1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erster Meilenstein von…

OT: ANSI C IDE

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: ANSI C IDE

    Autor: darkfate 10.08.09 - 15:01

    Kann ich damit schönes altes ANSI C als Programmiersprache benutzen oder ist davon abzuraten?

    Wie sieht es mit den Compiler Einstellungen aus?
    Kann ich auch den Intel Compiler nutzen?

    Das letzte mal als ich versuchte ein C++ mit Eclipse + CDT + MinGW32 zum laufen zu bringen war es ein richtiges PITA und ich habe es zu gunsten von Bloodshed aufgegeben.

    Mit JAVA funktioniert Eclipse 1+

    Wäre für die Antworten dankbar.

  2. Re: OT: ANSI C IDE

    Autor: ichbins 10.08.09 - 20:52

    also bei mir ist Eclipse erste Wahl für:
    * Python - PyDev (produktiv verwendet)
    * C, C++ - CDT (Mingw/Cygwin/Native alles schon getestet bzw produktiv verwendet)
    * Tex (produktiv verwendet (aber eher nur weil Tex eh nur Text ist und ich dann nur ein Programm für alles hab)
    * NSIS Installer

    Kurz, für Ansi C (embedded) ist Eclipse in unserer Firma der Standard.
    Viel Spaß damit ;)

  3. Re: OT: ANSI C IDE

    Autor: IhrName9999 11.08.09 - 08:55

    darkfate schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kann ich damit schönes altes ANSI C als
    > Programmiersprache benutzen oder ist davon
    > abzuraten?

    Nicht wirklich produktiv - du wirst es mit der Zeit hassen.

    > Wie sieht es mit den Compiler Einstellungen aus?
    > Kann ich auch den Intel Compiler nutzen?

    Nur sehr, sehr umständlich und wahrscheinlich niemals stabil.

    > Das letzte mal als ich versuchte ein C++ mit
    > Eclipse + CDT + MinGW32 zum laufen zu bringen war
    > es ein richtiges PITA und ich habe es zu gunsten
    > von Bloodshed aufgegeben.

    Und das ist auch heutzutage noch so. Is eben ein typisches Fricklerprogramm : sporadische Funktion und Stabilität ABER Unterstützung für ca. 8000 Dinge die kein Mensch jemals benötigen wird.

    > Mit JAVA funktioniert Eclipse 1+

    Da ist aber auch schon das einzige.

    Wenn du eine stabile IDE willst und dich nicht scheust den Compiler-Pfad manuell anzugeben dann ist Netbeans deine Wahl.
    Funktioniert, zickt nicht rum, hat alle wichtigen Funktionen standardmässig aktiviert (sehr im Gegensatz zu Eclipse) und wirkt nicht so kindisch.

    Netbeans + WinAVR + MinGW für die gdb.exe und schon löppt das ordentlich - keine Kinderkacke.




  4. Re: OT: ANSI C IDE

    Autor: IhrName9999 11.08.09 - 08:58

    > Kurz, für Ansi C (embedded)

    Aha ... ANSI C und embedded. Is klar.
    Weisst nicht ganz was ANSI C ist und warum es sich so massiv von AVR-C unterscheidet, hm?

    > ist Eclipse in unserer
    > Firma der Standard.

    Kleine Klitschen, die nicht wirklich auf AVR-C angewiesen sind benutzen Eclipse, das stimmt ... schade für euch.





    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.09 08:58 durch IhrName9999.

  5. Re: OT: ANSI C IDE

    Autor: Hello_World 30.09.09 - 22:33

    Es gibt kein "schönes altes ANSI C". Es gibt nur ein hässliches, altes, nerviges. Und ich weiß, wovon ich spreche, ich verdiene mit C-Programmierung nämlich mein Geld.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. Stadt Kehl, Kehl
  3. Universität Passau, Passau
  4. Deutsche Umwelthilfe e.V., Radolfzell, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. (u. a. Code Vein - Deluxe Edition für 23,99€, Railway Empire - Complete Collection für 23...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Perseverance: Diese Marsmission hat keinen Applaus verdient
Perseverance
Diese Marsmission hat keinen Applaus verdient

Von zwei Stunden Nasa-Livestream zur Landung des Mars-Rovers Perseverance blieben nur sechs Sekunden für die wissenschaftlichen Instrumente einer weit überteuerten Mission übrig.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Perseverance Nasa veröffentlicht erstmals Video einer Marslandung
  2. Mars 2020 Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Star-Trek-Experte: Star Trek zeigt uns eine Zukunft, die erstrebenswert ist
Star-Trek-Experte
"Star Trek zeigt uns eine Zukunft, die erstrebenswert ist"

Hubert Zitt gilt als einer der größten Star-Trek-Experten Deutschlands. Er schätzt Discovery und Picard ebenso wie die alten Serien - und hat eine Sternwarte als R2-D2 bemalt.
Ein Interview von Tobias Költzsch

  1. Star Trek Kobayashi-Maru-Test als Browserspiel verfügbar
  2. Star Trek: Lower Decks Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie
  3. Star Trek: Discovery 3. Staffel Zwischendurch schwer zu ertragen

Passwortmanager: Das letzte Mal Lastpass verwenden
Passwortmanager
Das letzte Mal Lastpass verwenden

Der Passwortmanager Lastpass schränkt seinen kostenlosen Dienst massiv ein. Wir zeigen Alternativen, die obendrein sicherer sind.
Von Moritz Tremmel

  1. Autofill Microsoft testet Passwortmanager
  2. Sicherheitslücke Admin-Passwort für Rettungsdienst-System ungeschützt im Netz
  3. Sicherheitslücke 800 Zugangsdaten waren auf CSU-Webserver auslesbar

  1. Smartphone: Qualcomm wird auf 555 Millionen Euro Entschädigung verklagt
    Smartphone
    Qualcomm wird auf 555 Millionen Euro Entschädigung verklagt

    Qualcomm soll Smartphone-Herstellern zu hohe Gebühren berechnet haben, die dann an Kunden weitergegeben wurden. In Großbritannien klagen Verbraucherschützer.

  2. Schule: 14-Jähriger nimmt Lernplattform vom Netz
    Schule
    14-Jähriger nimmt Lernplattform vom Netz

    Der Schüler soll einen DoS-Angriff auf Moodle@RLP durchgeführt haben. Doch alleine für den Schulausfall verantwortlich war er wohl nicht.

  3. Amazon, SK Hynix, Valve, RTL+: Sonst noch was?
    Amazon, SK Hynix, Valve, RTL+
    Sonst noch was?

    Was am 25. Februar 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.


  1. 17:33

  2. 17:17

  3. 17:00

  4. 16:41

  5. 16:19

  6. 16:01

  7. 15:42

  8. 15:26