1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Facebook mobil…

Stick it up your a***

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Stick it up your a***

Autor: fdsfsf 14.07.10 - 11:13

So langsam aber sicher bereue ich diesen Web 2.0 Müll. Nicht dass ich es anfangs gut gefunden hätte, aber das Ausmass an massivem bullshit ist einfach nicht mehr normal.

2. Re: Stick it up your a***

Autor: Wäb30 14.07.10 - 11:15

..sagte er im Web 2.0

3. Re: Stick it up your a***

Autor: fafsdf 14.07.10 - 11:17

Wäb30 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..sagte er im Web 2.0

Ich rede vom Hype: cloud-computing, social communities, ajax usw. Nicht von einem News-System mit Kommentarfunktion.

4. Re: Stick it up your a***

Autor: Listig 14.07.10 - 11:45

Oh ja, besonders Ajax ist ja totaler mist, ne?

5. Re: Stick it up your a***

Autor: fafsdf 14.07.10 - 12:04

Listig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh ja, besonders Ajax ist ja totaler mist, ne?

Ja, abgesehen von einer sortierbaren Tabelle habe ich noch nie sowas benötigt :-)

6. Re: Stick it up your a***

Autor: Carraa 14.07.10 - 12:06

fafsdf schrieb:

> Ich rede vom Hype: cloud-computing, social communities, ajax usw. Nicht von
    > einem News-System mit Kommentarfunktion.

Da wirfst du aber mit erstaunlicher Inkompetenz mehrere Sachen zusammen, die nicht zusammen gehören. Cloud Computing und AJAX sind Technologien, deren Einsatz du im Zweifel als User gar nicht mitbekommen solltest - ausser wenn irgendein unfähiger Frickler mal wieder mit Ajax übertrieben hat und mehrere 100 kB XML-Daten im IE zu parsen versucht. ;-)

Die Pest hier sind klar die Communities, vor allem der Like Button sorgt inzwischen auch bei mir für verstärkte Pipi-Bildung im Augenwinkel.

7. Re: Stick it up your a***

Autor: Replay 14.07.10 - 12:36

Carraa schrieb:
    > Die Pest hier sind klar die Communities, vor allem der Like Button sorgt
    > inzwischen auch bei mir für verstärkte Pipi-Bildung im Augenwinkel.

Genau das trifft es auf den Punkt. Das geht mittlerweile so weit, daß sogar in Navisoftware eine Fratzenbuch- und Zwitscher-Anbindung drin ist x.X Außerdem wird enorm viel Müll verzapft und mit Halbwissen geglänzt. Was waren das noch für Zeiten, als das Internet noch teuer und langsam war ^^

Ich warte bloß noch, bis im Kalender meines iPhones (hallo Apple, der Kalender ist - mit Verlaub - scheiße, da wäre mal eine gründliche Renovierung notwendig) oder Androiden oder WebOS ein FB-Button auftaucht, um mitzuteilen, wann man welchen Termin hat. Datamining bis zum Exitus.

Ich habe keinen Account in irgendeinem sog. sozialen Netzwerk. Ich weiß, ich bin somit ein Außenseiter ^^

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

8. Re: Stick it up your a***

Autor: Aubacke 14.07.10 - 12:51

> > Oh ja, besonders Ajax ist ja totaler mist, ne?
    > Ja, abgesehen von einer sortierbaren Tabelle habe ich noch nie sowas benötigt :-)
    ...als ob das auch nur entfernt was mit AJAX zu tun hätte. Golem - IT-News für Profis.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Mainz
  2. Service Manager Datenbanksysteme (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, Dresden, Ingolstadt, Wolfsburg
  3. IT Systemadministrator (m/w/d)
    htp GmbH, Hannover
  4. Junior Project Manager (m/w/d) IT
    SCHOTT AG, Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,79€
  2. 16,49€
  3. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Roku Express im Test: Die Fire-TV-Konkurrenz hat ein paar Schwächen zu viel
Roku Express im Test
Die Fire-TV-Konkurrenz hat ein paar Schwächen zu viel

Die ersten Roku-Geräte für den deutschen Markt sind vor allem eine Konkurrenz zum Fire TV Stick. Die Neulinge bieten Besonderheiten - nicht nur positive.
Von Ingo Pakalski

1. Roku Streambar Soundbar mit Streamingfunktionen kostet 150 Euro
  2. Konkurrenz zu Fire-TV-Sticks Roku bringt Streaming-Gerät für 30 Euro
  3. Roku TV-Stick mit angepasstem Linux kommt nach Deutschland

Bluetooth-Lautsprecher LSPX-S3 im Test: Sonys Glaskolben-Lampe rockt
Bluetooth-Lautsprecher LSPX-S3 im Test
Sonys Glaskolben-Lampe rockt

Sonys neuer Bluetooth-Lautsprecher unterstützt Musik mit stimmungsvoller Beleuchtung - ein ungewöhnliches Gerät mit nur wenigen Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Zoomobjektiv Sony bringt FE 70-200mm F2.8 GM OSS II mit rund 1 kg Gewicht
  2. Playstation Sony patentiert Auswirkungen von Spielegewalt
  3. ZV-E10 Sony bringt spiegellose Systemkamera für Youtuber

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller

1. Microsoft: Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro
      Microsoft
      Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro

Microsoft bringt wie angekündigt einen Minikühlschrank im Design der Xbox Series X auf den Markt, der auch nach Deutschland kommen wird.

2. Silicon Valley: Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin
      Silicon Valley
      Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin

Apple hat Janneke Parrish gekündigt, die sich für die Offenlegung von Diskriminierung in dem Unternehmen einsetzte. Auch Netflix entlässt offenbar eine Aktivistin.

3. Drucker: Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon
      Drucker
      Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon

In den USA wurde eine Sammelklage gegen Canon eingereicht: Klagegrund ist, dass einige 3-in-1-Geräte nur scannen, wenn Tinte vorhanden ist.

1. 14:32

2. 13:56

3. 12:47

4. 12:27

5. 11:59

6. 11:30

7. 11:18

8. 11:02