-
Ubuntu Software Center: Der Anfang vom Ende der Freiheit, ...
Autor: VanillaPuddin 21.10.10 - 12:33
Windows 8 Store: D.A.v.E.d.F,
Google Chrome Web Store: D.A.v.E.d.F,
Mozilla Web Apps: D.A.v.E.d.F,
... setze hier beliebiges System/Plattform/Browser ein: D.A.v.E.d.F,
Himmel, Arsch und Hugenotten - da springt Apple recht spät auf einen bereits rasenden Zug auf (Linux Repositories sind ja nun nicht mehr ganz junger Gouda) und viele beklagen den Untergang des Abendlandes.
Sollten die jemals ihr System abschotten (auf einem Produktivsystem im Sinne von "mit Entwicklungswerkzeugen für echte Programmierer" imho technisch nicht möglich), kann man sich immer noch der Konkurrenz zuwenden, wie auch immer sie heißen mag.
Dass die ihre Produktpalette im Rechnerbereich nach Dummy-User VS Programmierer/prof.Anwender aufsplitten, ist möglich, ja. Dann hätten die Bezeichnungen iDings VS DingsPro a) ihre Berechtigung und b) jeder wüsste sich definitiv zu verorten. -
Re: Ubuntu Software Center: Der Anfang vom Ende der Freiheit, ...
Autor: VanillaPuddin 21.10.10 - 12:45
Habe Steam von Valve vergessen, sowie die Myriaden an Konsolen und Haushaltsgeräten mit geschlossenen Systemen vergessen, auf denen man nicht entwickeln kann (sondern höchstens FÜR sie, unter bestimmten Lizenzbedingungen, auf ganz anderer Hardware).
Denn dahin geht nunmal der "Personal Computer": vom technischen Alptraum für Endanwender hin zum verständlicheb Haushaltsgerät wie Mikrowelle oder Waschmaschine. Auch Black & Decker/Makita/... haben verschiedene Produktlinien für ab-und-zu-Lochbohrer, sowie für Profihandwerker, ausgelegt auf Dauerbetrieb. -
Bastler & Profis
Autor: NukeOperator 21.10.10 - 13:24
VanillaPuddin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auch Black & Decker/Makita/... haben verschiedene
> Produktlinien für ab-und-zu-Lochbohrer,
> sowie für Profihandwerker,
Himmel...!
Black & Decker und Profi in einem Satz! O.o