützen.

3. Flug-Simulation: Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
      Flug-Simulation
      Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor

Mit dem Flight Simulator will Microsoft wieder eine ernst zu nehmende Flugsimulation vorlegen. Ob das gelingt, können Interessierte bald ausprobieren: Ein erster Techniktest einer Alpha-Version startet demnächst.

1. 16:27

2. 16:05

3. 15:33

4. 15:00

5. 15:00

6. 14:45

7. 14:13

8. 14:00