1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Branche: Warum…

Vergleich Maschinebau

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Vergleich Maschinebau

Autor: -eichi- 29.04.21 - 16:14

Ich bin Fachfremd und beschäftige mich nur Oberflächlich mit IT und Programmieren.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem beim Programmieren das der Bereich der Softwareentwicklung einfach unendlich breit ist.
    Ich geh jetzt mal von "Auftrags Bestellungen" von Software aus, da kommt eine Firma XY die will für ein bestimmtes Problem eine Softwarelösung haben also heuert sie einen Entwickler an der die Software schreiben soll. Und da fängt doch das eigentliche Problem an, die Eine Firma will eine Software für die Lagerlogistik die andere will einen CAD System erweitern über die API die dritte will einen Dokumentationssoftware für die Qualitätssicherung.
    Natürlich gibt es lasten und Pflichtenhefte, jedoch wird da bei weiten nicht alles erfasst.
    Ein guter Entwickler für eine Dokumentationssoftware für die Qualitätssicherung sollte auch Erfahrungen in der Qualitätssicherung haben, um die Abläufe nachvollziehen zu können.
    Da braucht es Spezialisierung (die es ja auch gibt). Ich kann keinen guten neunen Hammer entwickeln wenn ich noch nie einen Hammer in der Hand hatte.

Wie gesagt das ist nur meine Sicht der Dinge. Als Nicht-Software-Entwickler aus der Entwicklung im Maschinebau

2. Re: Vergleich Maschinebau

Autor: Dakkaron 30.04.21 - 07:12

Durchaus wahr. Hab letztens den Job gewechselt, und bei ausnahmslos jedem Interview wurde mir gesagt, dassman nur Fullstack-Entwickler will, bestenfalls mit einem Fokus auf das Backend/Frontend. Also statt dass man Spezialisten sucht, will man lieber, das alle alles können.

Man stelle sich vor, einen Autohersteller, dervon den Bewerbern verlangt, dass sie sowohl Motoren als auch Polsterbezugsmuster designen können.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP HCM PY Senior Berater / Teilprojektleiter (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Karlsruhe
  2. Expertin bzw. Experte IT-Sicherheitsarchitektur bzw. Cyber Security (m/w/d)
    Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg
  3. SAP SD/MM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Ennepetal bei Wuppertal
  4. IT System & Netzwerk Administrator (m/w/d)
    Kliniken Schmieder, Allensbach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 719€ (günstig wie nie)
  2. ab 39,99€ (statt 59€)
  3. 79€ (günstig wie nie, UVP 179€)
  4. 549€ (Tiefstpreis, UVP 1.099€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de