1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Homeoffice: Reddit…

IT-News für Profis

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. IT-News für Profis

    Autor: qwerty101 28.03.22 - 14:15

    "Eyyy gucke mal hier. Hab ein Bild auf Reddit gefunden"

    Wahnsinn. Was ist nur aus Golem geworden. Echt so traurig.

  2. Re: IT-News für Profis

    Autor: toastedLinux 28.03.22 - 14:19

    Meine Güte, ich finde hin und wieder solche Dinge ganz lustig. Und wenn es dich nicht interessiert, klick halt nicht drauf. (=^ ◡ ^=)

  3. Re: IT-News für Profis

    Autor: postemi 28.03.22 - 14:22

    [Inhalt durch Nutzer gelöscht]

  4. Re: IT-News für Profis

    Autor: Schattenwerk 28.03.22 - 14:23

    Die berühmte Quizfrage: Wie finden Sie heraus, ob ihnen etwas gefällt, schmeckt etc. ohne es zu lesen, probieren etc.? Würde mich echt mal interessieren.

    Natürlich muss man i.d.R. die "News" anklicken und lesen um dann zu entscheiden, ob sie einen interessiert.

  5. Re: IT-News für Profis

    Autor: jkow 28.03.22 - 14:25

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die berühmte Quizfrage: Wie finden Sie heraus, ob ihnen etwas gefällt,
    > schmeckt etc. ohne es zu lesen, probieren etc.? Würde mich echt mal
    > interessieren.
    >
    > Natürlich muss man i.d.R. die "News" anklicken und lesen um dann zu
    > entscheiden, ob sie einen interessiert.

    Der Titel hätte Dir alles verraten.

  6. Re: IT-News für Profis

    Autor: toastedLinux 28.03.22 - 14:31

    jkow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schattenwerk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die berühmte Quizfrage: Wie finden Sie heraus, ob ihnen etwas gefällt,
    > > schmeckt etc. ohne es zu lesen, probieren etc.? Würde mich echt mal
    > > interessieren.
    > >
    > > Natürlich muss man i.d.R. die "News" anklicken und lesen um dann zu
    > > entscheiden, ob sie einen interessiert.
    >
    > Der Titel hätte Dir alles verraten.

    ja echt, es stand ja bereits im Titel, dass es um einen Reddit Post geht (◔_◔)

  7. Re: IT-News für Profis

    Autor: qwerty101 28.03.22 - 14:56

    Golem ist einfach zu einer Trash Seite verkommen die nur ein paar Klicks von Wannabe Code-Kiddies angreift.

    Und ja das kann und sollte man kritisieren. Auch wenn es den Kids hier missfällt, aber ganz ehrlich was regt ihr euch auf? Golem löscht doch sowieso jegliche Kritik an ihren Artikeln.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.22 14:58 durch qwerty101.

  8. Re: IT-News für Profis

    Autor: toastedLinux 28.03.22 - 15:18

    qwerty101 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Golem ist einfach zu einer Trash Seite verkommen die nur ein paar Klicks
    > von Wannabe Code-Kiddies angreift.
    >
    > Und ja das kann und sollte man kritisieren. Auch wenn es den Kids hier
    > missfällt, aber ganz ehrlich was regt ihr euch auf? Golem löscht doch
    > sowieso jegliche Kritik an ihren Artikeln.

    Also einfach und wirklich gelöscht werden nur Spam Nachrichten, alles andere wird doch "nur" auf den Bolzplatz verschoben. Zumindest meine Wahrnehmung hast du irgendwelche Belege für deine Aussage?
    Und man sollte nicht vergessen, dass Golem eine Seite im Internet ist und nun einmal von Klicks primär lebt. Ich finde es daher überhaupt nicht verwerflich, wenn hin und wieder ein paar Artikel dabei sind, die eher der breiten Masse gefallen als irgendwelchen hoch spezialisierten IT-Fachkräften.

    Und falls du so hoch spezialisiert bist und dich links und du links und rechts wirklich gar nichts mehr sehen willst, nimm doch die Golem Themenseiten ,wie z.B. "Computer":
    https://www.golem.de/specials/computer/

  9. Re: IT-News für Profis

    Autor: theFiend 28.03.22 - 15:23

    qwerty101 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Golem ist einfach zu einer Trash Seite verkommen die nur ein paar Klicks
    > von Wannabe Code-Kiddies angreift.

    Naja, als super hardcore pro user bleiben dir ja genug alternative seiten.
    Aber hey, danke für den obligatorischen Euro den dein Post in meine Kassen spült!

  10. Re: IT-News für Profis

    Autor: unbuntu 28.03.22 - 16:16

    Das mit "wird nicht gelöscht, ist ja auf dem Bolzplatz" ist auch eher nur ne Ausrede... Ob das jetzt gelöscht oder im Nirgendwo abgelegt wird macht da effektiv keinen Unterschied.

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  11. Re: IT-News für Profis

    Autor: Bobah 28.03.22 - 16:37

    Bin ebenfalls irritiert und das als Codekiddie.

    Sowas ist man auf GameStar gewohnt aber hier wirkt der Artikel deplatziert. Juckt mich dann aber auch zu wenig^^ wenn Golem qualitativ abkackt einfach auf zur nächsten Seite...

    Alles, was oben steht, ist eine dumme Meinung. Meine dumme Meinung. Wenn ich eine absolut dumme Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine dumme Meinung. Meine dumme Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine dumme Meinung, sondern eine dumme Schlussfolgerung oder dumme Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend für Dumm erklärt haben. Springen wird Golem.de/profile.php?148476,41391 trotzdem weiterhin.

  12. Re: IT-News für Profis

    Autor: ap (Golem.de) 28.03.22 - 16:43

    Es ist schade, dass wir deinen Geschmack hier nicht treffen konnten. Es gibt ja - bisher - noch 26 weitere im Angebot.

    Wir schreiben total gerne Artikel, die in die Tiefe gehen, haben auch auch mal Spaß an Skurrilem. Offenbar nicht nur wir, denn der Artikel hatte mit deutlichem Abstand die meisten Zugriffe heute.

    Das mit der Kritik kann offensichtlich nicht stimmen, denn wir haben den Thread hier ja nicht übersehen und er steht hier immer noch. Von deinem Account ist übrigens noch nie etwas gelöscht worden.

    Viele Grüße

    --
    Andy Prahl
    (Golem.de)

  13. Re: IT-News für Profis

    Autor: ap (Golem.de) 28.03.22 - 16:46

    Da es nicht irgendwo im Nirgendwo abgelegt wird, ist es auch keine Ausrede.

    An der Stelle, an der der Thread stand, steht dann ein Link zum entsprechenden Unterforum.

    Viele Grüße

    --
    Andy Prahl
    (Golem.de)

  14. Re: IT-News für Profis

    Autor: Muhaha 28.03.22 - 17:11

    qwerty101 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Golem löscht doch
    > sowieso jegliche Kritik an ihren Artikeln.

    Sagen immer diejenigen, die ihren Willen nicht bekommen und nun wütend mit dem Fuß aufstampfen und die Luft anhalten.

    Will "Profi" sein und verhält sich doch nur wie ein bockiges Kind.

  15. Re: IT-News für Profis

    Autor: Oktavian 28.03.22 - 17:38

    > Der Titel hätte Dir alles verraten.

    Na es hätte ja durchaus mal was von Relevanz sein können. Ich weiß, klingt unwahrscheinlich, aber vielleicht kommt auch mal ein Reddit-User auf eine gute Idee.

    Also klickt man drauf und sieht nen rückengefährdenden Sessel und zwei Fernseher. Suuuuuper.

    Das ist ja genau das, was ich immer kritisiere. Man muss etliches von dem Müll halt doch lesen, denn es könnte sich ja mal ne Perle verstecken.

  16. Re: IT-News für Profis

    Autor: Oktavian 28.03.22 - 17:41

    > wenn Golem qualitativ abkackt einfach
    > auf zur nächsten Seite...

    Ich weiß, es ist albern, aber wenn man hier seit fast 20 Jahren mitliest, hat man eine gewisse emotionale Bindung. Ist mein Problem, sollte ich mich von frei machen, aber wenn ich so nen Artikel hier sehe, guck ich immer nochmal kurz, ob ich heute morgen auch meine Blutdruck-Tabletten eingeworfen habe.

  17. Re: IT-News für Profis

    Autor: theFiend 28.03.22 - 18:17

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Das ist ja genau das, was ich immer kritisiere. Man muss etliches von dem
    > Müll halt doch lesen, denn es könnte sich ja mal ne Perle verstecken.

    Schrecklich schrecklich, 1minute verschwendet! Was hätte der Profi da nicht alles machen können?!

  18. Re: IT-News für Profis

    Autor: Oktavian 28.03.22 - 18:23

    > Schrecklich schrecklich, 1minute verschwendet! Was hätte der Profi da nicht
    > alles machen können?!

    Mich entspannen statt ärgern, ich weiß...

  19. Re: IT-News für Profis

    Autor: korona 28.03.22 - 18:44

    Ich hatte es so verstanden, dass TE hier die Eigenarbeit fehlt. Einfach von Reddit abschreiben ist jetzt nicht sehr gehaltvoll

  20. Re: IT-News für Profis

    Autor: Sharra 28.03.22 - 20:12

    Was ist bloß aus den Usern geworden? Absolut keinen Humor mehr, und alles nur noch bierernst.
    Echt traurig. (und das ist wirklich traurig, nicht das, was du da faselst)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Facheinkäufer*in (IT/TK und Consulting)
    GASAG AG, Berlin
  2. Mitarbeiter (f/m/d) IT-Service-Desk - 1st-Level-Support
    ITM Isotope Technologies Munich SE, Garching
  3. Wissenschaftl. Mitarbeiter*in - Kommunikations-Infrastruktur- en für datengetriebene Techn. ... (m/w/d)
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart
  4. Auditorin / Auditor (w/m/d) für Informationssicherheit
    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de