-
Javascript ist toll aber...
Autor: fip25 13.10.11 - 22:35
Ich arbeite gerne mit Javascript, dragdrop Fenster, Ajax usw.
Verzichte dabei auf grosse Frameworks. Und arbeite nur gerade mit den Funktionsbibliotheken welche auch wirklich nötig sind.
Viel zu oft komme ich auf Webseiten mit bis zu 5 Frameworks, prototype, ajax usw. welche zusammen mehrere Mbytes an Download verursachen. Seiten welche dadurch erst nach 10-15 Sekunden voll funktionstauglich werden. Der Gipfel sind dann die Scripts von Google Analytics und Facebook welche auch noch nachgeladen werden. Als Webseitenbetreiber tut man sich und seinen Besuchern den besten Gefallen, wenn man wenigstens schon mal der Tracking und Werbemüll weglässt. Flash Ads haben erst recht nichts verloren. Netbook werden von solchen Ads schwer gebremst und sind oft Schuld am Ruckeln und versauen dadurch oft die Möglichkeit eine Webseite zu benutzen. Dazu bieten Flash Plugins stets eine Stelle über die man unbefugt auf das System zugreifen kann.
Ohne tolle Blocker wie Noscript und Adblocker ist man verloren. -
Re: Javascript ist toll aber...
Autor: LX 13.10.11 - 23:52
Nicht JavaScript ist das Problem, sondern Browserhersteller, die sich mit inkompatiblen APIs überbieten müssen und sich nicht mal auf einen Videocodec einigen können. So werden wir Flash wahrscheinlich noch ein paar Jahre ertragen müssen.
Gruß, LX



