1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTML5 Labs: Microsoft…

Besser als Ganzes umsetzen und nicht in Stücken

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Besser als Ganzes umsetzen und nicht in Stücken

Autor: Baron Münchhausen. 22.12.10 - 00:08

Ich sehe es schon kommen:

Browser A kann das HTML5 Feature Nummer 1, Browser B kann das leider erst ab der Version 2.0. Browser C kann Feature 2 und 3, aber nicht 1. Im Browser D ist das Feature 1 und 4 verbugt. Frickel dir eine Weiche damit alle glücklich sind...

Die einzige Lösung dagegen sehe ich nur darin, dass Microsoft via auto-patch funktion wenigstens den 9, wenn sie schon beim 9ten mit HTML5 anfangen dann nachpatchen bis er, wenn HTML5 100% verabschieded wurde auch 100% kann. Das ist schon eine Lösung, aber auch keine wirklich perfekte, da doch Benutzer da sein werden, die nicht patchen oder auto-patch nicht an haben.

Ich hoffe, nachdem sie es laut Berichten geschafft haben CSS 2.1 und XHTML 1.0/1.1 && HTML 4.01 in dem 9ten standardkonform umzusetzen dauert es dann nicht noch weitere 8 Jahre, bis sie mit CSS 3 && HTML5 klargekommen sind...

2. Re: Besser als Ganzes umsetzen und nicht in Stücken

Autor: Anonymer Nutzer 22.12.10 - 08:38

So aehnlich habe ich mir das auch gedacht. Die werden doch eh den Browser schlussendlich als eine Version releasen und die Prototypen sind unter Garantie einfach mit bestimmten Compilerschaltern so compiliert worden, dass man Feature A freischaltet und Feature B abschaltet. Warum schaltet man nicht beide Features frei? Nur so koennte man vmtl. mit vorhandener Software die Kompatibilitaet testen. Mit diesen Einzelfeatures sourced M$ lediglich den Browsertest aus und die "Tester" haben Mehraufwand, da sie speziellen Code entwickeln muessen, der genau jene Features intensiv testet - so ein Einzelfeature-Code ist in der Praxis aber nur schwer weiterzuverwenden und muss zumindest haeufig strukturell umgebaut werden, um in bestehende Projekte sinnvoll aufgenommen zu werden...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. über duerenhoff GmbH, Garching
  3. Hays AG, Rheinfelden
  4. über duerenhoff GmbH, Raum München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. AEG Akku-Staubsauger für 199€, Acer ED273URP WQHD-Monitor mit 144 Hz für 289€ statt...
  2. 89,90€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Anno 1800 - Königsedition (Complete Edition) für 59,99€), The Division 2 - Warlords of...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de