1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Development Studio…

und was folgen mir daraus

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. und was folgen mir daraus

    Autor: Nogger 29.11.11 - 09:07

    iPhone Apps sind bis 4 mal schneller als Java-Android-Apps und sparsamer, da grundsätzlich nativ. Dadrüber sollten sich mal alle Gedanken machen die Smartphones nur nach Hardwarekriterien definieren.

    Trotzdem super Tool, das mir ermöglicht ein nächstes Projekt auch auf Android zu realisieren.

    Weis jemand ob dies Hypride-Apps auf alle Androids einsetzbar sind,

  2. Re: und was folgen mir daraus

    Autor: RazorHail 29.11.11 - 09:21

    auf android läuft doch kein java lol

    die mit java geschriebenen apps laufen auf einer VM - aber das ist beim iPhone nicht anders

    sonst gäbe es ja keine kompatibilität mit älteren modellen

  3. Re: und was folgen mir daraus

    Autor: Netspy 29.11.11 - 09:23

    3 x autsch!

  4. Pullover, Türgriffe und Bier

    Autor: Anonymer Nutzer 29.11.11 - 09:53

    Nogger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > iPhone Apps sind bis 4 mal schneller als Java-Android-Apps und sparsamer,
    > da grundsätzlich nativ. Dadrüber sollten sich mal alle Gedanken machen die
    > Smartphones nur nach Hardwarekriterien definieren.
    >
    > Trotzdem super Tool, das mir ermöglicht ein nächstes Projekt auch auf
    > Android zu realisieren.
    >
    > Weis jemand ob dies Hypride-Apps auf alle Androids einsetzbar sind,

    Ja, in Bier ist Alkohol, wodurch dann erwiesen wäre, dass Türgriffe 3 mal mehr Alkohol enthalten als Pullover.

    Oh, wait!

  5. Re: und was folgen mir daraus

    Autor: LX 29.11.11 - 09:57

    Das Zauberworte ist "bis". Dalvik verfügt in der neuesten Version über eine JIT-engine, wodurch der Vorsprung durchaus schrumpfen kann.

    Die Hybride-Apps sind tatsächlich auf allen Androids mit der entsprechenden ARM-Basis einsetzbar; Android kann jedoch theoretisch bspw. auch auf MIPS oder X86-Basis laufen.

    Gruß, LX

  6. Re: und was folgen mir daraus

    Autor: AndyMt 29.11.11 - 09:57

    Nogger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > iPhone Apps sind bis 4 mal schneller als Java-Android-Apps und sparsamer,
    > da grundsätzlich nativ. Dadrüber sollten sich mal alle Gedanken machen die
    > Smartphones nur nach Hardwarekriterien definieren.
    >
    > Trotzdem super Tool, das mir ermöglicht ein nächstes Projekt auch auf
    > Android zu realisieren.
    >
    > Weis jemand ob dies Hypride-Apps auf alle Androids einsetzbar sind,
    Auf den meisten, aber nicht auf allen. Viele Hersteller verwenden Chipsets mit ARM-Cores in ihren Geräten, aber eben nicht alle.

    Seit Android 2.2 beträgt der Unterschied aber sicher nicht mehr Faktor 4, da Apps dort ja auch JIT kompiliert werden und das Ergebnis auch gespeichert wird. Je nach Anwendung dürfte der Faktor in der Praxis irgendwo zwischen 1 und 2.5 liegen.

  7. Re: und was folgen mir daraus

    Autor: gorsch 29.11.11 - 11:57

    >iPhone Apps sind bis 4 mal schneller als Java-Android-Apps und sparsamer, da grundsätzlich nativ.
    Die meisten Apps auf dem iPhone werden aber in Objective C verfasst sein, die brauchen zwar weniger Speicher aber wirklich schneller/stromsparender als Java ist das auch nicht unbedingt.
    Der Grund warum iOS als "flüssiger" gilt ist dann auch eher der Umstand, dass Android für die UI (zumindest anfangs) ausschließlich Softwareroutinen verwendet hat (das ist portabler - und setzt keine GPU voraus), iOS hingegen den Grafikchip ausgenutzt hat.

  8. Re: und was folgen mir daraus

    Autor: tomatende2001 29.11.11 - 17:47

    LX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Zauberworte ist "bis". Dalvik verfügt in der neuesten Version über eine
    > JIT-engine, wodurch der Vorsprung durchaus schrumpfen kann.
    >
    > Die Hybride-Apps sind tatsächlich auf allen Androids mit der entsprechenden
    > ARM-Basis einsetzbar; Android kann jedoch theoretisch bspw. auch auf MIPS
    > oder X86-Basis laufen.
    >
    > Gruß, LX

    Android läuft auch praktisch wunderbar auf meinem WeTab (in Version 3.2.2).

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager - Digitaler Arbeitsplatz (w/m/d)
    Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG, Weißenfels, Raum Halle/Leipzig
  2. SAP ABAP OO/EWM Senior Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Mannheim (Home-Office)
  3. SAP SD/MM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Ennepetal bei Wuppertal
  4. Java Developer (w/m/d) in der Abteilung Produktentwicklung
    SWR Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Baden-Baden, Mainz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,99€
  2. (u. a. Kindle Scribe, Echo Dot Kids, Alexa Sprachfernbedienung Pro, der neue Fire TV Cube)
  3. 74,99€
  4. 259€ (Tiefstpreis, UVP Konsole: 299€, Einzelpreis FIFA 23: 79,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windows 11 2022 aka 22H2: Das erste große Update für Windows 11 bringt viel Neues
Windows 11 2022 aka 22H2
Das erste große Update für Windows 11 bringt viel Neues

Das 2022-Update für Windows 11 ist da. Es bringt unter anderem Tabs für den Dateiexplorer und den Nachfolger des Windows Movie Maker.

  1. Windows 11 22H2 Intel-Sound-Treiber kann Windows-11-Absturz verursachen
  2. Microsoft Android-Apps auf Windows 11 jetzt in Deutschland nutzbar
  3. Microsoft Windows 11 22H2 hat bisher wenige Probleme

Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein
Return to Monkey Island angespielt
Schön, mal wieder hier zu sein

Guybrush Threepwood ist zurück - und mit ihm sein Erfinder Ron Gilbert. Aber ist das neue Monkey Island auch so gut wie seine Vorgänger?
Eine Rezension von Daniel Ziegener

  1. Boox Mira im Test Ein Display wie aus Papier

Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
Spieleentwicklung
Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
Von Peter Steinlechner