1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flash Player: Steht auch…

Wer hat jemals Silverlight benutzt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer hat jemals Silverlight benutzt?

Autor: samy 10.11.11 - 22:13

Abgesehen, dass das Zeugs nicht unter Linux läuft, hätte ich das auch nicht installiert... Hat MS eigentlich ActiveX auch schon entsorgt? Oder steht uns das noch bevor?

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

2. Re: Wer hat jemals Silverlight benutzt?

Autor: 0x187 10.11.11 - 22:45

samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Abgesehen, dass das Zeugs nicht unter Linux läuft, hätte ich das auch nicht
    > installiert... Hat MS eigentlich ActiveX auch schon entsorgt? Oder steht
    > uns das noch bevor?

Ich hoffe das war jetzt ein Troll, andernfalls zeugt dein Post von Unwissenheit.
    Es gibt eine freie Implementierung von Silverlight, die nennt sich Moonlight, die läuft unter allen gängigen Betriebssystemen. Wie gut diese performt und ob letztendlich alles funktioniert ist eine andere Sache.

Und wie ich in meinem Thread schon geschrieben habe: Es gibt kaum Webseiten die Silverlight vorrausetzen, außer natürlich die von Microsoft. Der Konfigurator von Mazda benutzt Silverlight und Youtube hat es glaube ich mal für den Livestream der Olympia Spiele verwendet. Das wäre aber auch schon alles was mir einfällt.

Ich kann nicht viel zur Entwicklung mit Silverlight sagen. Aber egal wie gut es ist, die Tatsache das es sich nicht durchsetzen konnte und Microsoft sich zunehmend HTML und Javascript widmet macht Silverlight meiner Meinung nach zu toter Technologie.

Und wenn im Unternehmensbereich, wo laut Silverlightentwicklern ja der große Marktanteil ist, immer mehr Desinteresse besteht, wird Silverlight ganz von der Bildfläche verschwinden. Und das wird ganz bestimmt passieren. Welches Unternehmen möchte denn Technologie einsetzen die nicht mehr gewartet und weiterentwickelt wird.

Edit: Habe vergessen Windows Phone 7 Apps zu erwähnen. Die benutzen momentan alle Silverlight. Das wäre wohl der einzigst große Anwendungsbereich für Silverlight. Aber auch hier würde es mich nicht wundern, wenn Microsoft die Leute irgendwann in Richtung HTML5 drängt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.11 22:50 durch 0x187.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent für Projektmanagement mit Fokus Terminplanung und Projektsteuerung (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  2. SAP SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg
  3. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fürth, Mannheim
  4. Leiter Global IT (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Rhein-Neckar-Raum

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WD Black SN750 1TB für 109,90€, MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi Mainboard AM4 für 139...
  2. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...
  3. (u. a. iPad Pro 12,9 Zoll (4. Generation, 2020) Wi-Fi 128GB für 1.049€, MacBook Air M113,3 Zoll...
  4. (u. a. Seagate Expansion+ Portable Festplatte 4TB für 89,90€, LG OLED65BX9LB 65 Zoll OLED (2020...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de