1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Epic Games: Unreal…

Interessant

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Interessant

    Autor: Zuschauer 01.12.10 - 13:42

    Echt abgefahren, was in der Hinsicht so auf einem iPhone möglich ist!

  2. Re: Interessant

    Autor: piffpaff 01.12.10 - 13:45

    Warum das?
    Ist doch nichts neues - gibt es schon lange.
    Das es jetzt nen SDK für iOS gibt ist das einzig neue aber ob
    das jetzt so weltbewegend ist?

  3. Re: Interessant

    Autor: Zuschauer 01.12.10 - 13:55

    Ich habe einfach nur ausdrücken wollen, dass ich es erstaunlich finde, was so auf diesen kleinen Dingern so möglich ist. Vor nicht allzu langer Zeit brauchte man für solche Grafiken schon einen kräftigen Rechner!

  4. Re: Interessant

    Autor: michgibtsauchschonlange 01.12.10 - 14:00

    .. man sollte diesen "gibts doch schon lange" typen einfach mal eine verballern! ;)

  5. Re: Interessant

    Autor: irata_ 01.12.10 - 14:06

    piffpaff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum das?
    > Ist doch nichts neues - gibt es schon lange.

    Was gibt es denn schon lange? Beispiel?

  6. Re: Interessant

    Autor: irata_ 01.12.10 - 14:09

    michgibtsauchschonlange schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .. man sollte diesen "gibts doch schon lange" typen einfach mal eine
    > verballern! ;)

    Nein, ich finde es historisch betrachtet schon interessant.

    Gibt es eigentlich noch diese Spiele-Datenbank, wo auch die "firsts" Innovationen drin stehen?

  7. Re: Interessant

    Autor: piffpaff 01.12.10 - 15:27

    Das die Ux Engine (oder eine andere Engine) kostenlos an
    Leute/für ein Betriebssystem herausgegeben wird, damit andere Leute sich die Arbeit machen den Verbreitungsgrad der eigenen Engine zu einem Faktum zu machen...

    Ansonsten hat es für geräte mit der Rechenleistung eines Smartphones schon lange Engines gegeben - auch das ist nichts neues. Wenn Ihr noch sosehr von der Verpackung geblendet seid, die Rechen/Grafikkapizität gab es schon früher und im nicht Consumerbereich gab es auch schon länger ähnlich leistungsfähige Systeme mit ähnlichem räumlichen Abmassen.

    Also von daher ist die eigentliche "News" nur das Epic Games nun vertärkt auf den mobilen Markt will. Das wiederrum ist aber auch schon keine News mehr sonder fängt auch schon an zu riechen.

  8. Re: Interessant

    Autor: piffpaff 01.12.10 - 15:29

    Morgen gegen 1100 Uhr wäre ich in Essen am Limburger Platz da können wir uns ja treffen...ansonsten kannst Du auch gerne nen eigenen Termin anbieten.

  9. Re: Interessant

    Autor: Zuschauer 01.12.10 - 15:44

    Schön und gut, aber es fehlt immer noch ein konkretes Beispiel für eine ältere Engine mit solchen Grafiken auf Smartphones! Sonst nehme ich dir deine Aussage nicht ab.

  10. Re: Interessant

    Autor: piffpaff 01.12.10 - 16:22

    lies doch bitte meinen Post nochmal und dann sag mir wie Du jetzt auf Deine Aussage kommst?!?

  11. Re: Interessant

    Autor: Trollversteher 01.12.10 - 17:17

    >gab es schon früher und im nicht Consumerbereich gab es auch schon länger ähnlich leistungsfähige Systeme mit ähnlichem räumlichen Abmassen.

    Der "nicht Consumerbereich" ist für Spielentwickler natürlich besonders interessant...

  12. Re: Interessant

    Autor: piffpaff 01.12.10 - 17:38

    und Banane riecht nicht nach Erdbeere.

    Was hat es damit zu tun?

    Lies Dir doch erstmal alles durch...

  13. Re: Interessant

    Autor: Trollversteher 01.12.10 - 17:49

    Ganz einfach: was iteressiert mich, was theoretisch schon alles seit Jahren möglich war, ich habe auch schon vor über fünf Jahren eine streng geheime Prototyp-Platine mit einer mobilen NVIDIA GPU gesehen, aber wenn es dafür keine Anwendungen gibt, von denen ich als Consumer auf meinem Alltagsgerät profitiere, ist das völlig irrelevant. Und in Pocket-Größe hat es das bisher noch nicht gegeben, daher darf der Themenstarter sich völlig berechtigt darüber wundern.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Architekt (m/w/d) für den Bereich Identity und Access-Management (IAM)
    Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  2. Data-Analyst (d/m/w) Ökonometrie, Statistik
    Prognos AG - Wir geben Orientierung., Freiburg im Breisgau, Berlin, München
  3. Mitarbeiter (m/w/d) für den IT First Level Support
    Diakonie Hasenbergl e.V., München
  4. Data Center Operations Manager (m/w/d)
    GRAMMER AG, Ursensollen bei Amberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de