-
Es wird halt am OS bzw der Lizenz des OS scheitern... (nt)
Autor: fool 30.08.11 - 17:21
nt
-
Re: Es wird halt am OS bzw der Lizenz des OS scheitern... (nt)
Autor: Lala Satalin Deviluke 30.08.11 - 17:28
Welchen Teil von "Ein ambitionierter Hacker" hast du nicht verstanden?
Grüße vom Planeten Deviluke! -
Autor: jayrworthington 30.08.11 - 17:49
fool schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nt
NiceTry...? Er will einen EMU von Samsung Hardware schreiben, das hat mit Apple mal noch gar nix zu tun (auch wenn ich keinerlei zweifel hab das sie es mindestens versuchen werden) -
Autor: DirkSchulze 30.08.11 - 19:22
Wenn du wüstest was Apple alles von Samsung verbaut hat im iPhone und iPad. Beginnend mit der CPU und den Speicher ist wohl auch der Chipsatz der alles zusammen laufen lasst von Samsung. Deshalb versteh ich auch nicht warum sich Apple auf Samsung eingeschossen hat, wo Samsung doch der Lieferant der Hardware ist.
Darum muss man auch Samsung Hardware Emulieren wenn man das iOS installieren will. Qemu ist da sicher eine gute Wahl. Da auch der 68k Prozessor des alten MacOS Teil von Qemu ist. Quemu ist auch kein VMware oder Virtualbox. Bei Quemu wird ein vollständiger Prozessor mit aller Hardware emuliert. -
Autor: Yeeeeeeeeha 31.08.11 - 19:57
DirkSchulze schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn du wüstest was Apple alles von Samsung verbaut hat im iPhone und iPad.
> Beginnend mit der CPU und den Speicher ist wohl auch der Chipsatz der alles
> zusammen laufen lasst von Samsung.
Nicht ganz. Der A4 wird von Samsung hergestellt, wurde aber im Kern von ARM lizensiert, aber von Apple im Design erweitert, z.B. mit einer GPU kombiniert und allerlei Schnickschnack. Ist also Apple-Hardware, gefertigt von Samsung + Standardbauteile von Samsung.
> Deshalb versteh ich auch nicht warum
> sich Apple auf Samsung eingeschossen hat,
-> Samsung Mobile
> wo Samsung doch der Lieferant der
> Hardware ist.
-> Samsung Semiconductor
Zwei Firmen (wenn auch unter dem Dach des selben Konzerns) und damit auch zwei CEOs. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da demnach auch zwei CEOs gibt, die sich ihre Zahlen bestimmt nicht wegen dem anderen drücken lassen. Deshalb zahlt auch Samsung Mobile teilweise mehr für Bauteile der Schwesterfirma, als der Konkurrent Apple. Langfristige Lieferverträge, große Volumina, da kann Samsung Mobile nicht so mithalten.
> Darum muss man auch Samsung Hardware Emulieren wenn man das iOS
> installieren will. Qemu ist da sicher eine gute Wahl. Da auch der 68k
> Prozessor des alten MacOS Teil von Qemu ist. Quemu ist auch kein VMware
> oder Virtualbox. Bei Quemu wird ein vollständiger Prozessor mit aller
> Hardware emuliert.
Right. Allerdings muss er das nicht komplett, vieles kann auch ganz gut simuliert werden, was das oben genannte Problem der speziell designeten Hardware beseitigt.
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin