Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux-Desktops: Gnome…

Was ist mit Type Script

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was ist mit Type Script

    Autor: Robert0 04.02.13 - 21:18

    Ich muss zugeben ich bin im JS-Verse sehr ungebildet.
    Aber statische typisierung will ich nie missen.
    Daher fand ich die vorstellung von Typescript umso doller.

    a) Hat man TS erwähnt und empfiehlt es vielleicht sogar
    b) gibt es da überhaupt was außerhalb des Win-verse?

  2. Re: Was ist mit Type Script

    Autor: CrasherAtWeb 04.02.13 - 22:27

    TypeScript ist ja noch recht jung und daher noch recht unverbreitet. Zudem ist es ja auch nur ein Precompiler und daher eigentlich in der Ausführung auch wieder nur JS. Aber es ist nicht die einzige Strömung in der Hinsicht. ECMA-Script wird ja ständig fortentwickelt und optionale statistische Typisierung von Objekten wird da u.a. auch in Erwägung gezogen in den Standard aufgenommen zu werden.

  3. Re: Was ist mit Type Script

    Autor: ChristianG 04.02.13 - 22:40

    Kannst du problemlos machen. Gnome ist es letztendlich schnurz, ob du das JS selbst geschrieben hast, oder durch den TypeScript-Compiler erzeugt hast.

  4. Re: Was ist mit Type Script

    Autor: k@rsten 04.02.13 - 22:47

    Schau dir vllt. mal Google Dart an, ist ähnlich wie Typescript. Bin gespannt wie sich Javascript weiterentwickelt.

    Discussion between Anders Hejlsberg and Lars Bak, the key leaders for the TypeScript and Dart projects respectively. In the video they discuss the current state of JavaScript and each’s attempt at providing soutions to JavaScript’s shortcomings:
    http://derekknox.com/daklab/2012/10/16/typescript-vs-dart-solutions-to-javascripts-shortcomings/



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.13 22:56 durch k@rsten.

  5. Re: Was ist mit Type Script

    Autor: ChristianG 04.02.13 - 23:15

    Wenn du wissen willst, wie sich JavaScript selbst weiterentwickelt:
    http://brendaneich.github.com/Strange-Loop-2012/#/
    Video dazu:
    http://www.infoq.com/presentations/State-JavaScript



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.13 23:16 durch ChristianG.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Continental AG, Frankfurt
  2. Computacenter AG & Co. oHG, Leverkusen
  3. USU Business Solutions, Bonn
  4. STI - Gustav Stabernack GmbH, Lauterbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 179,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programmiersprache für Android: Kotlin ist auch nur eine Insel
Programmiersprache für Android
Kotlin ist auch nur eine Insel
  1. Programmiersprache Fetlang liest sich "wie schlechte Erotikliteratur"
  2. CMS Drupal 8.4 stabilisiert Module
  3. Vespa Yahoos Big-Data-Engine wird Open-Source-Projekt

Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test: Ein Sechser von Intel
Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test
Ein Sechser von Intel
  1. Core i7-8700K Ultra Edition Overclocking-CPU mit Silber-IHS und Flüssigmetall
  2. Intel Coffee Lake Von Boost-Betteln und Turbo-Tricks
  3. Coffee Lake Intel verkauft sechs Kerne für unter 200 Euro

Blade Runner 2049: Ein gelungenes Update für die Zukunft
Blade Runner 2049
Ein gelungenes Update für die Zukunft

  1. Aufblasbar: Private Raumstation um den Mond soll 2022 starten
    Aufblasbar
    Private Raumstation um den Mond soll 2022 starten

    Der Hotel-Milliardär Robert Bigelow will schon 2022 eine Raumstation zum Mond starten. Um den Zeitplan halten zu können, fehlt aber noch die passende Rakete.

  2. Axon M: ZTE stellt Smartphone mit zwei klappbaren Displays vor
    Axon M
    ZTE stellt Smartphone mit zwei klappbaren Displays vor

    Mit dem Axon M wagt sich ZTE an ein Smartphone-Design, das bisher nicht viele Hersteller im Programm hatten: Das Gerät besteht aus zwei Displays, die sich zu einem großen Bildschirm aufklappen lassen. Das Axon M soll auch in Europa erhältlich sein.

  3. Fortnite Battle Royale: Epic Games verklagt Cheater auf 150.000 US-Dollar
    Fortnite Battle Royale
    Epic Games verklagt Cheater auf 150.000 US-Dollar

    Cheater sorgen in Titeln wie Playerunknown's Battlegrounds und Fortnite Battle Royale für immer größere Probleme. Jetzt verklagt Epic Games zwei Betrüger auf jeweils 150.000 US-Dollar.


  1. 18:32

  2. 17:48

  3. 17:30

  4. 17:15

  5. 17:00

  6. 16:37

  7. 15:50

  8. 15:34