1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › jQuery: Plugins…

Fehler passieren jedem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fehler passieren jedem

Autor: dabbes 09.12.11 - 13:36

aber das war wirklich dumm.

Bevor ich per Hand so wichtige Verzeichnisse lösche, kopiere ich den ganzen Zweig zur Sicherheit, das weiß nun wirklich jeder Azubi im 1. Lehrjahr.

2. Re: Fehler passieren jedem

Autor: dumdideidum 09.12.11 - 13:39

Bitte machen Sie eine Kopie des Dokuments und heften Sie diese ab, danach vernichten Sie bitte das Originaldokument :D ^^ ;)

3. Re: Fehler passieren jedem

Autor: Trantüte 09.12.11 - 13:40

Ich erinnere mich da an eine Spieleschmiede aus dem asiatischen Raum - Spiel gelöscht, kein Backup...

4. Re: Fehler passieren jedem

Autor: Patrick Bauer 09.12.11 - 13:47

Klar passieren jedem Fehler. Niemand wäre ihm nachhaltig böse weil er mal wegen nem falschen Befehl zu viele Daten löscht. Aber dass es keine Backups gibt ist einfach nur traurig.

5. Re: Fehler passieren jedem

Autor: withered 09.12.11 - 14:11

Dazu hätte ich gerne einen Link! :D

6. Re: Fehler passieren jedem

Autor: R.I.P 09.12.11 - 14:12

Warum die Schuld an der einen Person suchen? Wer kein Backup hat, ist selber schuld. Würde also ALLE bei jQuery verantwortlich machen...

7. Re: Fehler passieren jedem

Autor: abcdewi 09.12.11 - 14:15

Klar kann jeder mal was aus Versehen löschen, ist bestimmt jedem schon mal passiert. Aber keine Backups zu haben ist fahrlässig.

Ist natürlich nicht soo tragisch, die meisten der Plugin-Anbieter werden schon ihre eigenen Softwarestände irgendwo (guthub usw. ) gesichert haben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.11 14:17 durch abcdewi.

8. [gelöscht]

Autor: [gelöscht] 09.12.11 - 14:17

[gelöscht]

9. Re: Fehler passieren jedem

Autor: Tantalus 09.12.11 - 14:20

withered schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dazu hätte ich gerne einen Link! :D

https://www.golem.de/1111/87788.html

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

10. Re: Fehler passieren jedem

Autor: irata 09.12.11 - 14:25

Trantüte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich erinnere mich da an eine Spieleschmiede aus dem asiatischen Raum -
    > Spiel gelöscht, kein Backup...

Bemerkenswert, zumindest für die heutige Zeit der kurzen Aufmerksamkeitsspannen und Informationsüberflutung, dass du dir etwas gemerkt hast, was vor wenigen Wochen passiert ist.
    ;-)

11. Re: Fehler passieren jedem

Autor: Rapmaster 3000 09.12.11 - 14:41

R.I.P schrieb:
    > Würde also ALLE bei jQuery verantwortlich machen...

Auch den Hausmeister? ;)

12. Re: Fehler passieren jedem

Autor: dabbes 09.12.11 - 14:55

In Wirklichkeit war es Absicht, um alte Plugins loszuwerden ;-)

13. Re: Fehler passieren jedem

Autor: TTX 09.12.11 - 15:08

Dumm halt wenn man keine Backup-Strategien fährt, aber da kann man immer wieder nur lachen :), hab da kein Mitleid mehr xD

14. Re: Fehler passieren jedem

Autor: mwi 09.12.11 - 15:45

Naja mir lockt es nur ein Schmunzeln hervor. Das Problem an der Sache ist tatsächlich nicht, dass er es gelöscht hat, sondern dass er kein aktuelles Backup hat.

Nichtsdestotrotz: Das war doch nur ein Repository für Veröffentlichungen. Die Entwicklungsverzeichnisse werden genauso noch bei den Erstellern rumliegen. Also einfach nochmal hochladen schadet denen ja nicht. Außerdem haben sie so gleich mal Zeit, einige Verbesserungen an der Struktur durchzuführen und alten Balast zu entfernen. Vielleicht wars ja auch schlicht Absicht? ;-) Im Sinne von "Herr Administrator, mein 5 GB-Verzeichnis auf dem Server ist voll." - "Ok, sie haben jetzt wieder Platz" - "Wie viel?" - "Na 5 GB" - ".........."

15. Re: Fehler passieren jedem

Autor: dabbes 09.12.11 - 16:28

Backups gehören eh zum Standard.

Aber wenn ich so an einem Verzeichnis rumfummle, dann kopiere ich es mir trotz Backup vorher nochmal (sicher ist sicher).... vor allem ist das rückspielen i.d.R. auch einfacher als von einem Backup.

16. Re: Fehler passieren jedem

Autor: g4b 09.12.11 - 17:21

Ja. Backups sind aber auch eines der bis jetzt softwaremäßig wirklich schlecht gelösten Probleme in der informatik.

und egal was leute sagen, der gründlichste mensch kann eines tages so einen fehler machen. besonders, wenn man selten solche fehler gemacht hat, wird man genau in der entscheidenden minute eben "nur kurz" etwas machen, und dann SuperGau.

Ich denke, man sollte sich generell bei Fehlern nichts denken, sondern einfach akzeptieren versuchen, wenn was mal kaputt geht.

Vergebung ist aber auch eines der bis jetzt beziehungsmäßig wirklich schlecht gelösten Probleme der Menschheit.

17. Re: Fehler passieren jedem

Autor: withered 09.12.11 - 18:23

Danke!

18. Re: Fehler passieren jedem

Autor: theGimp 09.12.11 - 21:20

Keine Versionsverwaltungssystem (SVN/CVS/Git)?!? Keine Backups? Wow..
    Dass es so was noch gibt, hätte ich nicht gedacht.. Sogar zu Disketten-Zeiten
    hat man wichtige Dateien in mehreren Disketten gesichert!

*schüttelkopf*

19. Re: Fehler passieren jedem

Autor: Markelwurz 10.12.11 - 10:23

Mal den Herr Nuhr wieder zitieren?
    Hier geht es um eine Plugin Seite, wo externe Entwickler fertige Plugins zur Verbreitung hochladen können. Was sollen die jquery devs da revisionieren? einen Batzen zips?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Testingenieur (w/m/d) in der Automobilindustrie
    Vdynamics GmbH, München
  2. IT Manager / Digitalisierungsarchitekt (m/w/d)
    Siedlungswerk GmbH, Stuttgart
  3. Digital Talents (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. Senior IT-Projektmanager Cloud (m/w/d)
    BARMER, Wuppertal, Schwäbisch Gmünd

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de