1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Harmony: Logitech öffnet…

Kann ich jetzt schon mit meiner Harmony...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann ich jetzt schon mit meiner Harmony...

    Autor: ayngush 15.01.15 - 14:57

    1. Kann ich jetzt schon *laaaangweilig*:
    http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15458

    2. Logitech sollte lieber wieder ein haptisch ansprechendes, qualitatives Modell einer Harmony Fernbedienung wie die Harmony 555, mit den so sträflich vernachlässigten und doch so extrem wichtigen Umschalttasten "Sound" und "Picture", gestalten und auf den Markt bringen... Ich verzichte dabei gänzlich gerne auf sämtliche "Touch-Screen" Steuerungen, deren Nutzen bei einer FERNBEDIENUNG für mich gegen 0 tendiert.

    Grüße

  2. Re: Kann ich jetzt schon mit meiner Harmony...

    Autor: rayo 15.01.15 - 15:39

    Ich bin mit der Haptik der Harmony Smart Control ganz zufrieden. Die gibt es mit dem Harmony Hub zu kaufen. Und eine Funk-Fernbedienung passt mir schon viel besser als eine IR (hatte früher eine Harmony 555).

    http://ic.tweakimg.net/ext/i/1366111556.jpeg

  3. Re: Kann ich jetzt schon mit meiner Harmony...

    Autor: Anonymer Nutzer 16.01.15 - 05:43

    ayngush schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. Kann ich jetzt schon *laaaangweilig*:
    > homematic-forum.de

    Nee,kannst du nicht. Hier geht es nicht darum Programmbefehle für Infrarot-Fernbedienungen umzusetzen.

    > 2. Logitech sollte lieber wieder ein haptisch ansprechendes, qualitatives
    > Modell einer Harmony Fernbedienung wie die Harmony 555, mit den so
    > sträflich vernachlässigten und doch so extrem wichtigen Umschalttasten
    > "Sound" und "Picture", gestalten und auf den Markt bringen...

    Kannst du doch selber, steht ja auch in deinem link. Das erwähnte Modell 555 ist eine IR Fernbedienung und kann mit LIRC eigentlich komplett frei angepasst werden. Allerdings scheitert es bei dir ja schon bei der Beschreibung des Problems. "Sträflich vernachlässigt" ist viel zu ungenau um dir ggf behilflich zu sein.


    >Ich verzichte
    > dabei gänzlich gerne auf sämtliche "Touch-Screen" Steuerungen, deren Nutzen
    > bei einer FERNBEDIENUNG für mich gegen 0 tendiert.
    >
    > Grüße

    Ich persönlich mag am liebsten beides. Allerdings lieber von Phillips.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Senior Consultant S / 4HANA Transformation / Migration (m/w/d)
    cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte
  2. Leitung IKT-Systemtechnik und zugleich stellvertretende Fachbereichsleitung (m/w/d)
    Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Berlin
  3. Data Platform Architect (Digital Data Platform) m/w/d
    RWE Generation SE, Essen
  4. Ingenieure, Informatiker (technische Informatik) und Naturwissenschaftler (w/m/div) für die ... (m/w/d)
    Deutsches Patent- und Markenamt, München, Jena

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Corona und IT: Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen
Corona und IT
Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen

Für manche in der IT mag er ein Segen sein, für andere ist er projektgefährdend: der coronabedingte Wegfall von Geschäftsreisen.
Ein Erfahrungsbericht von Boris Mayer


    Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
    Raumfahrt
    Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

    In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
    2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
    3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln

    IAA Mobility 2021: Wohin rollt BMW?
    IAA Mobility 2021
    Wohin rollt BMW?

    IAA 2021 Volkswagen und Mercedes-Benz lassen keinen Zweifel an ihrer Zukunft in der Elektromobilität. Bei BMW ist das Bild nach der IAA undeutlich.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. i Vision Circular BMW präsentiert Auto komplett aus Recyclingmaterial
    2. Autoindustrie BMW fordert Daimler und VW zu gemeinsamem Betriebssystem auf
    3. BMW-CTO Frank Weber Keine digitale Technik ist relevanter als andere