1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jugend hackt: Wo…

OT: Aufkleber auf dem Laptop?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: sky_net 20.10.15 - 14:45

    Hat inhaltlich nichts mit dem Artikel zu tun, sondern eher mit den Bildern:
    ist es heutzutage eigentlich in der "Szene" üblich, dass die Laptopdeckel mit unzähligen Aufklebern zugepflastert werden. Hat das einen speziellen Hintergrund oder gilt das derzeit einfach nur als cool und hip?

    Irgendwie scheint dieser Trend an mir vorbei gegangen zu sein. Meine Geräte sind Aufkleber frei und werden auch immer altbacken in einer Laptoptasche transportiert :-)

  2. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: dabbes 20.10.15 - 14:45

    Sind ja auch keine teuren Mac Books ;-)

  3. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: IncredibleKolja 20.10.15 - 14:49

    Also mein Endruck ist, dass das mit den Aufklebern schon wieder abnimmt, vor zwei, drei Jahren habe ich das noch öfters gesehen.

    PS: Hat zwar auch nichts mit dem Thema zu tun und betrifft die Bilder, genauer die Bildunterschrift des letzten Fotos. Nicht schlimm, aber da ist ein kleiner Fehler unterlaufen:

    http://fotoninja.nl/data/uploads/posts_resized/meat-8211-meet-meat-5471eef95cb80.jpg

    Grüße
    Kolja

  4. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: AngryFrog 20.10.15 - 14:51

    Die IT an unserer Uni hat Aufkleber auf ihren Laptop Kameras - Angst vor Spionage und so. :D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.15 14:52 durch AngryFrog.

  5. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: Llame 20.10.15 - 14:52

    Ist wohl so ein "Digital Native" Ding, meine Geräte sind auch Aufkleberfrei

  6. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: der_wahre_hannes 20.10.15 - 14:56

    Ich verstehe das mit den Aufklebern auch nicht so ganz, aber ist wohl einfach ein Ausdruck der Individualität. Also, nicht die Aufkleber an sich, sondern die Zusammenstellung der Aufkleber und die Motive. ;)

  7. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: KaiserZeus 20.10.15 - 15:08

    Also mein Surface ist zugekleistert bis zum geht nicht mehr mit Band Aufklebern :D gibt dem ganzen ne eigene Note.. Und jeder erkennt gleich meinen guten Musikgeschmack :p liegt halt im trend und mir gefällts, außerdem bleibt ja immer noch was vom tollen design übrig ;)

  8. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: se1by 20.10.15 - 15:09

    Also ich überkleb damit die Macken ;)

  9. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: m_jazz 20.10.15 - 15:16

    Vielleicht kommen wir dem Ursprung der Mode so auf den Grund, denn: Wie verhält sich das Bilanztechnisch? Durch diese Mode wird doch der Wiederverkaufswert annähernd auf 0 reduziert wodurch es technisch gesehen doch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Kann man so ein Gerät dann unter Umständen unter Umgehung der regulären Abschreibungsmodalitäten direkt beim Finanzamt komplett absetzen? Wissen diese "Teenager" vielleicht mehr als wir? Ich werde gleich mal meinen Steuerberater konsultieren.

  10. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: motzerator 20.10.15 - 15:16

    sky_net schrieb:
    ---------------------------
    > ist es heutzutage eigentlich in der "Szene" üblich, dass die Laptopdeckel
    > mit unzähligen Aufklebern zugepflastert werden.

    Keine Ahnung, ob das irgendwo "üblich ist. Aber ich hatte schon vor
    15 Jahren immer ein paar FC Bayern Aufkleber auf meinen Geräten.

    > Hat das einen speziellen Hintergrund oder gilt das derzeit einfach
    > nur als cool und hip?

    Der Hintergrund ist:

    1. Man hat da eine leere Fläche. Das ist verführerisch.
    2. Man kann da was drauf kleben, was man toll findet.
    3. Leute gucken dann auf die Aufkleber, statt auf mich.
    4. Borussenvolk wird an das Wembley Finale erinnert.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.15 15:17 durch motzerator.

  11. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: der_wahre_hannes 20.10.15 - 15:17

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 4. Borussenvolk wird an das Wembley Finale erinnert.

    hrhr. :)

  12. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: citizen 20.10.15 - 15:19

    m_jazz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht kommen wir dem Ursprung der Mode so auf den Grund, denn: Wie
    > verhält sich das Bilanztechnisch? Durch diese Mode wird doch der
    > Wiederverkaufswert annähernd auf 0 reduziert wodurch es technisch gesehen
    > doch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Kann man so ein Gerät dann
    > unter Umständen unter Umgehung der regulären Abschreibungsmodalitäten
    > direkt beim Finanzamt komplett absetzen? Wissen diese "Teenager" vielleicht
    > mehr als wir? Ich werde gleich mal meinen Steuerberater konsultieren.

    Ein Fall für Galileo Mistery? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

  13. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: Llame 20.10.15 - 15:20

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 3. Leute gucken dann auf die Aufkleber, statt auf mich.

    Die gucken erst auf den Aufkleber und dann auf dich, und zwar so:

  14. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: 74zm 20.10.15 - 15:21

    Immer dieser Individualismus... sollte verboten werden ;)

  15. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: motzerator 20.10.15 - 15:26

    Llame schrieb:
    -------------------------
    >> 3. Leute gucken dann auf die Aufkleber, statt auf mich.
    > Die gucken erst auf den Aufkleber und dann auf dich, und zwar so:
    > (Bild: Captain Picard)

    Meine Antwort als Motzerator of Borg: "Resistance is futile"

    P.S.: Was soll mir der komische Blick sagen?

    Ich gucke auf Fotos so komisch, wenn mich die Sonne geblendet
    hat. Ob das am FC Bayern München Logo liegt? :D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.15 15:27 durch motzerator.

  16. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: elgooG 20.10.15 - 15:43

    AngryFrog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die IT an unserer Uni hat Aufkleber auf ihren Laptop Kameras - Angst vor
    > Spionage und so. :D

    Solche Menschen gibt es unzählige. Das Erste was bei einem neuen Notebook passiert ist ein Sticker auf die Kamera zu kleben.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  17. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: elgooG 20.10.15 - 15:45

    Nur so als Tipp: Man kann eine durchsichtige Folie aufkleben, bevor man mit den Stickern anfängt. Erlaubt übrigens auch einen "Reset" falls man wieder von vorne beginnen möchte.

    Nicht, dass die meisten Notebooks tatsächlich einen großen Wiederverkaufswert hätten.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  18. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: medium_quelle 20.10.15 - 15:48

    Habe Anfang der 2000er meine Notebooks auch stets beklebt gehabt. Das olle Plastik war so hässlich, da musste man modifizieren. Häufigste Motiv waren Skateraufkleber und von den entsprechenden Herstellern (Intel, NVIDIA, etc).

  19. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: Phreeze 20.10.15 - 16:10

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AngryFrog schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die IT an unserer Uni hat Aufkleber auf ihren Laptop Kameras - Angst vor
    > > Spionage und so. :D
    >
    > Solche Menschen gibt es unzählige. Das Erste was bei einem neuen Notebook
    > passiert ist ein Sticker auf die Kamera zu kleben.

    #Neuland
    sag ich nur !

    Ich hab auch Aufkleber auf meinem 2ten, alten Laptop. Weil ich die Sticker halt bekommen hab und draufgeklebt habe,ohne Sinn, aber die Sticker an sich sind cool :)

  20. Re: OT: Aufkleber auf dem Laptop?

    Autor: plutoniumsulfat 20.10.15 - 16:20

    Noch ein Tipp: Man kann die Aufkleber auch wieder entfernen ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Scrum-Master (m/w/d) eGovernment
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standtorte
  2. Senior IT Business Analyst (w/m/d) Treasury
    ING Deutschland, Frankfurt am Main
  3. Network Engineer (m/w/d)
    Netcom Kassel, Kassel
  4. IT Database Administrator / Engineer (m/w/d)
    wilhelm.tel GmbH, Norderstedt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


USB & DIY: Crashkurs für Entwickler und Maker
USB & DIY
Crashkurs für Entwickler und Maker

Viele Mikrocontroller können vollwertige USB-Geräte sein. Damit sind ganz neue Projekte möglich, aber zuerst muss man das USB-Protokoll verstehen.
Von Johannes Hiltscher

  1. Retro Bastler baut Turbo-Button für moderne PCs
  2. Lochstreifenleser selbst gebaut Lochstreifen für das 21. Jahrhundert
  3. Tageslichtwecker mit Raspberry Pi Pico Mich küsst die künstliche Sonne wach

Hardware auf dem Schreibtisch: Der Tastaturen-Leitfaden
Hardware auf dem Schreibtisch
Der Tastaturen-Leitfaden

Was für Tastaturen, welche Größen und welche Layouts gibt es? Und was ist eine 40-Prozent-Tastatur? Wir geben Antworten auf Tastaturfragen.
Von Oliver Nickel

  1. Azio Cascade Slim Flache, kompakte Tastatur hat austauschbare Switches

Pentiment im Test: Das beste Spiel von Microsoft im Jahr 2022 ist ein Buch
Pentiment im Test
Das beste Spiel von Microsoft im Jahr 2022 ist ein Buch

Tatort Kirche: Das von Microsoft entwickelte Pentiment bietet auf Konsole und Windows-PC historische Detektivarbeit.
Von Peter Steinlechner

  1. Obsidian Entertainment Pentiment bietet Oberbayern statt Postapokalypse