1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTML5 Boilerplate…

Boah...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Boah...

    Autor: O_________o 12.08.10 - 10:07

    ...auf deren Seite läuft alles in Zeitlupe und beim Scrollen kommts mir vor als hätte ich nen Pentium90. Ist das auch eins der tollen HTML5-Features?

  2. Re: Boah...

    Autor: Anonymer Nutzer 12.08.10 - 10:12

    du bis mit Netbook und Atom unterwegs? Auf meinem Netboot schaut es unter Windoofs ähnlich aus. Linux habe ich noch nicht probiert.

  3. Re: Boah...

    Autor: Laggy 12.08.10 - 10:16

    Sitze hier mit nem Core 2 Duo und 2 GB RAM und beobachte das gleiche mit dem FF 3.6.8. Sowas würde ich keinem Kunden zumuten wollen.

  4. Re: Boah...

    Autor: FatFire 12.08.10 - 10:17

    Also mit Windoof und Chrome normal schnell...aber es sieht scheiße aus. Und ich sehe auch nicht so ganz, warum es woanders langsam sein sollte. Da ist doch gar nichts außer ein bisschen Text und Minibildchen?

    Gruß FatFire

  5. Re: Boah...

    Autor: 8x900 12.08.10 - 10:21

    Firefox?

    Versuchsmal mit Chrome oder dem IE9 Preview.

  6. Re: Boah...

    Autor: Anonymer Nutzer 12.08.10 - 10:24

    kann auch an der Cross-Browser funktion liegen oder... am Code!

    Ich werde mir das Teil in Ruhe anschauen und daraus neue Ideen entwickeln. So entwickelt sich dann halt alles weiter. Oder?

    Bisher hatte mich HTML5 noch nicht wirklich interessiert. Hatte immer noch xhtml1.1 verwendet oder auch ausgezeichnet. Aber es wird Zeit mal etwas neues zu entwickeln - persönlich. Habe immer meine eigene Frameworks erstellt und dann für mich arbeitsoptimiert angepasst.

  7. Re: Boah...

    Autor: d2 12.08.10 - 10:31

    4 GB Quadcore Arbeitsplatzrechner... ich glaub für die Seite braucht man wohl noch ne High-End-Grafikkarte ;-)

  8. alles i.O. Kubuntu 10.4 +Operafir/Chrome/FF

    Autor: Davingon 12.08.10 - 10:35

    Kann keine Probleme feststellen außer das die Seite wegen der Menge an Text ein bissel zum aufbau braucht.

    Hardware:
    Core 2 Duo in nem alten ThinkPad T60

  9. Re: alles i.O. Kubuntu 10.4 +Operafir/Chrome/FF

    Autor: Anonymer Nutzer 12.08.10 - 10:38

    das liegt auch an den farbigen Code einträgen. Aber die Leute hier interessieren sich nicht für den Quelltext sondern nur dafür wie es bei ihnen ausschaut.

  10. Re: alles i.O. Kubuntu 10.4 +Operafir/Chrome/FF

    Autor: Tapete1 12.08.10 - 10:45

    Keine Ahnung was ihr für Probleme mit der Website habt, hier läuft alles Prima (0pera).
    Neben dem ganzen Hickhack darüber, ob man nun ie6 braucht oder nicht, habt ihr das wichtigste komplett vergessen, die robots.txt fehlt in dem framework doch ganz eindeutig...

  11. Re: Boah...

    Autor: Tulpe 12.08.10 - 10:45

    Rule #1: Never use background-attachment: fixed

    Zeig mir eine Website mit nem fixed background die nicht arschlahm ist. (IEn/Firexof/Chrome)

    Ich schätze mal, das liegt daran, dass der Inhalt der Seite bei jedem Scrollschritt neu gezeichnet werden muss.

    Im Gegensatz dazu muss der Browser bei einem "normalen" Hintergrund nur den einmal gerenderten Inhalt clippen.

  12. Re: alles i.O. Kubuntu 10.4 +Operafir/Chrome/FF

    Autor: d2 12.08.10 - 10:49

    robots.txt ist doch drin?

  13. Re: alles i.O. Kubuntu 10.4 +Operafir/Chrome/FF

    Autor: Tapete1 12.08.10 - 10:52

    d2 erhält 5.000 punkte für die richtige antwort und nochmal 5.000 punkte für seinen namen, damit eringt er uneinholbar den tagessieg mit insgesamt 10.000 punkten, glückwunsch!

    d2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > robots.txt ist doch drin?

  14. Re: Boah...

    Autor: chromist 12.08.10 - 10:58

    O_________o schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...auf deren Seite läuft alles in Zeitlupe und beim Scrollen kommts mir vor
    > als hätte ich nen Pentium90. Ist das auch eins der tollen HTML5-Features?

    Nimm halt 'n gescheiten Browser, z.B. Chrome.

  15. Re: Boah...

    Autor: why it is awesome 12.08.10 - 11:07

    > Nimm halt 'n gescheiten Browser, z.B. Chrome.

    Soviel dann zum Thema 'Cross-browser compatible'...

  16. Re: Boah...

    Autor: a234 12.08.10 - 11:10

    Ja mit Chrome ists normal ... nur der Stern oben wird nicht mehr dargestellt.

  17. Re: Boah...

    Autor: SoWhat 12.08.10 - 11:20

    Firefox 3.6.8, Seite läuft hier ohne Probleme auf 2 Jahre altem PC, auch auf nem Laptop von 2003 ist's noch annehmbar.

  18. Re: Boah...

    Autor: sudo 12.08.10 - 11:39

    Intel Q8200 + Ubuntu 10.04 + FF 3.6.8: Läuft ohne Probleme sehr flüssig. Obwohl der FF unter Linux ja eher etwas zäh ist...

  19. Re: Boah...

    Autor: Tulpe 12.08.10 - 12:00

    Nichts für ungut, aber ich glaube die Leute, die das sehr flüssig finden sind vom gleichen Schlag wie die, die 50Hz bei CRTs auch superstabil fanden oder die bei 3D Shutterbrillen kein Flackern sehen ;)

    Ich habs hier in der Firma gerade mal auf 7 Rechnern getestet mit diversen OS und Grakas und es fühlte sich auf allen ziemlich sluggish an. Zumindest viel langsamer als wenn man das background-attachment per Greasemonkey auf "scroll" stellt.

    Ich beneide euch ja irgendwie um eure Gene.. damit kann man bestimmt gut Hardwarekosten vermeiden.. aber vermutlich gibts auch eine Kehrseite zu der Medaille oder? :P

  20. Re: Boah...

    Autor: oIo 12.08.10 - 12:16

    > aber vermutlich gibts auch eine Kehrseite zu der Medaille oder?
    Ja, man muss sich ständig so ein Gelabber von Typen anhören, die glauben ihre Mama wäre eine Stubenfliege und der Papa eine Libelle. Geh im Gewitter spielen und beschwer Dich noch ein bisschen über das Flimmern.

    Mal ehrlich, wenn es bei Dir ständig lahmt, flimmert oder "sluggish" aussieht (schlimm wenn einem die deutschen Wörter nicht einfallen, hm?), solltest Du mal einen Augenarzt aufsuchen. Könnte chronisch sein.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Service-Management Consultant (Valuemation) (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  2. Junior IT-Administrator (m/w/d)
    Karl Kurz GmbH & Co. KG, Rosengarten
  3. Junior Projektmanager (m/w/d)
    Bildungsinnovator, Düsseldorf
  4. Softwareentwickler*in (m/w/d) Embedded Systems
    SCHOTT AG, Mitterteich

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de