1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyanogenmod…

Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: iDroide 03.04.13 - 12:48

Die Kritik ist vollkommen überzogen und unnötig, aber dann lass sie doch die vielen anderen CustomROMs nutzen, oder gleich bei den veralteten OriginalROMs bleiben.

Ich werde CM treu bleiben, denn ich hatte nie eine bessere ROM - und ich hab wirklich zahlreiche ausprobiert!

2. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: Ben Dover 03.04.13 - 12:59

AOKP

Sent from my camp fire using Google SmokeSignals

3. +1

Autor: pool 03.04.13 - 14:58

+1

4. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: MarioWario 03.04.13 - 15:48

Bestimmt bleiben noch ein paar Leute bei dem Projekt, aber für mich ist das Ding vom Radar. Der Unterschied ist halt immer ob die User/Owner gefragt werden oder nicht.

5. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: teleborian 03.04.13 - 15:54

Ich hatte schon immer etwa 1mal am Tag Abstürze mit der 9er version seit 10.1 habe ich täglich min. einen und GPS funktioniert auch nicht mehr auf meinem Samsung Galaxy S2

6. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: Vortox 03.04.13 - 16:03

Auf meinem S2 hab ich selten bis nie Abstürze und GPS funktioniert, nur ein paar Apps funktionieren nicht. CM10.1 ist immer noch besser als Stock.

7. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: iDroide 03.04.13 - 17:36

Ben Dover schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AOKP

Nur für die, die gerne basteln. Ansonsten ist CM 10.1 IMHO derzeit die beste CustomROM.

8. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: Uschi12 03.04.13 - 18:11

Dann hast du dein Gerät wohl geschrottet. Tausende andere User haben das Problem nicht.

9. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: pool 03.04.13 - 18:52

Basteln? Ich hab's installiert und musste gar nix basteln...
    Klär mich auf.

10. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: iDroide 04.04.13 - 07:44

pool schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Basteln? Ich hab's installiert und musste gar nix basteln...
    > Klär mich auf.

Ich meine damit, dass es unzählige Einstellungsmöglichkeiten gibt, die wahrscheinlich >90% der Benutzer nicht benötigen oder sogar für ein instabiles System sorgen.

11. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: Ben Dover 04.04.13 - 08:16

iDroide schrieb:
    > pool schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Basteln? Ich hab's installiert und musste gar nix basteln...
    > > Klär mich auf.
    >
    > Ich meine damit, dass es unzählige Einstellungsmöglichkeiten gibt, die
    > wahrscheinlich >90% der Benutzer nicht benötigen oder sogar für ein
    > instabiles System sorgen.

die 90% der benutzer flashen auch keine custom roms und diejenigen die flashen die sollten mit den soo hoch komplizierten einstellungen zurecht kommen.
    obwohl das könnt ja schon kompliziert werden, will man seine uhr links oder rechts haben oder in der mitte oh gott oh gott...
    wer damit nicht zurechtkommt soll sich n iphone holen.

und der unterschied zu cm ist das man mehr benutzeranpassungen vornehmen kann mit instabilität hat das nix zu tun.

Sent from my camp fire using Google SmokeSignals

12. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: pool 04.04.13 - 10:56

Ich benutze die Einstellungen, die ich benutzen möchte. Die anderen stören mich nicht, sie einfach ignoriere, ohne mich schuldig zu fühlen.

AOKP empfinde ich als genauso stabil wie den StockROM, den ich vorher benutzt habe.

13. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: IpToux 04.04.13 - 10:59

Die sollen erstmal endlich ne Stable 10. 0 Release für das 2 Jahre alte LG Optimus Speed 2x releasen....

seit Monaten wartet man darauf.... Auf CG ist schon lange kein verlass mehr.

14. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: S-Talker 04.04.13 - 12:05

iDroide schrieb:
    > Die Kritik ist vollkommen überzogen und unnötig, aber dann lass sie doch
    > die vielen anderen CustomROMs nutzen, oder gleich bei den veralteten
    > OriginalROMs bleiben.
    >
    > Ich werde CM treu bleiben, denn ich hatte nie eine bessere ROM - und ich
    > hab wirklich zahlreiche ausprobiert!

Ich auch, aber komme zu einem anderen Schluss.

Generell ging es nach v7 merklich bergab. Die Stables von CM7 konnte man für eine ganze Reihe von Telefonen guten Gewissens weiterempfehlen. Man konnte ein CM damals auch technisch unbedarften und von Original-ROM gefrusteten Nutzern installieren. Das lief super - es gab nie Beschwerden und man war eigentlich fast durchweg mehr zufrieden damit als mit dem originalen ROM. Heute geht das nicht mehr. Nur noch Nightlies hier und da. Richtige Praxistaugliche Stables für nicht-Bastler sind seltener geworden.

Schau doch mal die Nutzungsstatistiken und die Foren-Posts an. Im Grunde werden nur noch Nightlies eingesetzt. Und überall gibt es kleinere und größere Probleme damit. Die letzten Stable-Releases sind auch für extrem verbreitete und beliebte Telefone nicht selten älter als das letzte Update vom Hersteller.

Ich probiere heute hier und da mal CM aus, aber weiterempfohlen habe ich CM schon lange nicht mehr. Eine echte Alternative gibt es aber leider noch nicht. Wer es stable mag, den rate ich zu leicht modifizierten ROMs, die auf einer originalen ROM des Herstellers basieren.

15. Re: Beste CustomROM - egal für welches Android-Smartphone!

Autor: iDroide 04.04.13 - 19:02

S-Talker schrieb:
    >
    > Richtige Praxistaugliche Stables für nicht-Bastler sind seltener geworden.
    >
    > Schau doch mal die Nutzungsstatistiken und die Foren-Posts an. Im Grunde
    > werden nur noch Nightlies eingesetzt. Und überall gibt es kleinere und
    > größere Probleme damit. Die letzten Stable-Releases sind auch für extrem
    > verbreitete und beliebte Telefone nicht selten älter als das letzte Update
    > vom Hersteller.
    >
    > Ich probiere heute hier und da mal CM aus, aber weiterempfohlen habe ich CM
    > schon lange nicht mehr. Eine echte Alternative gibt es aber leider noch
    > nicht. Wer es stable mag, den rate ich zu leicht modifizierten ROMs, die
    > auf einer originalen ROM des Herstellers basieren.

Das stimmt, allerdings laufen die nightly builds dennoch meist besser, als die standard roms. als weitere alternative fällt mir neben aokp MIUI ein.

cm10.1 finde ich top. selbst ein port für das alte desire läuft richtig flüssig!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Bahn AG, Berlin, Frankfurt (Main)
  2. idw -Informationsdienst Wissenschaft, Bayreuth, Bochum, Clausthal
  3. Deloitte, verschiedene Standorte
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...
  2. 33€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de