1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intels SDK für Atom…

versteh ich nicht..wieso spezielles SDK?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. versteh ich nicht..wieso spezielles SDK?

Autor: Heikoo 03.12.09 - 10:38

Kann mir vielleicht jemand den Sinn erklären? Ein Intel Atom ist doch letztlich einfach ein stinknormale (wenn auch langsamer) x86-Prozessor. Wieso braucht man hier ein spezielles SDK?

2. Re: versteh ich nicht..wieso spezielles SDK?

Autor: MartinP 03.12.09 - 10:47

Soweit ich das sehe, geht es in dieser SDK primär darum, neue Geschäftsmodelle mit Software für den Atom-Prozessor zu ermöglichen.
    Man erwartet wohl, daß irgendwann einmal Atom-Prozessoren die führenden Prozessoren für Hardware irgendwo in der Region der mobilen Devices sein werden.

Auf den ersten Blick wird sehr viel Wert darauf gelegt, daß die Programme vor ihrem richtigen Start prüfen, ob sie laufen dürfen, also ist ein Rechtesystem eingebaut.

Haken sind auch eingeschlagen für "Pay Per Use".

Ist alles noch in der Entwicklung...

Irgendwie ist das Ganze aber noch etwas nebulös:

- Ist das nun ein Plug-In für eine Bestehende Entwicklungsumgebung, wie Eclipse, VisualStudio o. Ä., oder bringt das Ding eine komplette integrierte Entwicklungsumgebung mit Editor, Quellverwaltung, Debugger etc mit?

- Es gibt irgendwelche Connectoren, die anscheinend aus der SDK nach Intel Verbindung aufnehmen sollen. Was passiert da, neben dem auf der Ankündigung gesagten?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. hbz-Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW, Köln
  2. Gasnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  3. INTERBODEN GmbH & Co. KG, Ratingen
  4. SoCura GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,49€
  2. 9,99€
  3. 27,99€