1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Javascript-Framework…

Ohne Ember-Data witzlos

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ohne Ember-Data witzlos

    Autor: dabbes 02.09.13 - 10:28

    Für kleine Mini-Apps OK, aber sobald dann doch z. B. eine REST-Api ins Spiel kommt, da fängt man böse an zu rudern.

    Einige rudimentäre Funktionen, wie die Server Fehlerbehandlung, hat man erst vor kurzem in Ember-Data überhaupt mal angegegangen.

    Mein großes Problem mit Ember ist eher die Konzentration auf 1 bzw. 2 Entwickler (Katz und Dale), außer denen blickt doch kaum jemand bei dem komplexen Projekt durch, was die Weiterentwicklung leider sehr erschweren wird, bzw. extrem verzögert.

    Ich hoffe die bekommen ein agiles Projekt mit entsprechender Community hin, denn das wird das A und O für den Erfolg sein.

    Backbone auf der anderen Seite ist zur Zeit etwas an sein Limit gekommen, es ist einfach nicht gut erweiterbar. Man muss sich z. B. schon sowas wie Backbone Marionette oder Thorax dazunehmen, um nicht gleich jede Minifunktion selber schreiben zu müssen. Dazu noch Relational & Co und das System ist vollgestopft und kann nicht mehr ohne weiteres erweitert werden. Hier hoffe ich mal auf eine komplette Überarbeitung, das ein oder andere Feature kann man sich dabei ruhig von Ember abgucken.

  2. Re: Ohne Ember-Data witzlos

    Autor: DanielSchulz 02.09.13 - 10:54

    Danke für die Einsichten in das Projektteam.

    Funktioniert dieser Teil deines Erachtens nach in AngularJS besser. Ich habe dort ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du sie in EmberJS schilderst.

  3. Re: Ohne Ember-Data witzlos

    Autor: pdp11 02.09.13 - 13:32

    Angular hat nichts wirklich Vergleichbares zu Ember Data, sondern macht bare bones http requests:
    http://docs.angularjs.org/api/ng.$http

    Das ist mit Ember natürlich auch möglich, und wird sogar in großen Apps praktiziert, weil sich die Ember Data API in der Vergangenheit sehr oft geändert hat (soll jetzt stabil sein):
    http://eviltrout.com/2013/03/23/ember-without-data.html

  4. Re: Ohne Ember-Data witzlos

    Autor: fac3 02.09.13 - 13:53

    Ganz so schlimm ist es bei Angular nicht:

    http://docs.angularjs.org/api/ngResource.$resource

  5. Re: Ohne Ember-Data witzlos

    Autor: pdp11 02.09.13 - 14:34

    Danke, kannte ich noch nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Böblingen
  2. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen bei München
  3. neo Management Services GmbH & Co. KG, Krailling Raum München
  4. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition für 4,20€, Star Wars: Knights of...
  2. 23,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de