-
Reißerische Überschrift
Autor: DerDieDas 21.10.10 - 11:20
Der AppStore ist nicht die einzige möglichkeit Software auf seinen Mac zu bringen.
Und viele der Kriterien sind eher positiv zu bewerten. So kann man wenigsten halbwegs Spyware, Malware und Spackofreie Software erwarten.
Wenn nun auch noch im Appstore die Möglichkeit von negativbewertungen (minus Sterne) gegeben ist und Apps zügig gelöscht werden deren Bewertungen begründet negativ ausfällt wird das der Qualität der Software positiv beinflussen.
Für geeks ist so ein app store sicherlich nichts, aber wer nicht immer mit meheren unabhängigen Virenscannern einem IDS System und überprüfung der Verbindungslogs arbeiten möchte bekommt so wenigsten eine Chance das sein PC nicht nach installierten 5 Anwendungen 50mal am Tag nach hause telefoniert.
HP Druckertreiber werden die erste Bewährungsprobe für den App Store. Denn bei denen sind 90% des Speichervolumens überflüssiger Müll, der nach den hier gelisteten Anforderungen nicht im Appstore aufgenommen werden kann. -
Re: Reißerische Überschrift
Autor: nur mal so 21.10.10 - 11:24
Sehe ich ähnlich. Außerdem kann auf dem Mac dennoch aus jeder anderen Quelle Software installiert werden. Das sich Entwickler an gewisse Regeln halten sollen finde ich persönlich wirklich gut.
Da ich eh so ziemlich jede Software kaufe, statt sie bei RS zu laden, werde ich mit dem App-Store kaum Probleme haben, ganz im Gegenteil. Alles aus einer Quelle, sicher und schnell bezahlt. -
Autor: appleuser 21.10.10 - 11:25
ja sehe ich absolut genauso! Sieht so aus, als wenn Apple die Erfahrungen (z.B. Spam-Apps) aus den iPhone Appstore hier in den Bedingungen mit aufgenommen hat. Und dazu noch wirklich gute neue Einschränkungen vorgenommen hat wie z.B. nervige Icons auf dem Desktop auszuschließen.
-
Autor: minus 21.10.10 - 11:30
DerDieDas schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn nun auch noch im Appstore die Möglichkeit von negativbewertungen
> (minus Sterne) gegeben ist und Apps zügig gelöscht werden deren Bewertungen
> begründet negativ ausfällt wird das der Qualität der Software positiv
> beinflussen.
Geil, gleich erstmal alles schlecht bewerten. :D
Usermeinungen sind eh Müll, siehe Amazon, Alternate etc.
Funktionert etwas: 5 Sterne + "funktioniert einwandfrei, keine Probleme"
Gibt es das kleinste Problem: 1 Stern + "XY ging nicht, Produkt scheisse"