-
Klassik statt Automation !
Autor: Ampel 28.06.12 - 09:36
Entweder man kann Webentwicklung oder man kann es nicht. Letzteres kann und darf sich dann nicht wundern wenn die Leute was versuchen was hinzubekommen und kriegen es nicht hin !. Man sollte die Leute (die es können) eher fördern als Habwissende Freaks auf den Arbeitsmarkt loszulassen !.
-
Re: Klassik statt Automation !
Autor: KleinerSchmerzAmRande 28.06.12 - 09:44
Hallo Ampel, heute darf ich dir einmal Recht geben :-) Ausserdem erwarte ich nicht, dass dieses zusammengeworfene Google-Produkt besonders gut wird.
Nichtsdestotrotz ist es leider eine Tatsache, dass eine vernünftige IDE für Webentwickler fehlt. Das haben uns die Kollegen Desktopapplikationsentwickler eindeutig viel voraus. Und ich beneide sie darum. -
Re: Klassik statt Automation !
Autor: schumischumi 28.06.12 - 10:09
Denke es ist ein zweischneidiges schwert:
zum einen muss der entwickler natürlich wissen was er macht und das ganze rumgepfusche mit halbwissen ist gefährlich.
auf der anderen seite hat es definitiv vorteile wenn eine gleiche und weitverbreitete Basis zum einsatz kommt. allein bei der sicherheit. auch gute entwickler machen ab und zu fehler und die können dann auch in einem projekt untergehen. wenn man nun eine standard basis benutzt werden da schon mal viele kleine fehler vorweggenommen.
@KleinerSchmerzAmRande: haste recht wegen IDE. greife oft genug zu notepad++^^ -
Re: Klassik statt Automation !
Autor: Klonky 28.06.12 - 10:19
Naja. Aber wenn man bestimmte Dinge automatisieren kann, kann man auch die Arbeitsgeschwindigkeit erhöhen. Daran sind auch viele Arbeitgeber interessiert, immer Opitmieren und bestimmte Arbeitsprozesse eben dem Computer überlassen. Wenn man immer wieder die gleichen 5 Tasten drücken muss um seine Arbeit zu überprüfen im Browser, kann man diese 5 Tasten auch einfach automatisieren lassen. Spart vielleicht ein paar Sekunden aber in den 5 Tasten kann kein Fehler entstehen, und diese paar Sekunden lappen sich auch wieder gegen Ende.
Also warum nicht?



